• Zitat

    Original von dartkoenig2


    Und steht schon fest welchen Ottensen dann bekommt bzw wo der zweite hingeht??


    War nicht mal Eissendorf im Gespräch?!

  • Zitat

    Original von Fire
    War nicht mal Eissendorf im Gespräch?!


    Zitat

    Original von 192er
    Ottensen soll seinen behalten und der neue angeblich nach Eißendorf.
    Zumindest soweit ich gehört habe


    Guten Morgen... bereits direkt unter der Frage thematisiert.


    Eißendorf hat derzeit keinen Platz, da sie den Dekon-P bei sich auf dem dritten Stellplatz stehen haben. In Lemsahl und Krauel sind jedoch auch nur Zweispänner vohanden. Möglichkeit wäre, dass Eissendorf die Dekon-Komponente abgibt (in Harburg steht ja schon der Nächste). Dann wäre wieder Platz für den Versorger. Aber das ist alles spekulativ.

  • Zitat


    Eißendorf hat derzeit keinen Platz, da sie den Dekon-P bei sich auf dem dritten Stellplatz stehen haben. In Lemsahl und Krauel sind jedoch auch nur Zweispänner vohanden. Möglichkeit wäre, dass Eissendorf die Dekon-Komponente abgibt (in Harburg steht ja schon der Nächste). Dann wäre wieder Platz für den Versorger. Aber das ist alles spekulativ.


    Eissendorf wäre aber durchaus logisch und würde sich anbieten, da bei denen ja auch eine der Feldküchen im Stall steht.

    Gruß aus dem Hamburger Westen

  • NORNAS


    Natürlich... stimme Dir da zu. Zumal (wie ich schrieb) Eissendorf die einzige FKH-Wehr ist, die ein drittes Fahrzeug stellen könnte. Doch dazu müsste der Dekon weg. Böse Zungen könnten nun ja sagen, der Dekon kann nach Alsterdorf - die sollen ja Dekons sammeln *duckundweg*

  • Oder eine ganz böse Zunge sagt wir nehmen ihn gerne als DMF ersatz und JF Transporter...aber wir wollen uns mal nicht den Mund darüber zerreißen.Der wird schon vernünftig untergestellt.


    Die neuen HLFs sollen ja angeblich auf dem Technik Seminar am 1 oder 2 Dezember vorgestellt werden.Kommt man da einfach so rein?
    Denke eher nicht oder?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Aso, ich dachte nur. Weil das Bild von der Seite so ein bisschen so aussieht. Dann ist mir wahrscheinlich garnicht aufgefallen, das die T5s immer so hoch sind...

  • Hier mal ein paar Auszüge aus dem Sparprogramm des Senats aufgrund der Finanzkrise:


    4. Zusammenlegung der Feuerwachen 35 (Finkenwerder) und 36 (Süderelbe) an einem neuen Standort Für die Wache 35 ist ohnehin zwingend ein Neubau erforderlich, der jetzt größer wird. Hier hat zukünftig auch die Feuerwache 36 ihren Standort. Zudem bleibt der bisherige Standort Süderelbe zusätzlich als Rettungswagenstation und Großschadenslager erhalten. Insgesamt werden 50 Stellen eingespart. Durch die Zusammenlegung und den neuen Standort ist insbesondere für den Hamburger Hafen eine bessere Versorgung gewährleistet.


    7. Verzicht auf bisher vorgesehene zusätzliche Finanzmittel zum Ausgleich von Kürzungen des Bundes bei Ersatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren Neben Landesfahrzeugen nutzen die Freiwilligen Feuerwehren auch Löschfahrzeuge, die bisher aus Bundesmitteln beschafft wurden. Da der Bund bis 2012 keine neuen Fahrzeuge finanzieren wird, wurden im aktuellen Haushaltsplan Mittel veranschlagt, um für den Bund einzuspringen. Auf diese Ersatzfinanzierung muss verzichtet werden. Ersatzbeschaffungen werden bis 2012 gestreckt oder in dringenden Fällen aus dem Fuhrparkbudget der Behörde für Inneres (Berufsfeuerwehr) realisiert.

  • Zitat

    Original von Jann1952
    Hier mal ein paar Auszüge aus dem Sparprogramm des Senats aufgrund der Finanzkrise:


    4. Zusammenlegung der Feuerwachen 35 (Finkenwerder) und 36 (Süderelbe) an einem neuen Standort Für die Wache 35 ist ohnehin zwingend ein Neubau erforderlich, der jetzt größer wird. Hier hat zukünftig auch die Feuerwache 36 ihren Standort. Zudem bleibt der bisherige Standort Süderelbe zusätzlich als Rettungswagenstation und Großschadenslager erhalten. Insgesamt werden 50 Stellen eingespart. Durch die Zusammenlegung und den neuen Standort ist insbesondere für den Hamburger Hafen eine bessere Versorgung gewährleistet.


    7. Verzicht auf bisher vorgesehene zusätzliche Finanzmittel zum Ausgleich von Kürzungen des Bundes bei Ersatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren Neben Landesfahrzeugen nutzen die Freiwilligen Feuerwehren auch Löschfahrzeuge, die bisher aus Bundesmitteln beschafft wurden. Da der Bund bis 2012 keine neuen Fahrzeuge finanzieren wird, wurden im aktuellen Haushaltsplan Mittel veranschlagt, um für den Bund einzuspringen. Auf diese Ersatzfinanzierung muss verzichtet werden. Ersatzbeschaffungen werden bis 2012 gestreckt oder in dringenden Fällen aus dem Fuhrparkbudget der Behörde für Inneres (Berufsfeuerwehr) realisiert.


    Wäre das nicht besser hier Link aufgehoben ?

    Einmal editiert, zuletzt von NMS ()

  • hast recht.... habe mich mal im Thema vergriffen ;) aber im Endeffekt geht es ja um die Fahrzeuge... für die da wohl die nächsten Jahre kaum noch Geld zur Verfügung steht. Heißt es gibt keine neuen LF-KatS für so manche Wehren mit den alten Rundhaubern

  • Zum Thema Versorger noch einmal.


    Das Bild hat Hebbel glaub ich nicht gemacht :kichern:


    Der Dekon-P aus Eißendorf wird sich einen neuen Platz suchen müssen.


    Der neue wird nach heutigen Stand der Dinge dorthin gehen. Nach dem ersten Augenschein, hat man die Fehler des ersten Versorgers weitesgehend wiederholt.
    Technisch hat die Karre nun endlich Edelstahlflächen im Innenausbau. Kein normalen Wassertank mehr. Dafür die Wasserspender wie man sie aus Büros kennt. Supersache, keimen die nicht heftig???


    Der Ottensener Versorger wird innen generalüberholt, für seine 10 Einsätze im Jahr :-))


    Ich frage mich ernsthaft was diese Anschaffung sollte....

  • Zitat

    Original von Mr_RightHH
    ... nun endlich Edelstahlflächen im Innenausbau ...


    Schon mal Edelstahl geputzt?
    Ich hatte das Vergnügen den Leipziger I-RTW genauer anzuschauen: das Ding sieht nach 9Jahren wahrlich nicht mehr toll aus. Bis man nämlich Edelstahl nicht nur hygienisch sondern auch optisch sauber hat, putzt man sich die Finger wund. Ich rate jedem von einer Edelstahlverblendung ab - egal in was für einem Fahrzeug und was für einen Zweck es erfüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!