• Zitat

    Original von ChristianT.
    Och mit den richtigen Objektiven und der richtigen stelle kann man die Fahrzeuge auch an der wache fotografieren denk ich mal :-))


    ja schon aber die veröffentlichung ist ja so wie ich das verstanden habe verboten...;)

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • So lange du von öffentlichem Boden aus fotografierst kann dir da glaube ich auch keiner was haben...
    Ich weiß so wieso net was man dagegen hat das 4 Feuerwehrautos fotografiert werden. Ist ja kein Geheimnis dabei und die können doch stolz auf so modernde Autos sein.
    Aber da steckt man net da hinter...

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Desweiteren wurde vom Flughafen eine Arte Fotosperre verhängt.Die WF darf mit den Fahrzeugen nicht mal an der Aussichterrasse (Die kleine Brücke an der Startbahn) vorbei fahren.


    Ich find das ganz schön krank :-aua

  • Also ...


    mal ein paar Anmerkungen grundsätzlicher Art.


    Zum einen darf der Flughafen selbstverständlich die Erstellung und veröffentlichung von Fotos verbieten, die auf deren Grund gemacht worden sind. Das ganze ist ziemlich eindeutig und auch irgendwie nachvollziehbar Privatgelände, ich sag da nur 3Meter Zaun ;)


    Wir das Fahrzeug jedoch auf und von öffentlich zugänglichem Raum fotografiert, wird auch der Wunsch nach einer Nichtveröffentlichung nich beachtet werden müssen.


    Auch kann es aus presseseitiger Sicht Sinn machen, dass keine vernünftigen Fotos im Netzt (oder so) auftauchen, bevor der offizielle "Roll-Out" stattgefunden hat. Ansonsten wird sich nämlich die Presse für diese Investition in die Sicherheit nicht mehr interessieren ;)


    Wer jedoch den einen oder anderen offiziellen Termin haben möchte, der tut gut, sich an diese Wünsche zu halten.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Mal wieder eine Frage zu den TMF: Wieviele fahren davon jetzt eigentlich in Hamburg rum?


    An sich war ich auf dem Stand, daß es 4 gibt, jeweils zwei Ziegler/Bronto und zwei Metz/Wumag. In der Galerie sind jetzt aber schon 6 Masten (je 3 pro Hersteller) mit verschiedenen Kennzeichen vorhanden.


    Wurden schon neue Masten ausgeliefert oder sind zwei davon alte mit neuem Kennzeichen (aus irgendeinem unerfindlichen Grund)? Dagegen spricht eigentlich, daß die alle mit Behördenkennzeichen unterwegs sind...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Es gibt definitv acht Masten in Hamburg:


    * TMF 52 (Bronto/Ziegler/MAN) an F-25
    * TMF 52 (Bronto/Ziegler/Mercedes) an WF EADS
    * TMF 32 (Bronto/Ziegler/Mercedes) an LFS, F-33 und F-35
    * TMF 32 (Wumag/Metz/Mercedes) an F-12, F-16, F-22


    Die Beiden 52er laufen definitiv, und die Probleme mit den 32ern sind hinreichend bekannt und diskutiert.


    Grüssle
    Mischa


  • Das sind kein TMF 52 sondern TMF 54.


    mfG
    Hilmar


  • Der Mast von F25 ist ein TMF 53.

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Olaf und Hilmar


    Aber ansonsten geht es Euch Beiden gut, hoffe ich doch?


    :-))


    Na klar!


    Hilmar und ich kennen uns gut genug, das paßt schon!

  • Nun fühl Dich mal bloß nicht so auf den Schlips getreten, Hilmar. Wie kann hier ein Normalsterblicher denn erkennen, dass hier zwei Witzkekse Spaß miteinander haben? Ein einfacher Smiley, oder auch ein ^^ helfen manchmal Wunder. So hatte es leider nur den Anschein, als dass ich hier einen Klugscheißerpreis zu vergeben hätte.


    Aber ist schön, dass es Dir so gut geht...

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Wir hatten ja keinen Spaß miteinander. Hilmar hat eine Aussage korrigiert, aber eben nicht ganz richtig. So habe ich dann Hilmars Aussage korrigiert. Ich glaube, Hilmar und ich haben diesbezüglich kein Problem miteinander. Sorry, daß es eben nicht so rüber kam. :zwinker:

  • Hallo und schönen guten Tag,
    ich war heute bei dem Technik und Logistzentrum der Feuerwehr Hamburg, und habe dort einen Fertig Beklebten GW-FM gesehen, mit dem Kennzeichen HH: 8303 ohne Wachkennung hat wer anhnung wo der hingeht ?

  • Zitat

    Original von ChristianT.
    der alte ist schon die ganze zeit da!
    Vlt. wenn die reperaturen fertig sind fährt der wieder?!
    Als ich da war Stand der NAW im SAR Hanga...



    Sicher am Freitag war der alte Sama Offenbach noch da...und einen SAR Hangar gibt es auch nicht.Der kam nach dem SAR...*grins*

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!