• Zitat

    Original von derandere
    Das WLF vom foto war bei einem THE in Wellingsbüttel und der Neue AB Pulver auch bin der meinung das der AB Pulver auf dem WLF aufgesattelt war .


    Also das WLF auf den Bild, hatte 25 AB Schaum aufgesattelt. Lief an dem besagten Tag als Reserve für das 25 WLF.

  • So nun hat auch der Oberalte sein neues Spielmobil erhalten !!


    Heute auf der Kurt-Schumacher-Allee in St. Georg gesichtet :


    Mercedes E Klasse mit Hella RTK 7 Blaulichtbalken und das ganze in roter Mercedes Serienfarbe.


    Ach ja das Kennzeichen ist HH - 2500 !

    Gruß aus dem Hamburger Westen

  • Hallo...nach längerer Sendepause mal wieder ein paar Fakten von F22:


    22 HLF-1 ist seid einer Woche das ehemalige 13ner (HH-2582). Die Wachwappen wurden mittlerweile geklebt, auch wenn es ja nur eine Interimslösung bis voraussichtlich September ist; Dann nämlich wird das Neufahrzeug an die Wache kommen und das HH-2582 zum Reservefahrzeug gewandelt.
    Unser ehemaliges Fahrzeug (HH-2562) wurde aber noch nicht in den wohl verdienten Ruhestand geschickt (trotz 130.000 innerstädtischer Einsatz-Kilometer) – nach Reparatur an F05 in Dienst.


    22 NEF-A war ja bekanntlich das HH-2889, bis auf einer Werkstattfahrt das Nummernschild verloren ging und so ein neues Kennzeichen vergeben werden musste. Da es ja als Foto auch mittlerweile seinen Weg in die Galerie gefunden hat, und auch schon das neue Kennzeichen auf dem Foto trägt (HH-2887), ist dies einigen ja wahrscheinlich auch schon aufgefallen. Mein Angebot des Fototermins diesen Monat am AK-St. Georg ist somit unnötig; Im Hinblick darauf, dass das neue Beladungsmodul auch noch auf sich warten lässt. Ist dies auf dem Fahrzeug endlich verlastet, melde ich mich nochmal, um für die Galerie Innenraumansichten zu ermöglichen.


    Vielleicht kann sich ja mal jemand in der Galerie die Mühe machen eine Fzg.-Aktualisierung durchzuführen. Für den Fall benenne ich auch gleich nochmal die an der Wache im Dienst befindlichen RTW, wie sie seid längerer Zeit kodiert sind.


    22 RTW-A (HH-2812)
    22 RTW-B (HH-2734)
    22 RTW-C (HH-2772)
    22 RTW-K (HH-2832)
    22 RTW-L (HH-2780) – Pressestelle
    22 RTW-Res. (HH-2761)
    22 NEF-Res. (HH-2805)


    Bis denne...Gruss

  • Erstmal danke für die Neuigkeiten. :zeitung:
    Als ich gestern an eurer Wache privat vorbei gefahren bin habe ich gesehen, dass ihr die Fahrzeuge umgestellt habt.
    Vorne steht ja beispielsweise im ehemaligen Tor, indem das KLF stand, ein RTW. Hat das ein genaueren Hintergrund ?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von NMS ()

  • Zitat

    Original von NMS
    Erstmal danke für die Neuigkeiten. :zeitung:
    Als ich gestern an eurer Wache privat vorbei gefahren bin habe ich gesehen, dass ihr die Fahrzeuge umgestellt habt.
    Vorne steht ja beispielsweise im ehemaligen Tor, indem das KLF stand, ein RTW. Hat das ein genaueren Hintergrund ?
    Gruß



    Ich meinte gehört zu haben, dass das ganz linke Tor kaputt, dehalb die Umstellung! Aber keine Gewähr, bin mir nicht gaaanz sicher!




  • Danke für die Infos!!! :smile: :smile:
    Es wäre cool wenn du jeden Monat einmal die News reinschreiben würdest, da ich als Modellbauer sehr dankbar für solche Infos bin. :pleased: :pleased:

  • Zitat

    Original von fw-basti


    Danke für die Infos!!! :smile: :smile:
    Es wäre cool wenn du jeden Monat einmal die News reinschreiben würdest, da ich als Modellbauer sehr dankbar für solche Infos bin. :pleased: :pleased:



    Kein Problem...


    Allerdings bin ich sehr unregelmäßig hier unterwegs...
    Ich bemühe mich aber immer den "Hamburg-Fahrzeuge-Thread" (FW und RD) im Auge zu behalten und wenn es mir möglich ist zu ergänzen oder zu korrigieren.
    In erster Linie mache ich das natürlich für meine eigene Dienststelle, denn gerade bei Fahrzeugumsetzungen bzw. Neu-Indienststellungen ist es schwer bis unmöglich einen Gesamtüberblick zu behalten, selbst für uns Schirrmeister, die untereinander zwar einen großen Kontakt pflegen, aber eben wirklich fundierte Kenntnisse nur über ihren eigenen Fahrzeugpark behalten.


    Ein "Newsletter" der jeweiligen Schirrmeister wäre die Lösung; Dazu fehlt aber die entsprechende offizielle Internetseite der BF.


    MfG


  • Umgesetzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!