• Zitat

    Original von Frederik_2945
    Ich weiß, dass Feuerwehr Hamburg gute Erfahrungen mit Mercedes Benz gemacht hat.


    Sorry, Frederik, wenn ich jetzt etwas stichele. Aber Du sagst Du hast den Durchblick und schreibst etwas von guten Erfahrungen mit Mercedes? Kannst Du mir sagen, warum die Feuerwehr Hamburg insbesondere mit den Atego-KatS-LF so massive Probleme hatte? Also ich weiß nicht... das ist ein Widerspruch.


    Das ging vielmehr über den Preis, würde ich sagen - nicht über Qualität. Denn wenn es danach ginge, wären zum Beispiel die Aufbauten der LF 16/12 auf Mercedes nicht alle zu Ziegler gegangen, weil sie nach 10 Jahren dicke Backen machen. Man hatte damals auf eine Hohlraumversiegelung verzichtet, um den Preis zu senken. Falsches Ende gespart.


    Komm mir also nicht mit guten Erfahrungen und den Ategos - bitte nicht. Und wie hier schon beschrieben, schmeißt Mercedes derzeit ihre Atego-Chassis zu konkurrenzlos günstigen Preisen auf den Markt.


    Und ich kann mich nur wiederholen:
    Ich glaube bei der Feuerwehr Hamburg erst etwas, wenn ich es in der Hand halten kann. Es soll irgendwann V-Force auch für die FF geben? Glaube ich erst, wenn ich einen entsprechenden Karton vor meinem Spind finde. Die nächsten zweiten LF der FF sollen niedrig werden? Glaube ich erst, wenn unser LF 16-TS/TH weg ist (was schade wäre).

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Bitte hört auf zu spekulieren


    Wir sollten warten bis die Fahrzeuge kommen.


    Und allzulange dauert das auch nicht mehr... ´ :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Fire ()

  • D-Hamburg: Feuerlöschfahrzeuge 2009/S 92-131775 BEKANNTMACHUNG ÜBER VERGEBENE AUFTRÄGE Lieferauftrag


    Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
    Beschaffung eines Hamburger Löschfahrzeugs (HLF) mit weitergehendem feuerwehrtechnischen Aus- und Aufbau zum HLF (Los 1) incl. Rückkaufoption und Beladen des Fahrzeugs mit feuerwehrtechnischem Gerät und Ausrüstung (Los 2) in 2008. Der Auftraggeber behält sich die Ziehung der Optionen auf Lieferung von weiteren 20 Fahrgestellen mit weitergehendem feuerwehrtechnischen Aus- und Aufbau zum HLF incl. Rückkaufoptionen und Beladen weiterer Fahrzeuge mit feuerwehrtechnischem Gerät und Ausrüstung in 2009 und 2010 vor. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Ziehung von Optionen besteht nicht.


    Auftragsvergabe Los 1 Hamburger Löschfahrzeug:
    NAME UND ANSCHRIFT DES WIRTSCHAFTSTEILNEHMERS, AN DEN DER AUFTRAG VERGEBEN WURDE:


    Albert Ziegler GmbH & Co. KG, Memminger Straße 28, D-89537 Giengen.


    Los 2 Beladung der Hamburger Löschfahrzeuge:
    NAME UND ANSCHRIFT DES WIRTSCHAFTSTEILNEHMERS, AN DEN DER AUFTRAG VERGEBEN WURDE:


    Land-Charter Auto-Service, Ottensstraße 7, D-25524 Itzehoe.



    TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 12.5.2009

  • *räusper*


    Wenn ich mich nicht allzusehr täusche habe ich hier schon einmal darum gebeten, eventuelle Diskrepanzen persönlich (Treffen, PN, Brieftaube) zu klären.


    Wir haben hier schon einmal die Threads zu den HamburgerEinsatzfahrzeugen geschlossen, weil es ausgeartet ist. Es wäre ziemlich schade, wenn das erneut passieren müsste.


    Tut mir, und vorallem Euch den Gefallen und schaltet jetzt mindestens einen Gang zurück.


    Adminstrative (und gerade schlecht gelaunte) Grüße
    Tobias


  • @ magirus112


    Wo hast du denn die Auftragsvergabe für die HLF gefunden ???


    Ich hab auch schon danach gesucht.


    Hättest du da mal einen Link für mich ?


    Gruß und danke schon mal.............

    Gruß aus dem Hamburger Westen

    Einmal editiert, zuletzt von NORNAS ()

  • Du meinst sicher den neuen Dekon, oder ??


    Wennja, der steht immer noch an der gleichen Stelle.


    Zumindest bis letzten Mittwoch.

    Gruß aus dem Hamburger Westen


  • Das sie sich trennen müssen stimmt.


    Nur wann steht nichtfest 2009/2010.


    Kommt darauf an wieweit die Feuerwehr Hamburg mit ihren Dekon-G's ist.


    Gibt da was neues?

  • 2 DMF's stehn auch schon beim Schrotthändler / Gebrauchtwagen verkäufer in Billbrook .... auch eine Hand voll THW Fahrzeuge, aber ob das schon Hamburger sind? Weiß das jemand?

  • Zitat

    Original von ChristianT.
    2 DMF's stehn auch schon beim Schrotthändler / Gebrauchtwagen verkäufer in Billbrook .... auch eine Hand voll THW Fahrzeuge, aber ob das schon Hamburger sind? Weiß das jemand?


    Unser soll im Herbst von uns gehen.ich weiß dass das Wellingsbüttler noch im Schwarzen Weg steht zusammen mit unserem.Ich habe gestern mit Hamburger und akkonhamburg-bergedorf unsere Fahrzeuge inklusive DMF (offen,geschlossen etc) am Bramfelder See fotografiert.


    Siehe Gallerie...

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von ChristianT.
    2 DMF's stehn auch schon beim Schrotthändler / Gebrauchtwagen verkäufer in Billbrook .... auch eine Hand voll THW Fahrzeuge, aber ob das schon Hamburger sind? Weiß das jemand?


    Noch sind alle im Dienst

  • Mein Wissenstand ist das der 1. einen Unfall hatte und nichtmehr repariert wurde.


    Die Sattelmaschine und der andere wurden anfang des Jahres ersetzt bzw. das war der Plan. ob dieses geschiehen ist weiß ich nicht.
    Wer aber die ohren Offenhalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!