• Zitat

    Original von Alex 112
    und die andere nach Wandsbek!


    Na, wenn das mal nicht wieder eine Sch***hausparole ist... Ich würde erstmal abwarten, ob und wann denn die beiden Neuen in Dienst gehen. Ich für meinen Teil hörte nämlich ein rollierendes Kennenlernen des ersten neuen HLF, beginnend bei F-13 und weiterlaufend an F-11.


    Ihr seht, dass da noch viel zu viel vage ist. Nochmal: es ist doch hinreichend bekannt, dass bei der Feuerwehr Hamburg grundsätzlich alles anders kommt, als man es doch erwartet habt (wobei ich ganz ehrlich sage, dass es hier Quellen gibt denen ich mehr traue als anderen).


    Was mir gerade noch auffällt:

    Zitat

    Original von Fire
    Sachmal kann es sein, dass das neue HLF als 21/1 fährt
    Da stand heute ein MB inner Halle und es war kein SK


    Was habt ihr denn immer mit Wandsbek? Ich habe von vielen Quellen verschiedene Versionen gehört, aber F-21 war nie dabei...

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • F21 ist bei mir nur als Standort einer neuen DLK bekannt. Diese Info ist mir von verschiedensten undabhängigen Quellen bestätigt worden. Bei den HLF ist bei mit F25 und F13 angekommen.


    An F05 sagte man uns (Christian T., FeuerHamburg und meiner Wenigkeit) dass 4 HLF in Hamburg seien. Wo, wollte man uns jedoch nicht verraten.


    Von F25 und neuer DLK habe ich nix gehört. Allerdings sollen die DLK in der kurzen Version wie diese Hier http://bos-fahrzeuge.info/eins…orian_Hamburg_135_HH-2718 Als erstes getauscht werden. Ausnahme war die der F21, welche viele Kilometer runter hat.



    Ich will keine Gerüchte oder so in die Welt setzen aber denkt doch mal logisch. Welche Fahrzeuge werden als erstes ersetzt?? Natürlich die, die alt sind und viele km auf dem Tacho haben. Ich würde für die neuen DLK die erststandorte F13, F21 und F23 auswählen.


    Allerdigs hat ein Vögelchen mir gezwitschert, dass ein Vollzug (HLF1, DLK, HLF2) indienst gehen soll. Klingt interessant, da es nicht von einer Privatperson kam.


    Wie gesagt ich will keine Gerüchte verbreiten... :blumenstrauss: :fahne:

  • Da stellt sich mir doch die Frage, wieso das Bild noch mit "Florian Hamburg 05" überschrieben ist. Inzwischen soll der Wagen auch nach Umbau der Räumlichkeiten in Alsterdorf stehen.

  • ganz einfach: wenn wir den Titel des Datensatzes ändern, wird der Titel des Bildes nicht automatisch mit geändert. Ab und zu rutscht uns da mal einer durch. So wie hier.
    Sollte jetzt behoben sein

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Zitat

    Original von Frederik_2945
    An F05 sagte man uns (Christian T., FeuerHamburg und meiner Wenigkeit) dass 4 HLF in Hamburg seien. Wo, wollte man uns jedoch nicht verraten.



    Wie gesagt ich will keine Gerüchte verbreiten... :blumenstrauss: :fahne:


    Wie sollen den 4 HLF da sein wenn nur zwei ausgeschrieben und bestellt wurden?

  • Eins von den neuen HLF`s habe ich die letzten Tage bei einen Einsatz gesehen und da fuhr es bei Zug 16 (Alsterdorf) mit und war auch beklebt in der Scheibe mit BF Alsterdorf. Mal sehen wie lange das HLF dort bleibt.

  • 1. Generation: MB 1224 AF mit Aufbau FGL, Baujahr 1993/1994
    2. Generation: MB 1224 AF mit Aufbau Ziegler, Baujahre 1995/1996
    3. Generation: IVECO 135 E 24 W mit Aufbau Magirus, Baujahre 1997/1998
    4. Generation: MAN 12.264 mit Aufbau Magirus, Baujahre 1998-2000
    5. Generation: MAN 15.285 mit Aufbau Magirus, Baujahr 2003 (Nur LFS)
    6. Generation: MB Atego 1629 AF mit Aufbau Ziegler, Baujahre 2009-201X


    Demnach also die 6. Generation

    2 Mal editiert, zuletzt von 192er ()

  • Nein. Die Hansa-LF waren keine HLF und dementsprechend nicht in der Liste zu finden. Die FGL-HLF waren die ersten ihrer Art.


    Des Weiteren habe ich nun erfahren, dass das neue HLF (HH-2522) in Dienst gegangen ist, und zwar (wie bereits vermutet) an F-13. Schaut doch mal nach.

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Des Weiteren habe ich nun erfahren, dass das neue HLF (HH-2522) in Dienst gegangen ist, und zwar (wie bereits vermutet) an F-13. Schaut doch mal nach.


    Konnte eigentlich auch nur so sein.Ich bin extra gestern noch zu F16 gefahren und musste festestellen das sich manche doch eine Brille besorgen sollten. :kichern:


    MFG Timo

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!