Könnte mir dann beim B-Dienst rot vorstellen... Aber warten wirs einfach ab;)
Mit gefällt das Fahrzeug von der Optik eigentlich ganz gut...reiht sich nahtlos in das neue design der Feuerwehr Hamburg ein.
Könnte mir dann beim B-Dienst rot vorstellen... Aber warten wirs einfach ab;)
Mit gefällt das Fahrzeug von der Optik eigentlich ganz gut...reiht sich nahtlos in das neue design der Feuerwehr Hamburg ein.
Echt klasse das Fahrzeug!
Hoffen wir, daß es auch als Modell erscheint
ZitatKönnte mir dann beim B-Dienst rot vorstellen... Aber warten wirs einfach ab;)
Mit gefällt das Fahrzeug von der Optik eigentlich ganz gut...reiht sich nahtlos in das neue design der Feuerwehr Hamburg ein.
Gut getippt
ZitatEcht klasse das Fahrzeug!
Hoffen wir, daß es auch als Modell erscheint
Februar 2011, Rietze...
Ist der T5 ein Gebrauchtwagen? oder stand der 2 Jahre im Ausbau?
Die Diskussion in Sache Indienststellung lässt sich ganz einfach klären: seit 2008 standen sechs baugleiche T5 mittelhoch eingemottet in Hamburg. Da es Probleme mit dem Doppelkupplungsgetriebe (DSG) gab, wollte man diese Fahrzeuge nicht in den Einsatzdienst übernehmen. So wie es scheint, hat die Feuerwehr Hamburg nun einen Konsens mit Volkswagen erzielt, so dass die Fahrzeuge nun doch in Dienst gehen konnten. Das ist auch der Grund, warum noch immer die T4 ihren Dienst versehen.
Und zum Thema 32-UDI vs. UDI 30/3:
Es ist in der Tat so, wie Heiner es beschrieben hat. Das Fahrzeug heißt in der richtigen Codierung UDI 30/3, genauso wie ein B-Dienst offiziell BDI 10/1 oder halt eine Drehleiter "Florian Hamburg 15/5" gerufen wird. Wenn auch auf den Depeschen etwas anderes steht (z.B. 16-KLF oder 20-BDI), so bleibt trotzdem die alte Schreibweise korrekt, und damit UDI 30/3. Das war seit Indienststellung des Umweltdienstes schon immer so (noch zu Zeiten, als ein Volvo fuhr *grins*)
ZitatDie Diskussion in Sache Indienststellung lässt sich ganz einfach klären: seit 2008 standen sechs baugleiche T5 mittelhoch eingemottet in Hamburg. Da es Probleme mit dem Doppelkupplungsgetriebe (DSG) gab, wollte man diese Fahrzeuge nicht in den Einsatzdienst übernehmen. So wie es scheint, hat die Feuerwehr Hamburg nun einen Konsens mit Volkswagen erzielt, so dass die Fahrzeuge nun doch in Dienst gehen konnten. Das ist auch der Grund, warum noch immer die T4 ihren Dienst versehen.
Und zum Thema 32-UDI vs. UDI 30/3:
Es ist in der Tat so, wie Heiner es beschrieben hat. Das Fahrzeug heißt in der richtigen Codierung UDI 30/3, genauso wie ein B-Dienst offiziell BDI 10/1 oder halt eine Drehleiter "Florian Hamburg 15/5" gerufen wird. Wenn auch auf den Depeschen etwas anderes steht (z.B. 16-KLF oder 20-BDI), so bleibt trotzdem die alte Schreibweise korrekt, und damit UDI 30/3. Das war seit Indienststellung des Umweltdienstes schon immer so (noch zu Zeiten, als ein Volvo fuhr *grins*)
Danke für die Unterstützung
ZitatDie Diskussion in Sache Indienststellung lässt sich ganz einfach klären: seit 2008 standen sechs baugleiche T5 mittelhoch eingemottet in Hamburg. Da es Probleme mit dem Doppelkupplungsgetriebe (DSG) gab, wollte man diese Fahrzeuge nicht in den Einsatzdienst übernehmen. So wie es scheint, hat die Feuerwehr Hamburg nun einen Konsens mit Volkswagen erzielt, so dass die Fahrzeuge nun doch in Dienst gehen konnten. Das ist auch der Grund, warum noch immer die T4 ihren Dienst versehen.
Das geht schlecht. Erst der überarbeitet T5 hat das DKG, die vorherigen Modelle gabs mit der Wandlerautomatik.
Hamburg wird sich die Fahrzeuge eher gesichert haben, um möglichen Problemen mit dem DKG aus dem Weg zu gehen. Selbiges hat die BF Köln mit den neuen NEFs gemacht.
In NRW wurde ein großer Teil der Pol-Passat aufgrund von Getriebeproblematiken gewnadelt.
In NRW wurde ein großer Teil der Pol-Passat aufgrund von Getriebeproblematiken gewnadelt.
Auch wenn es leicht OT ist .... aber wie haben die das gewnadelt? Den Passat gibt es doch
nur mit dem DSG oder irre ich mich da?
Es gab neue.
Hallo, zur Kenntnis:
http://www.hamburg.de/contentb…ollbehaelter-analytik.pdf
Neuer AB Analytik ausgeschrieben.
Bei einem Besuch bei Ziegler konnte ich schon mal sieben neue HLF in vollem Hamburger Ornat bewundern. Die Fahrzeuge stehen vermutlich kurz vor der Auslieferung, von außen sahen sie jedenfalls "fertig" aus...
(Allerdings nicht so fertig, wie mancher alter Bock, der an der Elbe sein Gnadenbrot verdient... )
Allerdings nicht so fertig, wie mancher alter Bock, der an der Elbe sein Gnadenbrot verdient...
Gutes Stichwort.
Zollauktion.de hat wieder zwei prickelnde Angebote, und eines davon betrifft einen alten Bock, der nun über sein Gnadenbrot hinausgeht: HH-2576, eines der Iveco-HLF von 1998 (zuletzt an F-12) steht nicht fahrbereit zum Verkauf unter http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=210973. Dazu gibt es dort noch ein Fahrzeug von dem ich dachte, es sei längst verkauft, nämlich der alte GRTW. Den findet ihr unter http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=208590.
Den GRTW kann man, wenn ich nicht irre, bei F24 auf dem Hof "bewundern".
Hallo,
wie man ja lesen konnte, kriegt Hamburg bis Ende des Jahres einen ELW des Bundes inkl. SIGIS für die ATF.
Weiß jemand, wie das neue Fahrzeugkonzept dann aussehen soll?
Haben dann ja wenn ich das richtig sehe ein SMF an 16 und im Grunde 2x SIGIS an 32.
Irgendwie nicht sehr sinnvoll.
Zwei Fahrzeugumsetzungen innerhalb der Feuerwehr Hamburg:
Der Dekon-LKW-P der FF Eißendorf steht jetzt bei der FF Curslack und der Dekon-LKW-P der FF Harburg bei der FF Pöseldorf.
Außerdem stehen 11 neue HLF bei Ziegler in Rendsburg...
In Northeim, beim Bronto Sylift Servicepartner, steht eine Hamburger TLK 23/12 Ziegler/Bronto ohne Kfz. Kennzeichen, (vermutlich FW Sasel). Ist das Fahrzeug ausgemustert worden?
(vermutlich FW Sasel)
Wohl eher Veddel, man kann die Wachbzeichnung nicht so gut aus der Entfernung erkennen...
vielleicht das 16ner TMF mit Unfallschaden?
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