• ...an die 6 FFen mit Sonderkomponente "Fernmelde"


    das sind:


    FF Altona
    FF Berliner Tor
    FF Bille
    FF Eimsbüttel
    FF Harburg
    FF Wandsbek-Marienthal


    das 7. Fahrzeug geht an die LFS als Ausbildungsfahrzeug/Reserve

  • Zitat

    Original von Timbo
    Wie sieht denn überhaupt das übliche Fehlermuster aus?


    Wie bereits angesprochen gab es massive Probleme mit den Achsen...zwei Kollegen haben sich doch leicht in die Büxe geschissen, als ihr gelobtes TMF, statt abzubiegen, den Weg durch die Mitte wählte.


    Es war in den ersten Konfigurationen auch nicht möglich die Abstützungen weniger als "voll" oder gar ungleichmäßig auszufahren.


    Außerdem konnte es passieren, dass die Sicherheitselektronik noch weit vor der Belastungsgrenze den Stecker zog.


    Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt...


    Das es auch anders geht, besonders in Punkto Fahrverhalten, zeigte der Leihmast von Gerken.

  • Habsache die AnhFüLa (Anhänger Führung und Lage) werden nach jetzigen Termin vertieg.
    Den die sollen ja auch noch in diesen Jahr fertig sein gestellt werden (laut Ausbauhersteller Baumeister & Trabandt)
    Daumeister & Trabandt GmbH


    Weis jemend schon ob einer der neuen Fahrzeuge den auch an der Technik & Lokistikwache am 6. September, zum Tag der offen Tür steht? :bluelight:

  • Die Fahrzeuge sind, mit Ausnahme der Anhänger, schon alle bei F-03. Diese werden dort nur noch "endbearbeitet" und gehen dann umgehend an die Wehren, bzw. die LFS. Wenn sie nicht gerade das Fahrzeug von der LFS holen, wirst Du wohl schlechte Karten haben, es dort anzutreffen.

  • abwarten... letztes Jahr war auch eine Fernmelde-FF beim TdoT an F03 um den BFW vorzuführen (die bringen dann evtl auch den neuen GW-FM mit), könnte dieses Jahr evtl auch wieder sein, versuche mich mal zu informieren....

  • Zitat

    Original von piggo1987
    Habsache die AnhFüLa (Anhänger Führung und Lage) werden nach jetzigen Termin vertieg.
    Den die sollen ja auch noch in diesen Jahr fertig sein gestellt werden (laut Ausbauhersteller Baumeister & Trabandt)
    Daumeister & Trabandt GmbH


    Weis jemend schon ob einer der neuen Fahrzeuge den auch an der Technik & Lokistikwache am 6. September, zum Tag der offen Tür steht? :bluelight:


    Eigentlich gehöre ich nicht zu den Usern, die auf die Form eines Artikels achten, aber vielleicht solltest Du Deine Artikel lesen bevor Du sie einstellst :zwinker:


  • 14/44/4
    Die Fahrzeuge sind, mit Ausnahme der Anhänger, schon alle bei F-03. Diese werden dort nur noch "endbearbeitet" und gehen dann umgehend an die Wehren, bzw. die LFS. Wenn sie nicht gerade das Fahrzeug von der LFS holen, wirst Du wohl schlechte Karten haben, es dort anzutreffen.


    Zur Zeit steht nur einer an F03
    [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/img362/6784/hh8301fi9.jpg]


    Sah so aus als würden die Masse für die Beklebung nehm

  • Ich dreh am Rad! Christian, was ist das für ein Satz?! Nur einen Beitrag über Deinem weist Fishki Grisubaer auf seine Schreibweise hin, und nun knallst Du so einen Satz auf den Tisch, der auch nach mehrmaligem Lesen keinen Sinn von sich gibt.


    Was für 'ne Masse? Mit was für 'ner Masse wollten sie die Fahrzeuge bekleben?! Masse, Phase? Masse, Mousse au chocolat? Hilfe...


    Übrigens... einen Blick auf http://www.feuerwehr-hamburg.de genügt um zu sehen, dass die Übergabe ALLER sieben FüKoms erfolgte und diese gegen 20 Uhr wohlbehalten in Hamburg ankamen. Wenn die anderen sechs nicht an F-03 stehen, dann werden die wohl woanders stehen (LFS wäre ein Tip). Oder meint hier jemand, dass die anderen sechs auf dem Weg von NRW nach HH an andere Wehren verteilt wurden?


    EDIT 2 Minuten später:
    Hey, ich glaub', ich hab den Sinn. Könnte der Satz vllt. lauten: "Es sah so aus, als ob sie das Fahrzeug für die Beklebung vermessen..."?

    2 Mal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Als ich am Sonntag bei der FF-Eidelstedt vorbei kam, ist gerade der GW-Höhenrettung - oder ein normaler GW auf jeden fall war es einer der neuen Iveco´s vermutlich von der Furw-12 Altona auf den Hof gefahren, weiß vielleicht jemand wieso ?


    War das nur so oder haben die den FF´lern nen Lehrgang gegeben ?


    Naja falles jemand mehr weiß kann er ja was dazu schreiben :D


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Hayabusa ()

  • Sagt mal hat der Flughafen nur ein FLF schon im Stall?
    Wieviele werden es noch?


    Hat jemand mal einen aktuellen Stand der Fahrzeuge die am Airport stehen?
    Werd warscheinlich in den nächsten Tagen dort einen Fototermin haben,verhandlungen laufen *grins*


    Nach langer Vitamin-B- bearbeitung hatte ich nun endlich erfolg,bzw bin kurz davor.


    Und nochwas weiß jemand wann genau die neuen FüKomKW in Dienst gehen und an den Wachen stehen?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Und nochwas weiß jemand wann genau die neuen FüKomKW in Dienst gehen und an den Wachen stehen?


    Wann die offizielle Indienststellung ist, kann ich nicht sagen, aber zumindest kann ich mitteilen, dass das Fahrzeug der FF Marienthal schon am WE im Stall stand...zwar noch unbeklebt, aber immerhin.

  • Bei der FF Wandsbek-Marienthal steht der Fükom aber nur, weil er da bei einer Führungssitzung präsentiert werden sollte. Der geht auch nochmal weg, weil er beklebt wird.

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Sagt mal hat der Flughafen nur ein FLF schon im Stall?
    Wieviele werden es noch?


    Hat jemand mal einen aktuellen Stand der Fahrzeuge die am Airport stehen?


    Zur Zeit sind noch alle Panther im Dienst. Ein neues FLF mit Mast ist da, die haben am Sonntagmorgen fleissig geübt.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v474/Hrimdis/flf.jpg]


    (Bild ist aus dem Flieger, deshalb die Qualität...)

  • Hey, ich hatte recht mit meiner Vermutung zur Farbgebung :):bluelight:

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • So der Aktuelle stand ist das zwei von 4 Z8 schon da sind.ich habe mit einem Kamerden telefoniert der am Flughafen in der WF ist.Er sagte das ende September die beiden Offiziell im Dienst sind und der Rest Nächstens Jahr kommen.Desweiteren wurde vom Flughafen eine Arte Fotosperre verhängt.Die WF darf mit den Fahrzeugen nicht mal an der Aussichterrasse (Die kleine Brücke an der Startbahn) vorbei fahren.naja ich werde ende September meinen Fototermin dort haben und dann darf ich die Z8 auch vernünftig fotografieren.Bis dahin mal sehen was die Zeit zu bringt.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!