• Mit Stand von Sonntag abend sind jetzt mindestens zwei Z8 im Dienst. Foto hab ich, aber da fehlten mir geschätzte 400 mm Brennweite, um die richtig ranzubekommen. Ausm Abflugbereich kann man ja zur Feuerwache rübergucken...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Zitat

    Original von flori_hh
    Hallo und schönen guten Tag,
    ich war heute bei dem Technik und Logistzentrum der Feuerwehr Hamburg, und habe dort einen Fertig Beklebten GW-FM gesehen, mit dem Kennzeichen HH: 8303 ohne Wachkennung hat wer anhnung wo der hingeht ?


    Also Stand letzter Woche war noch keine Vergabereihenfolge bekannt. Die Kennzeichen hatten sie übrigens schon bei Baumeister & Trabandt...

  • Zitat

    OlafW


    Mit Stand von Sonntag abend sind jetzt mindestens zwei Z8 im Dienst. Foto hab ich, aber da fehlten mir geschätzte 400 mm Brennweite, um die richtig ranzubekommen. Ausm Abflugbereich kann man ja zur Feuerwache rübergucken...


    Mit was hast du den gefotot?

  • mit ne Pentax K10D mit 18-55 Objektiv - ein größeres hab ich noch cniht, ist aber in Planung

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • das war jetzt nur grob geschätzt. Und wie gesagt aus dem Terminal heraus. Wie man von der Terrasse sehen kann, weiß ich nicht

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Das geht ziemlich gut. Hab es mit meinem 300er mal probiert. Das geht schon, jedoch ist mein Objektiv dafür noch zwei Klassen zu schlecht (ein Gutes ist finanziell momentan nicht drin).

  • Zitat

    Rückkauf der Hubrettungsfahrzeuge durch den Auftragnehmer mit garantiertem Rückkaufpreis für ein Fahrzeug nach einer Nutzungsdauer von 3 Jahren und 5 Jahren.


    Da scheint die Feuerwehr Hamburg ja in Zukunft öfter DLK beschaffen zu wollen....

  • Nein.


    Das ist hier auch schonmal beleuchtet worden. Da die Teleskopmasten nicht die vorgeschriebene Rüstzeit zum Aufbau einhalten können (garantierte 180 Sekunden, bzw. 140 Sekunden bei bereits angebautem Rettungskorb), gelten die Teleskopmasten nicht als Hubrettungsfahrzeuge. Da aber Hamburg Hubrettungsfahrzeuge vorhalten muss, wird man nie alle Drehleitern durch Teleskopmasten ersetzen können.


    Deswegen kann man auch nicht sagen, dass Hamburg "wieder vermehrt" Drehleitern beschaffen will.

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Ich habe mit meiner Bemerkung gar nicht mal auf eine etwaige Ablösung der TLK abgezielt...


    Mir ging´s viel mehr darum, dass die ausgeschrieben DLK, ja nach kurzer Zeit schon wieder vom Hersteller zurückgenommen werden sollen und somit ersetzt werden...

  • Zitat


    Da scheint die Feuerwehr Hamburg ja in Zukunft öfter DLK beschaffen zu wollen....


    An dieser Stelle möchte ich nur mal erwähnen wie entzückt ich wäre eine neue DLK in der Remise vorzufinden. Unser Hobel ist zwar noch gut, aber etwas moderneres hätte schon seinen Reiz. Ich kann mir aber leider nur schwer vorstellen, dass wir mehr als zwei Beschaffungen zu erwarten haben.

  • Gerüchten zufolge hat jeder Streifenwagen zur Tetra- Einführung einen solches BasisStationKFZ hinter sich herfahren, da die Gerätschaften für den Digitalfunk zu groß für ein PKW Fahrgestellt sind.

  • Hallo Freunde der Hamburger Zunft.


    Vor einiger Zeit gab es mal Probleme, es wurde der sog. "Hamburger Fotokampf" ausgetragen. Dieser ist nun erfolgreich beendet worden. Und bei der Pflege meiner Fahrzeugdatenbank der FF Hamburg ist mir aufgefallen, dass wir hier noch Lücken haben. Wer will... bitte schließen. Es fehlen u.A.


    LF 16/12 Mercedes
    - Finkenwerder
    - Neuenfelde-Süd


    LF 16/12 MAN (1998)
    - Kirchwerder-Süd
    - Neuenfelde-Nord


    LF 16/12 MAN (2000)
    - Lemsahl-Mellingstedt
    - Francop
    - Cranz


    LF 16/12 MAN (2003)
    - Harburg


    LF 16-TS
    - Lemsahl-Mellingstedt
    - Duvenstedt
    - Ohlstedt
    - Kirchwerder-Süd


    LF 16-TS/TH
    - Groß Flottbek
    - Neuland
    - Fischbek
    - Francop


    LF 16-KatS
    - Langenhorn
    - Moorwerder
    - Harburg
    - Finkenwerder
    - Cranz
    - Neuenfelde-Süd


    Viel Spaß beim foten.


    Mischa

  • Neuenfelde-Süd ist vorhanden - allerdings auf meiner Prioritätenliste noch nciht allzuweit nach vorne gerutscht...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!