• Ich habe mir vorhin Bilder von der Übung im Hauptbahnhof angesehen.
    Da habe ich gesehen das die BF PA Geräte mit 2 Flaschen trugen.
    Meine Frage ist wo die verladen sind ,weil ich glaube die normalen HLFs haben alle nur Geräte mit einer Flasche.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

  • Um aus einem Gerät mit einer Flasche ist ganz schnell eins mit 2 Flaschen gebaut. Y-Stück angebaut, Gurtsystem anderst eingefädelt und eine 2. Flasche drauf und fertig ist ein Gerät mit 2 Flaschen. So geht es zumindest bei unsern Geräten von Dräger.

    Einmal editiert, zuletzt von thwler85 ()

  • Zitat

    Original von F_2912
    Ich habe mir vorhin Bilder von der Übung im Hauptbahnhof angesehen.
    Da habe ich gesehen das die BF PA Geräte mit 2 Flaschen trugen.
    Meine Frage ist wo die verladen sind ,weil ich glaube die normalen HLFs haben alle nur Geräte mit einer Flasche.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Ich meine auf den AB Atemschutz sind Langzeitgeräte, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Von dem was thwler85 sagt habe ich noch nie was gehört, geschweige denn es gesehen

  • Zitat

    Original von F_2912
    Meine Frage ist wo die verladen sind ,weil ich glaube die normalen HLFs haben alle nur Geräte mit einer Flasche.


    Die Doppelflaschengeräte kamen vom AB-Atemschutz. Die HLF sind nur mit Einflaschengeräten ausgestattet. Irgendwelche Umbauten mit Y-Stücken wurden/werden nicht vorgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fishki ()

  • Zitat

    Original von dartkoenig2
    Mahlzeit,
    also der Sattel ist auf jeden Fall noch im Fahrschulbetrieb aktiv. Über das Solofahrzeug weiß ich aber leider nichts.


    Das Solofahrzeug ist a.D.


    Dafür sind doch die beiden neuen Ategos mit Kofferaufbau gekommen, die das gleiche Design wie dei FüKoms haben. Nun können sie mit den beiden Ategos, dem Sattelzug und dem GKW Fahrschule machen.

  • Meines Wissens wird der GKW schon seit Wochen nicht mehr als Fahrschulwagen genutzt und steht seit dem an der LFS vorne am Zaun neben dem neuen Dekon.
    Oder ist der Dekon nun endlich mal weg ?

    Gruß aus dem Hamburger Westen

  • Zitat

    Original von NORNAS
    Meines Wissens wird der GKW schon seit Wochen nicht mehr als Fahrschulwagen genutzt und steht seit dem an der LFS vorne am Zaun neben dem neuen Dekon.
    Oder ist der Dekon nun endlich mal weg ?


    Der stand vor 14 Tagen da noch.
    Aber es wird diskutiert ob das Fahrzeug zu einer Wehr mit den DMF's gehen soll.
    Es findet sich nur keine Halle, die großgenug ist.

  • Sorry wegen Doppelpost


    Aber weiß jemand wie groß der Wassertank und die Pumpenleistung der HLF's ist?


    Gibt es da zwischen den Typen (Iveco, MAN, Mercedes) unterschiede?


    Im vorraus schonmal danke

  • Gestern Abend stand der Dekon-G noch auf der LFS am Zaun, wie gewohnt neben dem GKW.


    Zu den HLF: Meines Wissens hatten die ersten Baureihen 1400l Wasser an bord, später 1600l. Pumpenförderleistung hat sich wahrscheinlich ähnlich wie bei den FF-Fahrzeugen von 1600l/min auf 2400l/min gesteigert.

  • Könnte sich um das neue JF-Fahrzeug bzw den Ersatz für den ehem. FüKW handeln. Eine Ersatzbeschaffung ist jedenfalls seit längerem angedacht.


    Also, abwarten.

  • Zitat

    Original von Fire
    Wieso ist das DMF der FF Langenhorn a.D.?
    M.e. sind alle Fahrzeuge noch im Dienst.
    http://bos-fahrzeuge.info/deta…image_id=8233&mode=search


    Wir waren gestern wiedermal zu einer Ölspur unterwegs mit 24/1.Hinterher sind wir zu F24 gefahren um dort das DMF zusäubern.Da stand das ehemalige DMF in der Ecke auf dem Hof und der Wachführer sagte uns das es nach einen Motoschaden oser so nicht mehr Einsatzbereit sei.Hier mal ein Foto:
    (C)Timo Drux
    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/4981/s7306918.th.jpg]

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Richtig. Aber Personen die kommentarlos um Löschung ersuchen sollte man nicht aufhalten. Der Verlust hält sich ja in Grenzen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!