• Es geht uns hier darum, ein möglichst vollständiges Bild des Rettungswesens in Deutschland, Europa und der Welt darzustellen.

    .... und genau deswegen ist es schade, dass hier nur die Fassaden gezeigt werden

    Bosco (Third Watch): "Glauben Sie mir, kaputt machen ist das, was die Feuerwehr am besten kann."

  • Wie gesagt, es ist nicht immer sofort möglich!


    Ich weiß zum Beispiel, dass die BF hier in Magdeburg gesagt hat: "Den neuen ITW kannst du gerne Knipsen, aber Innenaufnaahmen gibt es nicht!"


    Gut, die Begründung war irgendwas mit Sicherheit und Geheimhaltung. komisch nur, dass se uns 1 Woche später im Rahmen des Studiums das Ding auch von innen gezeigt haben.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • .... und genau deswegen ist es schade, dass hier nur die Fassaden gezeigt werden

    Nun,


    der Termin in Hamburg war doch bekannt, warum bist Du denn dann nicht dorthin gefahren
    und hast Dich um die Detailaufnahmen gekümmert?


    Ich bezweifel, übrigens genau wie André, dass man bei einer offiziellen Fahrzeugübergabe
    mehr als diese Fotos anfertigen kann. Aber Du kannst ja gerne das Gegenteil beweisen.

  • Ähm Deichschubser, Du hast aber schon gelesen, was André geschrieben hat, oder?


    Du kannst einiges darauf verwetten, dass Innen- und Detailaufnahmen sehr zeitnah hier auftauchen.


    Gruß


    Mitja

  • Ich bezweifel, übrigens genau wie André, dass man bei einer offiziellen Fahrzeugübergabe
    mehr als diese Fotos anfertigen kann. Aber Du kannst ja gerne das Gegenteil beweisen.

    Ich lade euch gerne zu morgen abend in meine Heimat ein, da wird eine neue DLA(K) übergeben. Da kannst du dann auch Innenaufnahmen anfertigen Sören, ach nee, du bist ja bei uns stiller Genießer :thumbup:


    *Spaß aus*


    Tobias hat Recht, die Feuerwehren haben da meist andere Sachen im Kopf. Ich würde einem Fotografen auch einen Vogel zeigen, ihm jedoch sagen, er soll sich bei mir melden und dann machen wir einen Termin.
    Aber ich kann dich beruhigen, von der Drehleiter kommen dann auch Innenaufnahmen, Termin für Sa ist schon gemacht :pleased:

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Also, es ist mal wieder typisch:
    Die Fahrzeuge sind am vergangenen Donnerstag von Bonn nach Hamburg überführt worden. Seit Dienstag (nun also nicht einmal 48 Stunden her) stehen die Fahrzeuge bei den Wehren, gestern eine offizielle Übergabe unter den Augen von Politik- und Feuerwehrprominenz. Die Fahrzeuge haben noch nicht mal ihre endgültige Konfiguration und auch nicht das endgültige Design, und schon sollen hier alle 25 Fahrzeuge dezidiert abfotografiert werden. Even Rome wasn't built in a day...


    Neuigkeiten in Sachen Rundhauber


    F-03 kontrolliert momentan sämtliche Einsatzfahrzeuge auf ihre Bereifung hin. Und es gibt wirklich Hauber, die keine adäquate Winterbereifung haben. Diesen Wehren wird das Ausrücken mit den Fahrzeugen untersagt. Weiß jemand von Euch, wie sich das mit den neuen LF verhält. Laut Hersteller sind Reifen verbaut worden, die eine Kombination aus Gelände- und Baustellenreifen darstellen. Sind die genauso zu sehen wie die Reifen der Rüstwagen, die auch keine Winterkennzeichen tragen müssen, weil die Stollenbereichfung ausreichend ist?

  • Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Nachdem hier keiner auf mein Posting geantwortet hat, habe ich mal selbst nachgeschaut. Kein einziger der neuen Hamburger LF-KatS Datensätze beinhaltet Fotos mit geöffneten Geräte- und Mannschaftsräumen. Das ist doch traurig. Da stellt sich jemand in Hamburg hin, um zig identische rote Autos zu fotografieren, aber bekommt es nicht hin, ein Bild mit geöffneten Geräteräumen zu machen. Das ist schade. :frown: Setzen, sechs!!!


    Ist es relevanter, ein identisches Fahrzeug zigmal an der selben Location abzulichten, oder eines, aber das dann richtig?


    Ich glaube es reicht jetzt.


    Wenn Du alles hier nicht nur gelesen, sondern auch nur im Ansatz verstanden hättest, dann müssten Dir Deine Postings selbst ziemlich blöd vorkommen. Verschiedene Leute haben sich zur Übergabe geäußert, dazu wie viele Fahrzeuge dort waren und auch dazu was für ein Termin es war. Es wurde mehrfach geschrieben, dass eine weitere Beladung der Fahrzeuge erfolgt, ebenso wie eine Beklebung.


