• Nochmal zurück zu dem Wagen der Pressestelle...


    Sicher das der vorher in Nürnberg lief...


    Der Blaulichtbalken ist ein anderer....


    Angeblich soll der neu sein?!


    greetz :bluelight:

  • Hi ich habe heute nachmittag als ich zur Jugendfeuerwehr gefahren bin
    den Neuen Sprinter als Kasten RTW gesehen und zwar von der Wache 24
    der Lauft als RTW Volksdorf weiss jemand wo man von dem bilder findet

  • Herzlich Willkommen im Forum. Frohes Schreiben und Lesen hier. Und da gibt es gleich erstmal einen kleine Schubs mit: Auch Du darfst aktiv die Satzzeichen der deutschen Grammatik nutzen. Das tut echt nicht weh, hier und da mal einen Punkt oder ein Komma zu setzen. Ich bekomme sonst nur wieder Augenkrebs.


    Zu Deiner Frage: sobald die Galerie hier wieder online sein wird, kannst Du Dir sicher sein, dass Du den entsprechenden RTW dort finden wirst. Ansosnten schau mal in Saschlings Signatur - dort ist eine Homepage genannt, auf der Du Bilder vom neuen 36 RTWF findest (http://feuerwehr-hamburg.magix.net) - und zwar aus allen Perspektiven. Die Fahrzeuge sind identisch.

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Herzlich Willkommen im Forum. Frohes Schreiben und Lesen hier. Und da gibt es gleich erstmal einen kleine Schubs mit: Auch Du darfst aktiv die Satzzeichen der deutschen Grammatik nutzen. Das tut echt nicht weh, hier und da mal einen Punkt oder ein Komma zu setzen. Ich bekomme sonst nur wieder Augenkrebs.


    Zu Deiner Frage: sobald die Galerie hier wieder online sein wird, kannst Du Dir sicher sein, dass Du den entsprechenden RTW dort finden wirst. Ansosnten schau mal in Saschlings Signatur - dort ist eine Homepage genannt, auf der Du Bilder vom neuen 36 RTWF findest (http://feuerwehr-hamburg.magix.net) - und zwar aus allen Perspektiven. Die Fahrzeuge sind identisch.


    Da muss ich dir ein wenig wiedersprechen. :-)) Der RTW 24 Gustav besitzt ein Hänsch Balken ohne LED Technik und Pressluft.
    Bilder auf: http://www.feuerwache-sasel.de

    Einmal editiert, zuletzt von NMS ()

  • Bestand da Geldmangel, oder wieso wurde der alte Balken verwendet, und kein Pressi eingebaut. . . ?


    Wird doch aber sicherlich nachgerüstet den Pressi is schon ne ecke lauter als Elektrohorn. . .


    Mfg

  • Zitat

    Original von NMS
    Der RTW 24 Gustav besitzt ein Hänsch Balken ohne LED Technik und Pressluft.
    Bilder auf: http://www.feuerwache-sasel.de


    Verlinkt doch mal genau wo da Bilder zu finden sind. Jedes mal ein Suchspiel. Unter Fahrzeugbilder wird mit Firefox bei dem RTW gar nichts angezeigt. Kommt davon wenn man überall auf Teufel komm raus diese Content-Systeme einsetzen muß.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Leute...


    wir sind doch hier nicht auf dem Catwalk, und Bruce sitzt auch nicht in der Jury. Und wir müssen uns vor Augen halten, dass das "nur" das Fahrzeug des Pressesprechers ist. Des Weiteren sorgen die weißen Folien immerhin für etwas mehr Aufmerksamkeit, als ein schlicht rotes Auto.

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Und wir müssen uns vor Augen halten, dass das "nur" das Fahrzeug des Pressesprechers ist. Des Weiteren sorgen die weißen Folien immerhin für etwas mehr Aufmerksamkeit, als ein schlicht rotes Auto.

    Ausserdem scheint mir das eine werksbeklebung seitens Mercedes zu sein ... wenn mich nicht alles täuscht hat die Nürnberger B-Klasse die selbe Beklebung.

  • Zitat

    Original von t_voss
    ... wenn mich nicht alles täuscht hat die Nürnberger B-Klasse die selbe Beklebung.


    Rrrräusper... das IST die Nürnberger B-Klasse. Na ja, sie WAR es zumindest mal, bevor sie in die schönste Stadt gewechselt ist. Warum sollten sich nicht auch Fahrzeuge beruflich verbessern?

  • Zitat

    Original von 14/44/4


    Rrrräusper... das IST die Nürnberger B-Klasse. Na ja, sie WAR es zumindest mal, bevor sie in die schönste Stadt gewechselt ist. Warum sollten sich nicht auch Fahrzeuge beruflich verbessern?

    Woher soll ich denn wissen, was sich Hamburg für Gebrauchtmetall anschafft?


    Ausserdem ... das ist nen Feuerwehrauto :-))

  • Hallo Forengemeinde,
    ich war heute mal in Stellingen unterwegs und habe mich gewundert.
    Denn ich habe neben Fahrzeugen mit Presslufthorn auch ein Fahrzeug mit amerikanischen Horn gehört.
    Hat jemand Ahnung, welches Fahrzeug das gewesen sein kann?

  • Die Fahrzeuge vom Airport haben ami Horn


    Aber die würden ja nur bei sehr großen Einsätzen mit ausrücken denk ich, und das ami horn dürfen die denk ich auch nur auf dem Airport benutzen, weil Privatgelände is das so richtig ? :geistesblitz:

  • also der ASB NAW war (zum Beispiel) gegen 18 Uhr in die richtung unterwegs :-)) aber der hat ne normale Pintsch-Bamag anlage (vielleicht noch der vorgänger?) mit deutschem Horn... :bluelight:

    :kichern: Lieben Gruß :bluelight:

  • Könnte mir vorstellen, dass es von ein Streifenwagen kam. Habe letztens einen neuen Streifenwagen in Stellingen mit ein neuen Horn gesehen. Dieses Horn wird bereits bei vielen Streifenwagen in Schleswig-Holstein genutzt. Soweit ich weiß haben diese ein"Yelp-Signal" zuschaltbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!