• nochmal was zum GW-Dekon:


    Es steht derzeit ein Fahrzeug mit Hamburger Kennzeichen an der Landesfeuerwehrschule.
    Nach meinem Wissensstand jedoch unbeladen und ohne Hamburg-Beklebung.
    Kennzeichen: HH-8100


    Wo und von wem das Fahrzeug bei der Feuerwehr Hamburg eingesetzt werden soll ist jedoch noch unklar... :zwinker:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Ich habe eine Aufnahme von dem neuen RTW der FuRw Stellingen...


    ich weiß nicht ob die soo gut ist, und an wenn könnte ich mich per e-mail wenden der vielleicht noch etwas daraus holt ??


    währe nett MFG

  • Zitat

    Original von Hayabusa
    Ich habe eine Aufnahme von dem neuen RTW der FuRw Stellingen...


    ich weiß nicht ob die soo gut ist, und an wenn könnte ich mich per e-mail wenden der vielleicht noch etwas daraus holt ??


    währe nett MFG


    Wenn das nicht innerhalb von 5 Minuten passieren muss, gerne an tobias.voss@bos-fahrzeuge.info


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von Uwe Gompf
    Hamburg wird 2+2 neue DLK's von Magirus auf IVECO-Chassis erhalten.



    Stimmt das wirklich??


    Wäre net schlecht;)

  • Hallo hat jemand Info´s ob der Rüstwagen von der FF Altengamme außer Dienst genommen wurde ?? Der standt nämlich bei F-03 hinten bei den Fahrzeugen die a.D. gesetzt wurden....


    Gruß Florian

  • der soll komplett generalüberholt werden und zum GW umgebaut werden: Der Gerätekoffer wird abgebaut und das Fahrzeug bekommt eine Pritsche mit Plane. Desweiteren soll eine wohl Vorrichtung für einen Schneepflug angebaut werden. :-))

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von DABO ()

  • Zitat

    Original von DABO
    der soll komplett generalüberholt werden und zum GW umgebaut werden: Der Gerätekoffer wird abgebaut und das Fahrzeug bekommt eine Pritsche mit Plane. Desweiteren soll eine wohl Vorrichtung für einen Schneepflug angebaut werden. :-))


    Oh mein Gott, die Pläne für den GW-Umbau existieren ja schon seit vielen Jahren, aber das es nun doch umgesetzt wird...


    Wenn dort wirklich eine Pflugvorrichtung angebaut werden wird, dürfte es aber wohl ein C-Fahrzeug werden.

  • Wenn ich mich da recht erinnere, ist die erste Reihe mit vierstellingen und die zweite mit fünstelligen Kennzeichen ausgeliefert worden.


    Früher gab es mal die Zuordnung, dass Fahrzeuge mit nem 8er-Kennzeichen BUND-Fahrzeuge und Fahrzeuge mit nem 2er-Kennzeichen Stadt-Fahrzeuge sind. Ob dem immernoch so ist, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von akkonHamburg-Bergedorf
    das ist so richtig, die Fahrzeuge mit fünf stellen stammen aus dem pott vom Bund und die mit vier stellen hat die stadt beschafft....


    !!! FALSCH !!!


    Alle 52 beschafften LF 16 Kats auf Atego/Ziegler sind laut Antwort vom Senat auf eine Anfrage von der Stadt Hamburg finanziert.


    Das mit den Kennzeichen hatte andere Gründe. Da es 52 auf einmal waren standen zu dem Zeitpunkt nicht genügend 2000´er Kennzeichen zur verfügung.
    Die Bundeskennzeichen sind auch nur 4´stellig.


    Außerdem wurde kein noch in Bundesbesitz befindliches LF 16 TS durch einen Atego ersetzt.

    Gruß aus dem Hamburger Westen

  • Aber warum sind dann die der zweiten Reihe fünfstellig??


    Sind denn nun ausser den BUND-Fahrzeugen noch im Stadtbesitz befindliche LF 16TS vorhanden? Und was ist mit den LF 16TH?

  • Alle noch in Hamburg im Dienst stehenden LF 16 TS/TH sind Bundesfahrzeuge
    und deshalb auch noch nicht ersetzt.


    Man wartet wohl in Hamburg darauf das entweder Fahrzeuge oder Finanzmittel vom Bund kommen..............

    Gruß aus dem Hamburger Westen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!