    Vielleicht würdest Du Dich bei Detailfotos dann in einigen Wochen beklagen, dass die nun nochmal kommen, weil sich an der Beladung und Beklebung etwas geändert hat?


    Es gibt bei uns eine Menge geduldiger Menschen. Aber einem zunehmenden Teil von denen platzt bei Deinen Postings langsam der Kragen. Wir zwingen weder jemanden, sich hier anzumelden, noch sich alle Fotos anzuschauen. Und wenn ein Dauernörgler - der noch nie ein einziges Bild gepostet hat - hier auf eine solche Art und Weise wie Du es tust Ansprüche stellt und Verfahren kritisiert, dann ist das mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbar.


    Also, halt die Bälle flach oder wir halten Deinen Ball hier flach.

  • Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Nachdem hier keiner auf mein Posting geantwortet hat, habe ich mal selbst nachgeschaut. Kein einziger der neuen Hamburger LF-KatS Datensätze beinhaltet Fotos mit geöffneten Geräte- und Mannschaftsräumen. Das ist doch traurig. Da stellt sich jemand in Hamburg hin, um zig identische rote Autos zu fotografieren, aber bekommt es nicht hin, ein Bild mit geöffneten Geräteräumen zu machen. Das ist schade. :frown: Setzen, sechs!!!


    Ist es relevanter, ein identisches Fahrzeug zigmal an der selben Location abzulichten, oder eines, aber das dann richtig?



    Danke Lars,


    Du sprichst mir aus der Seele :anbetrechts:


    @ Deichschubser: Da wir im Adminteam jemanden aus einer Wehr haben, die ein solches Fahrzeug hat, werden bestimmt zeitnah wunderbare Rundum- und Innenansichten des Fahrzeuges in der Galerie auftauchen. Und dann kannst Du Dir die in Ruhe anschauen und daran erfreuen!

  • Immer locker und geschmeidig bleiben...es gibt auch mehr im Leben als Feuerwehr und Fotos...


    Ich hatte heute bei der FF Sasel einen Fototermin und habe sämmtliche Ecken vom Fahrzeuginnen und Außen geknippst.Sie gehen morgen in die Gallerie.


    Und noch zum Schluss,nicht meckern selber hochkommen und sich bewegen...das ist doch hier kein Wunschverein :zwinker:

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Hallo,


    wie oben schon gesagt, sind die neuen LF-KatS (LF 20/10-TS) 3,30 m hoch, das Maximum was die Norm für derartige Fzg. vorsieht. :(


    Man kann aber dank der Luftfederung die Hinterachse um 10 cm absenken, was beim verlegen der gebuchteten Schläuche aus dem GR während der Fahrt dienlich ist. Allerdings funktioniert das Absenken nur bis 10 km/h. :pleased:


    Bei den ersten KatS sind auch schon die 4m-Antennen vermurkst, das sie von den auf- und zufahrenden Toren mitgenommen werden. Allerdings hat das in HH mit der Einführung des Digitalfunks und den damit verbundenen Kurzantennen ein Ende.


    Was mich brennend interessiert: Gibt es außer in HH noch woanders in der Republik Ausrückverbote für Bundes-Hauber wegen der Winterreifenpflicht ? Wie definiert die StVO denn Winter (01.10.-30.03.)? Darf ich in diesem Wintersegment bei +5 Grad denn mit meinem Hauber wieder fahren?


    Schönen 3. Advent noch.

    :bluelight: Dispatch to engine 19-24: "Respond to another 10-22 in da ghetto." - "10-4"

  • N'abends,

    Wie definiert die StVO denn Winter (01.10.-30.03.)? Darf ich in diesem Wintersegment bei +5 Grad denn mit meinem Hauber wieder fahren?

    Bei + 5 Grad dürftest Du fahren. §2 der StVO sagt im Abschnitt 3a: "Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren werden, welche die in Anhang II Nummer 2.2 der Richtlinie 92/23/EWG des Rates vom 31. März 1992 über Reifen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern und über ihre Montage (ABl. L 129 vom 14.5.1992, S. 95), die zuletzt durch die Richtlinie 2005/11/EG (ABl. L 46 vom 17.2.2005, S. 42) geändert worden ist, beschriebenen Eigenschaften erfüllen (M+S-Reifen)."
    Lkw brauchen zudem nur auf der Antriebsachse M+S-Reifen...


    Aber Dienstanweisung ist Dienstanweisung... ;)


    Gruß
    Mathias

  • Wenn, dann wäre es 20/1 und nicht 20/0... doch das nur am Rande. Das Fahrzeug müsste derzeit der U-Dienst sein, der auf dem Reservefahrzeug unterwegs ist. Zumindest war dieses Fahrzeug bei uns für einen Termin letzte Woche bei uns in der Firma zu Gast.

  • Hallo,


    das dürfte der neue OrgL sein; die Führungsdienste erhalten die neuen T5 erst diese Woche. So zumindest die Auskunft eines einschlägig Wissenden beim FEU3 im UKE.

    :bluelight: Dispatch to engine 19-24: "Respond to another 10-22 in da ghetto." - "10-4"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!