Habe gehört, das die BF HH wieder neue HLF bekommen hat, wer kann mir sagen, wieviele und an wechen Standorten sie jetzt sind ?!
9 Stück, Standorte folgen die Tage.
Habe gehört, das die BF HH wieder neue HLF bekommen hat, wer kann mir sagen, wieviele und an wechen Standorten sie jetzt sind ?!
9 Stück, Standorte folgen die Tage.
Mir sind folgene Standorte bekannt, die schon eins haben.
F21
F24
F31
Und ich schätze, dass die F22 auch eins bekommen wird, da ein Zugfüher der Wache meinte, dass dort bald eins eintreffen wird.
mfg
Weiß man denn schon, ob die vorne jetzt auch LED Befeuerung haben, oder ist man bei Doppelblitz geblieben?
Sind irgendwelche anderen Dinge geändert worden?(im Gegensatz zu den Probefahrzeugen?)
Mal die Kennzeichen der neuen HLF´s und die Dienststellen:
HH-2522 F 11 Prototyp
HH-2535 F 13 Prototyp
HH-2536
HH-2537 F 25
HH-2545 F 35
HH-2567 F 22
HH-2576 F 12
HH-2603 F 36
HH-2611 F 21
HH-2612 F 23
HH-2614 F 24
HH-2617 F 33
HH-2620 F 15
HH-2629 F 14
HH-2642
HH-2650
HH-2652 F 26
HH-2654 F 16
HH-2656 F 31
HH-2684 F 05
Weiß man denn schon, ob die vorne jetzt auch LED Befeuerung haben, oder ist man bei Doppelblitz geblieben?
Sind irgendwelche anderen Dinge geändert worden?(im Gegensatz zu den Probefahrzeugen?)
Bei dem Blaulichtbalken sowie bei den Frontblitzern handelt es sich wieder leider um die normalen Doppelblitzleuchten.
Ansonsten hab ich auch noch keine Unterschiede festgestellt...
Wie sind die ersten Wochenmit den LF-KatS in HH gelaufen?
Sind schon Fehler oder Schwachpunkte aufgetaucht?
Ich habe mal durch den Hamburger Ordner geklickt und mir ist aufgefallen das ledeglich die beiden LF's der FF Hamburg Groß Borstel weiße Stoßstangen haben, und nicht wie die anderen Fahrzeuge graue Stoßstangen.
Gibt es hier einen bestimmten Grund für?
Historisch, technisch oder sonst etwas ?
Und hier Die angesprochenen Fahrzeuge:
http://bos-fahrzeuge.info/eins…g_Gross_Borstel_1_HH-2677
http://bos-fahrzeuge.info/eins…g_Gross_Borstel_2_HH-2608
MFG
Florian14
Durch exzellente Kontakte der Wehr zu F-03 konnten die Fahrzeuge umlackiert werden. Ist aber eine bisher einmalige Aktion.
Warum sollten die Stoßstangen umlackiert werden ?
1. Sieht es viel besser aus, wenn weiße Stoßstangen an den Fahrzeugen sind !
2. Eigentlich haben nur "klamme" Gemeinden schwarze oder graue Stoßstangen, Hamburg als reiche Stadt kann es sich doch leisten - oder ?
Warum sollten die Stoßstangen umlackiert werden ?
1. Sieht es viel besser aus, wenn weiße Stoßstangen an den Fahrzeugen sind !
2. Eigentlich haben nur "klamme" Gemeinden schwarze oder graue Stoßstangen, Hamburg als reiche Stadt kann es sich doch leisten - oder ?
Hamburg reich? Wo das denn?
Es gibt noch einen weiteren unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen und allen anderen:
bei beiden ist der Steg des Blaulichtbalkens in Leuchtrot lakiert, bei allen anderen ist er weiß.
Macht die Fahrzeuge einzigartig und unverkennbar.
Genau das, was mit einem einheitlichen Fuhrpark und Design vermieden werden sollte...
Und trotzdem sehen die Fahrzeuge mit weisser stoßstange einfach besser aus...
Heiner Du hast ja recht !
Haste ja selbst in Bremen gesehen, alle Fahrzeuge sind nach gleichem Schema beschriftet und lackiert ( bis auf wenige Ausnahmen / Fahrzeuge die vor 1995 beschaft wurden haben noch keine "Speckflaggenbeschriftung, es gibt in Bremen kein Feuerwehr-Fahrzeug mit schwarzer / grauer Stoßstange - alle haben weiße Stoßstangen !
Gruß aus Bremen
Manfred
Seit ihr sicher das die Stoßstangen lackiert sind?
War der Meinung das die nur Beklebt sind.
Seit ihr sicher das die Stoßstangen lackiert sind?
War der Meinung das die nur Beklebt sind.
Genau! Das sind weiße Folien.
Zur Info:
Die Stoßstangen sind lackiert, und die Kotflügel beklebt!
Gruß
Was geschieht eigentlich mit den restlichen Drehleitern ?!
Bleiben die bis sie auseinander brechen im dienst oder was passiert da ?
Nun mal ruhig mit den braunen Pferden...
Jetzt sind erstmal die HLF da. Die ersetzen nun die HLF auf Mercedes/Ziegler und Iveco/Magirus. Die nun ältesten Drehleitern auf MB 1427 (Metz PLC-III mit Gerätekasten auf Podest) sind von 1995 und deutlich weniger abgenutzt wie die gleichaltrigen HLF. Zudem haben die drei Leitern alle ein Refurbishment vor gar nicht allzu langer Zeit durchlaufen (2006 bis 2009). Daher wird das Ersatzprogramm in den kommenden Jahren anlaufen. Jetzt sind erstmal die Drehleitern PLC-II und die der LN-Reihe ausgemustert. Kommt alles zu seiner Zeit.
Irgendwas scheint da mit den Ausschreibungsverfahren nicht zu stimmen... der AB Analytik ist schon wieder ausgeschrieben...
http://www.hamburg.de/contentb…b-analytik-april-2011.pdf
Wobei ich mich frage, warum man noch einen AB-A braucht, wenn man gerade einen neuen GW-ATF für lau vor die Tür gestellt bekommen hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!