• Zitat

    Original von Hamburger


    das werden dann wohl eher nicht die ganz neuen sein


    Ich denke, die Feuerwehren haben Respekt vor dem DSG, die es im überarbeiteten T5 gibt - und das zu recht. Die Wandlerautomatik ist nämlich rausgeflogen und gegen das Doppelkupplungsgetriebe getauscht worden, ebenso der 1,9l und der 2,5l-TDI gegen einen 2,0l-TDI. In NRW hat es bei der Polizei ohne Ende Wandlungen wegen der Getriebe gegeben, VW hat erst kürzlich 57.000 Fahrzeuge wegen fehlerhafter Sensoren an den DSG zurückgerufen.
    Aber auch die BF Köln hat sich einige "alte" T5 auf Lager gelegt. Verständlich wenn man bedenkt, daß das identische Getriebe im T5 bis zu 3,5t mit sich rumschleppt statt nur 2t beim Passat.
    Vorsprung durch Technik oder wie war das ...

  • Wo kommen denn die ganzen "Innovationen" bei VW her? Aus der Audi-Bude :zwinker: Und natürlich machen es nur wenige besser, das war auch kein Verweiß auf einen anderen Hersteller. Aber kaum einer brüllt so laut wie VW, was er nicht für dolle Autos baut.

  • Zitat

    Original von Fire
    Werden doch . auf dieser Seite weiter oben sind doch Bilder...


    Vom neuen HLF ist leider nur ein Bild (Singular) zu finden, auch in der Galerie hab ich das Fahrzeug noch nicht entdeckt. Warum werden die Bilder nicht veröffentlicht?


    Frage an die Hanseaten: Kann es sein, dass beim HLF das Stadtwappen falsch ist? Bei anderen Fahrzeugen zeigt der blaue Unterstrich, der wohl stilisiert die Elbe darstellen soll, in die andere Richtung. Ist nicht superwichtig, aber ist mir gerade beim Farbvergleich von anderen Fahrzeugen aufgefallen.

  • So ...


    könnten wir jetzt die Diskussionen zu der Qualität und dem Ruf von VW
    lassen und das in einem Extrathread weiterführen, wenn das denn sein
    muss?


    Hier geht es bekannterweise um die Fahrzeuge aus Hamburg ... und um
    nichts anderes ...


    Und bitte, habt Euch wieder lieb, es geht doch auf Weihnachten zu ...


    :-))

  • Zitat

    Original von Obersprytzenmeister
    [Frage an die Hanseaten: Kann es sein, dass beim HLF das Stadtwappen falsch ist? Bei anderen Fahrzeugen zeigt der blaue Unterstrich, der wohl stilisiert die Elbe darstellen soll, in die andere Richtung.


    Ich glaube, dass das Ganze ästhetische Gründe hat. Wenn das Logo nicht verändert werden würde, wäre (von vorne aus betrachtet) auf der Fahrerseite erst die Burg mit auslaufender Welle zu sehen, während auf der Beifahrerseite erst die Welle rauscht und dann die Burg kommt.


    Könnte das ein Grund sein?

  • Zitat

    Original von 14/44/4


    Ich glaube, dass das Ganze ästhetische Gründe hat. Wenn das Logo nicht verändert werden würde, wäre (von vorne aus betrachtet) auf der Fahrerseite erst die Burg mit auslaufender Welle zu sehen, während auf der Beifahrerseite erst die Welle rauscht und dann die Burg kommt.


    Könnte das ein Grund sein?


    Dann hat dieser ästhetische Grundsatz bei den IVECOs nicht gefruchtet. Ist auch egal, vielleicht findet es ein Beamter im GD heraus, macht 'ne Eingabe und schlägt eine Beförderung damit raus :kichern:


    Eigentlich wollte ich ja auch nur mit dem Zaunpfahl winken und darum bitten, wenigstens ein Bild mit der Fahrerseite des neuen HLF zu veröffentlichen. Wenn dann noch ein paar Heck-, Dach- und Seitenansichten dabei wären, würde ich mich als Letzter beschweren...

  • Zitat

    Original von Obersprytzenmeister


    Dann hat dieser ästhetische Grundsatz bei den IVECOs nicht gefruchtet. Ist auch egal, vielleicht findet es ein Beamter im GD heraus, macht 'ne Eingabe und schlägt eine Beförderung damit raus :kichern:


    Vielleicht hängt das mit den Gezeiten zusammen, bei dem einen Fahrzeug steigt das Wasser, bei dem anderen sinkt es... :kichern:


    Im Ernst, ich glaube, es gibt einen einfachen Grund. Es wurde der falsche Aufkleber verwendet. Damit es paßt, müssen ja 2 verschiedene Aufkleber auf die Türen gepappt werden.

  • Wie läuft das denn in Hamburg mit der Beklebung? Macht das die Feuerwehr selber? Bei uns in Dortmund gibt es einen festen Mitarbeiter für diese Arbeit. Da sehen die Autos recht identisch aus.

  • Zitat

    Original von Olaf
    Wie läuft das denn in Hamburg mit der Beklebung? Macht das die Feuerwehr selber? Bei uns in Dortmund gibt es einen festen Mitarbeiter für diese Arbeit. Da sehen die Autos recht identisch aus.


    :-)) na das ist so, werden die Autos bei Flut beklebt kommt die Welle zu erst... und bei Ebbe die Welle hinter dem Wappen :zwinker:

  • Zitat

    Original von Hamburger
    :-)) na das ist so, werden die Autos bei Flut beklebt kommt die Welle zu erst... und bei Ebbe die Welle hinter dem Wappen :zwinker:


    Gezeitenabhängige Fahrzeugbeschriftung kann auch nur den Muschelschubsern einfallen... wobei es ganz interessant wäre, hierzu auch mal die Fahrerseite des neuen HLF zu zeigen und vielleicht einen Blick auf das Heck zuzulassen.

  • Zitat

    Original von Olaf
    Wie läuft das denn in Hamburg mit der Beklebung? Macht das die Feuerwehr selber? Bei uns in Dortmund gibt es einen festen Mitarbeiter für diese Arbeit. Da sehen die Autos recht identisch aus.


    Nein. Die Folien kommen von der Firma RTW-Style und werden bei Fahrtec aufgetragen.

  • Ein Bild gibt es hier schon seit ein paar Wochen im Thread.


    ---


    Weiß jemand wer der nachfolger von Peter Braun ist?

  • Zitat

    Original von Fishki


    Nein. Die Folien kommen von der Firma RTW-Style und werden bei Fahrtec aufgetragen.


    Okay, und die gelben Folien auf den FW-Fahrzeugen, bzw. die Wappen? Wer macht das?

  • Hallo,


    früher wurde die Beklebung als Einzelauftrag vergeben. Bei manchen Einzel-Fahrzeugen oder nach Umbauten wird das wohl heute noch so gemacht.
    Eine Fa. im Veddeler Industriegebiet war da auch mal dabei. Dort haben einzelne FFen ihre Bundes-LF oder HANSAs im HH-Design bekleben lassen.

    :bluelight: Dispatch to engine 19-24: "Respond to another 10-22 in da ghetto." - "10-4"

    Einmal editiert, zuletzt von FDNY-911 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!