• Besteht vielleicht, hähnlich dem Vorbild hier im Rhein-Main Neacker gebit, ein abkommen beispielsweise mit Shell, dass man sich Schaummittel etc gegenseitig liefert und somit kosten spart?

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Ja, zumindest zwischen Shell und Holborn gibt es das. Die beiden Werkfeuerwehren arbeiten zusammen und unterstützen sich im Falle einer Notlage. Sollte Holborn mal ein Problem bekommen, würde die WF Shell informiert werden und umgekehrt.

  • Also die DLK HH-2715 stand an F23 als Reserve steht aber im moment bei F03 (War heute da).Die DLK HH-2704 steht im moment an F23,hab sie am Mittwoche beim Alarm mit uns gesehen.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Im Vorbeifahren habe ich vorhin gesehen, dass an F14 nun eine MAN DLK steht. Der Mercedes ist weg. Wäre es durchaus möglich, dass F14 und F23 eventuell getauscht haben (warum auch immer)?

  • Also 14 hatte immer soeine wie 24,12 und 31.


    MB 1224 und Gerätekoffer hinterdem Führerhaus.


    Die DLK von 14 die im moment das steht müsste entweder die DLK von F05,F15,F34 oder F36 sein.


    Man kann die DLKs aber an den Frontblitzern/Leuchten eingrenzen...Fronteuchten (die Runden) haben nur F15,F34 und F36.


    Wo steht eigentlich im moment die alte 22/5 (ex 33).

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Also 14 und 15 haben schon seit längerer Zeit getauscht...warum auch immer....


    Bleibt noch offen wo die 23er MAN hin ist?


    An 26 fährt glaube ich keine, wie an 24 und 31....


    Naaaajaaa hin und her und wieder zurück und vor... :-))


    greetz :bluelight:



  • Also:
    F11 hat ihre Standard DLK
    F12 steht mal wieder das TMF nachdem es nun wieder weg war.
    F13 steht momentan die alte 22er DLK ( ehemalig 33)
    F14 stand die alte 13er (nun mir Unbekannt)
    F15 steht die alte 14er
    F16 steht momentan eine Reserve DLK


    F21 - unbekannt
    F22 steht momentan auch eine Reserve DLK
    F23 steht die alte 35er (F05)
    F24 - unbekannt
    F25 hat ihre Standard DLK
    F26 stand letztens ihre Standard DLK drin.


    F31 hat auch ihre Standart DLK
    F33 hat eine Vorführ DLK (ist ja bekannt)
    F34 hat ihre Standard DLK
    F35 hat eine Reserve DLK
    F36 hat ihre Standard DLK

    4 Mal editiert, zuletzt von NMS ()

  • Danke Stephan genau so hab ich es auch aufgelistet auf meinem Rechner.


    HLarsH
    Also kann sein das die DLK wieder da ist,gestern beim Alarm mit 23 hab ich die DL nur aus der Ferne gesehen.Wenn es nicht die eigene war dann steht sie noch in der Werkstatt.


    Sie hatte einen Unfall mit einem Kleinlaster der in den Leiterpark geraten ist.Ist aber bestimmt schon 1 Monat her also ganz genau kann ich dazu noch nichts sagen.


    kann mal jemand eine Übersicht machen was definitiv neu an Fahrzeugen kommt?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    kann mal jemand eine Übersicht machen was definitiv neu an Fahrzeugen kommt?


    also mir bekannt sind folgende Fahrzeuge:

    • GW-Taucher
    • 2 Fahrschul LKWs
    • 2 Drehleitern
    • 1 GW-Versorgung
    • 1 HLF Prototyp, ggf. mehrere
    • nach und nach neue RTWs


    Wie sieht es eigentlich mit neuen Schlauchbooten für die FFen aus, diese wurden ja bei einigen Wehren a.D. genommen, da sie permanent Luft verloren haben?

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Also was die SB angeht sagt mein Wehführer neulich das die Boote eventuell durch Aluboote ersetzt werden,find ich nicht so dolle da ich glaube viele Wehren kriegen Platz Probleme...genau wie wir.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von DABO


    also mir bekannt sind folgende Fahrzeuge:

    • GW-Taucher
    • 2 Fahrschul LKWs
    • 2 Drehleitern
    • 1 GW-Versorgung
    • 1 HLF Prototyp, ggf. mehrere
    • nach und nach neue RTWs


    Wie sieht es eigentlich mit neuen Schlauchbooten für die FFen aus, diese wurden ja bei einigen Wehren a.D. genommen, da sie permanent Luft verloren haben?


    Sind die 2 Fahrschul LKW´s Zusatz oder Neuebeschaffungen. Gibt es schonn info´s über den HLF Prototyp.

  • Mein letzter Stand zum Thema Kleinboote:
    -Es gibt zur Zeit keine Schlauchboote bei der FF Hamburg (also momentan nur Aluboote mit Motor Typ 1 und 2)
    -Grund dafür ist wohl ein Problem bei der letten beschafften Serie (undichtigkeiten?)


    -Als Ersatz sollen Aluboote beschafft werden (bei Felz-Boote in Finkenwerder)
    -Diese wären auf jeden Fall kleiner als die Typ 2, also wahrscheinlich etwa so groß wie die Schlauchboote
    -Sie bekommen ab Werk keinen Motor und angeblich soll es auch nicht bzw nur sehr schwierig möglich sein einen Motor nachzurüsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!