@ Hoff
Jo danke genau die Info hab ich gesucht .
Irgendwie war ich zu blöd um das selber im TED zu finden.
Gruß Nobbi
@ Hoff
Jo danke genau die Info hab ich gesucht .
Irgendwie war ich zu blöd um das selber im TED zu finden.
Gruß Nobbi
Weiß vielleicht jemand was von dem neuen SW-Kats das kommen soll?
Meinst du die vom Bund ?
ISt zu denen überhaput schon näheres bekannt?
Ja die meine ich. Auf der Feuerwehr Hamburg Seite stehen sie schon.
Hier gibt es ein wenig näheres zum neuen SW :
Es kommen 3 neue SW vom Bund.
Die neuen RW für die FF werden, wie auch die für die BF: UNIMOG´s
Es kommen 3 neue SW vom Bund.
Die neuen RW für die FF werden, wie auch die für die BF: UNIMOG´s
Baureihe? UNIMOG kann viel sein
Werden die Fahrzeuge an ihren alten Standorten belassen?
So
Kirchsteinbek, Lohbrügge, Bille und Moorfleet haben die Autos nun im Stall stehen, weitere sind nochnicht bekannt.
Wenn ich nicht irre, ist in Wellingsbüttel nun ein reiner MAN-Stall...
So
Kirchsteinbek, Lohbrügge, Bille und Moorfleet haben die Autos nun im Stall stehen, weitere sind nochnicht bekannt.
Bekannt schon- morgen mehr...
Bekannt schon- morgen mehr...
Sollte eigentlich auch heißen das mir nochnicht mehr bekannt sind
Das hier einige mehr wissen ist schon klar
Moinsen !!!
Habe am Montag ein neues LF-Kats auf der B-75 überholt und muss schon sagen das die Fahrzeuge zu mindest von außen nicht schlecht ausehen.
MfG
Firefighter90
In Lurup steht auch ein Neues und Eppendorf bekommt auch eines.
Wenn das Gute doch so nah ist, fährt man ja schonmal hin: war gestern in Lurup und hab mir mal das Fahrzeug angeschaut (okay, ich kannte es schon von der Interschutz). Was mir auffiel: wir haben hier vor einigen Wochen diskutiert, ob in Lurup das neue Fahrzeug passt oder nicht. Und gestern kam ich aus dem Grinsen nicht raus... es passt - aber eine gaaaanz enge Kiste. Wir haben uns nur gefragt, ob der Wassertank leer oder voll ist, denn das Reserverad "klebt" förmlich unter der Zugseilrolle des Sektionaltores *lach*.
Ein sehr schönes Fahrzeug, aber für jemanden, der nicht gerade mit den Körpergrößen eines Basketballers gesegnet ist, ist das ein ganz schöner Akt. Jedoch: endlich mal wieder was für's Gelände - was man ja von den LF-KatS 2005 nicht behaupten kann.
Ach:
Weiß jemand, ob heute alle 25 oder nur 24 Fahrzeuge übergeben werden, sprich, ob das in Münster und Bremen ausgefallene LF es anch Hamburg geschafft hat?
Ach:
Weiß jemand, ob heute alle 25 oder nur 24 Fahrzeuge übergeben werden, sprich, ob das in Münster und Bremen ausgefallene LF es anch Hamburg geschafft hat?
Also letzte Info von gestern Abend ist, dass alle 25 da sind.
Mit Irrungen und Wirrungen sind wohl alle da...
Hier seht ihr, welche FFn einen TGM haben.
http://feuerwehr-hamburg.de/te…L%F6schfahrzeuge+%28LF%29
mfg
Und die niedere-Bauart-Wehren wie Schnelsen und Gross-Flottbek warten jetzt die nächsten Jahre darauf, dass sie ein passendes Fahrzeug kriegen und fahren solange die LF16TS, bis das der TÜV sie scheidet, oder wie?
Bin grad ein bischen irritiert, weil Heiner von Umsetzungen in einigen Bereichen sprach.
Warwisch und Eppendorf also in der Tat auch..
Tja, das ist halt so, wenn es nicht passt...
Von den 25 alten LFs sind bestimmt noch ein paar gute dabei. Könnte mir vorstellen, dass die dann verteilt werden,
Wenn ich mich nicht täusche sind es nur noch 7 Wehren die ein altes TS oder TH haben.
Es sind jetzt noch fünf LF 16-TS (Schnelsen, Oldenfelde, Rahlstedt, Kirchwerder-Süd und Moorburg) und noch zwei LF 16-TS/TH (Osdorf und Groß Flottbek) in Dienst. Mit "Umsetzungen" ist gemeint, dass die nun freigesetzten LF 16-TS und TS/TH die bestehenden Rundhauber ersetzen bzw. austauschen werden, wenn diese qualitativ hochwertiger sind, denn nicht alle Hauber haben den gleichen Ausgangspunkt was den Zustand anbelangt. Manche sind so "verhurt", dass sie auf sind. Des Weiteren wird höchstwahrscheinlich ein Hauber an Reitbrook umgesetzt, als temporärer Ausgleich zum verunfallten KatS '05.
Die o.g. Wehren sind nun auf das Warten angewiesen, bis a) eine Ausschreibung über niedrige Fahrzeuge eröffnet, b) der Auftrag vergeben und c) die Fahrzeuge ausgeliefert werden. Vorsichtige Prognosen für Punkt c) sagen 2013. Hoffentlich halten die Hauber noch so lange und hoffentlich werden einige Hauber als Ersatzteilspender zurückgehalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!