• so, die FF Wandsbeck-Marienthal hat ihren neuen GW-FM erhalten => Link.


    Hat jemand von Euch Infos bezgl. der Auslieferung der restlichen Fahrzeuge ??


    edit Chroffer112: Überzwerge Abkürzung entknotet. WDBMA ist ja jetzt net so leicht zu verstehen was es heißen soll...

  • Zitat

    Original von grisubear
    edit Chroffer112: Überzwerge Abkürzung entknotet. WDBMA ist ja jetzt net so leicht zu verstehen was es heißen soll...


    ...und prompt falsch gemacht! :mist:


    Wandsbek, wird ebenso wie Barmbek, Saselbek, Eilbek, Flottbek, Langenbek und Fischbek schon seit Jahrzehnten nicht mehr mit CK geschrieben. Sorry, aber als Hamburger dreht's mir gerade den Magen um...


    :kranklach:



    Ach ja... und zum Thema sei zu sagen, dass jetzt alle Kennzeichen vergeben sind. Jedoch ist die Zuordnung noch nicht raus, doch soll Bille als Nächstes beglückt werden...

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Zitat

    ...und prompt falsch gemacht! :mist:


    Wandsbek, wird ebenso wie Barmbek, Saselbek, Eilbek, Flottbek, Langenbek und Fischbek schon seit Jahrzehnten nicht mehr mit CK geschrieben. Sorry, aber als Hamburger dreht's mir gerade den Magen um...


    Und mir als Alt-Hamburger auch. Den Stadtteil Sasel kenne ich ja, aber wo ist Saselbek?????

  • Heute haben die FFen Altona und Bille ihre neuen FüKoms in Dienst gestellt. Des Weiteren sind in Hamburg drei neue NEF eingetroffen, welche im Gegensatz zur ersten T5-Serie nun mit Hänsch-LED-Balken versehen sind. Bilder habe ich noch keine gesehen, und kann daher auch nicht sagen, ob ein DBS 975 oder ein DBS 2000 verbaut worden sind.

  • Die Übergabe findet auch nur nach und nach statt. Natürlich wäre es erwähnenswert, aber ich glaube, das kommt erst, wenn die Vergabeaktion vorbei ist. Gruppenbilder gibt es ja schon.

  • Zitat

    Original von Hayabusa
    Vor ein paar tagen wurde ein NEF bei einem einsatz beschädigt weiß jemand was damit ist ?


    Aha...das erklärt warum vorgestern Nacht das Reserve-NEF vor mir stand. Werde heute versuchen näheres in Erfahrung zu bringen.

  • auf der gestrigen Sitzung des Fernmeldearbeitskreises der FFen, wurden zwei weitere GW-Fm übergeben an die Wehren Eimsbüttel und Berliner Tor. Das letzte FZ für die FF Harburg muss noch warten, da dort die Halle zu klein sein soll.....


    Falls jemand nähere Infos oder Bilder haben möchte, kann er mich gerne per PN kontaktieren....

    Einmal editiert, zuletzt von grisubear ()

  • Die Kennzeichen würden mich mal interessieren, da weder Altona noch Bille Berichte über die Fahrzeuge auf den Homepages haben. Hast Du die alle zusammen (mit Ausnahme von WDBMA - das hab ich selber).


    Wäre toll...

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Die Kennzeichen würden mich mal interessieren, da weder Altona noch Bille Berichte über die Fahrzeuge auf den Homepages haben. Hast Du die alle zusammen (mit Ausnahme von WDBMA - das hab ich selber).


    Wäre toll...


    Hier mal alle Kennzeichen:


    HH-8301 BF LFS
    HH-8302 FF Berliner Tor
    HH-8303 FF Wandsbek-Marienthal
    HH-8313 FF Eimsbüttel
    HH-8323 FF Harburg
    HH-8329 FF Altona
    HH-8330 FF Bille


    Gruß Daniel

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!