• Zitat

    Original von Icsunonove


    Schon mal Edelstahl geputzt?
    Ich hatte das Vergnügen den Leipziger I-RTW genauer anzuschauen: das Ding sieht nach 9Jahren wahrlich nicht mehr toll aus. Bis man nämlich Edelstahl nicht nur hygienisch sondern auch optisch sauber hat, putzt man sich die Finger wund. Ich rate jedem von einer Edelstahlverblendung ab - egal in was für einem Fahrzeug und was für einen Zweck es erfüllt.


    Du wirst nur leider kaum was anderes finden, was den HACCP-Richtlinien entspricht bzw dem Gesundheitsamt gefällt. Großküchen haben das gleiche Problem und lösen es auch. Reiniger dafür gibt es jedenfalls zu Hauf.

  • Zitat

    Original von Mr_RightHH
    Ich frage mich ernsthaft was diese Anschaffung sollte....


    Kann ich Dir sagen...nach 4 Stunden Einsatz hat man Hunger und da meist keine Dönerbude vor Ort ist, bin (war) ich stets dankbar, wenn der Ofen um die Ecke kam. Auch wenn es letztendlich doch nur Schokolade gab :-))

  • Zitat

    Original von Fishki


    Kann ich Dir sagen...nach 4 Stunden Einsatz hat man Hunger und da meist keine Dönerbude vor Ort ist, bin (war) ich stets dankbar, wenn der Ofen um die Ecke kam. Auch wenn es letztendlich doch nur Schokolade gab :-))


    Ich meine da mal etwas gelernt zu haben von wegen kein Essen an der Einsatzstelle wegen Kontamination.

  • Gääähn... klar, da hat jeder was von gehört - ganz sicher sogar. Aber hast Du schonmal was von Schwarz- und Weißbereich gehört? Der Versorger stand NOCH NIE mitten im Einsatzgeschehen, ebensowenig wie ein ASGW. Beim letzten Mal, bei dem der Versorger an einer unserer Einsatzstellen eintraf, stand dieser gut und gerne 50-70 Meter vom Schadensereignis entfernt. Daher kann das kein Problem sein.

  • Zitat

    Original von Praetorian
    Aber die, die Hunger schieben, sind i.d.R. ein wandelnder Schwarzbereich.


    Lass mich das so formulieren:


    Ich bin jetzt im neunten BF-Jahr, habe schon ein paar Mal von einem Versorger nahrhafte Kost bezogen und siehe da...ich lebe noch.


    Es gehört schlichtweg zum Einsatzmanagement die eigenen Kräfte ab einer gewissen Einsatzdauer zu versorgen. Mitarbeiter der FW oder des RD funktionieren nicht ohne "Treibstoff".

  • Zitat

    Original von Fishki


    Kann ich Dir sagen...nach 4 Stunden Einsatz hat man Hunger und da meist keine Dönerbude vor Ort ist, bin (war) ich stets dankbar, wenn der Ofen um die Ecke kam. Auch wenn es letztendlich doch nur Schokolade gab :-))


    Es ging nicht um die generelle Anschaffung eines Versorgers. Es ging um die Anschaffung eines zweiten Versorgers.


    Dann wirst Du von mir sicherlich auch schonmal den einen oder anderen Riegel bekommen haben :cheerleader:


    Wenn ich grob überschlage was die zweite Karre kostet, dann frage ich mich warum diese Anschaffung not tat. Es ist ja nun nicht so, das wir 200 Einsätze damit fahren.


    Rein Subjektiv bin ich froh darüber, weniger stundenlanges Kaffee kochen.


    Gekocht wird leider viel zu selten, was daran liegt das es meist einfach nicht angefordert wird. Ganz einfach.....


    Davor hiess es, es sei nicht erwünscht.

  • Zitat

    Original von NORNAS
    Hallo Leute,


    an der LFS steht seit zwei Tagen eine neue Iveco/Magirus DL.


    Mit langem Führerhaus in weiß mit leuchtroter Beklebung.


    Das hört sich interessant an... Bilder;)?

  • Sachmal kann es sein, dass das neue HLF als 21/1 fährt
    Da stand heute ein MB inner Halle und es war kein SK

  • Zitat

    Original von Fire
    Sachmal kann es sein, dass das neue HLF als 21/1 fährt
    Da stand heute ein MB inner Halle und es war kein SK


    Fahrgestell soll ja ein Atego sein.Hat Folien Beklebung die kann man ja erkennen durchs Tor.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Hey Timo, was ist los mit dir ?


    21 hat schon ein neues LF und es kurvt schon ne neue DL rum und du hast noch keine Foto`s ???? :kranklach:


    Das ich das noch erleben darf..... :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!