• Viel Spaß in HH, bin diesmal nicht da. Also macht mir nicht vor Aufregung Macken in die neuen Autos beim Fotografieren, denn nächstes Jahr bin ich wieder da. :zwinker:

  • Hallo,


    das ist der neue ELW des A-Dienstes.


    Der HH-2925 dient nun als Reserve.


    Gruß Daniel



    Übrigens: Es kommt Mitte 2008 ein neuer Panther für den Flughafen.

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von DABO
    Übrigens: Es kommt Mitte 2008 ein neuer Panther für den Flughafen.


    Da hast du Samstag wohl was falsch verstanden,es kommt ein Z8 von Ziegler.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Das wird nach und nach wieder vier baugleiche FLF werden. Die Fahrzeuge werden mit Snozzles ausgerüstet sein. Eins der vier FLF wird zudem wohl wieder als VLF deklariert sein (auch wenn das keine Auswirkung auf die Ausrüstung/Ausstattung haben wird)

  • So weiß nicht ob das schon jemand mit gekriegt hat aber das 22 TMF fährt jetzt im Löschzug vom Berliner Tor.


    Was jemand was zum 12 und 16 TMF?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    So weiß nicht ob das schon jemand mit gekriegt hat aber das 22 TMF fährt jetzt im Löschzug vom Berliner Tor.


    Was jemand was zum 12 und 16 TMF?


    An der F12 auch. An der F16 momentan an der Wache, aber noch nicht im Dienst.

  • Zitat

    Original von Timo-2921


    Hab ihn heute noch mit dem Atego Werkstattwagen zu F03 fahren sehen.


    Naja wenigstens hat er 3 Tage geschafft :D

  • Bei allem Respekt... aber den Unterschied zwischen den Hamburger Masten und der Metz-Vorführer könnte größer nicht sein. Dass die Beiden auf einem Atego aufgebaut sind, ist so ziemlich das einzigste, was die Beiden verbindet.
    :ableb:

  • Sorry so genau hab ich da gestern nich hingeguckt als ich da vorbei gefahren bin^^ Ich hatte gar nicht mehr aufm Zettel das die Ersatz-DL auch auf nem Atego ist^^

    :kichern: Lieben Gruß :bluelight:

  • Zitat

    Original von pflasterkleber
    Sorry so genau hab ich da gestern nich hingeguckt als ich da vorbei gefahren bin^^ Ich hatte gar nicht mehr aufm Zettel das die Ersatz-DL auch auf nem Atego ist^^


    Es waren auch nur die TGM DLK und der Atego Normalrot DLK dauerhaft in HH.Diese ist nur seit kurzen wieder da und steht an F16.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Ja die MB Atego Leihleiter musste ja nach Hamburg kommen, weil die andere auf MAN ja einen "kleinen" Unfall hatte. Und dann auch noch eigenverschulden man man man ;)

  • Zitat

    Original von HHjungz
    Ja die MB Atego Leihleiter musste ja nach Hamburg kommen, weil die andere auf MAN ja einen "kleinen" Unfall hatte. Und dann auch noch eigenverschulden man man man ;)


    Hast du näheres was du preisgeben "kannst/darfst/möchtest"?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Also der Unfall passierte schon vor einiger Zeit.


    Als der HLZ 16 in Henstedt- Ulzburg (Reifenlagerbrand) eintrafen fuhr der Maschinist der DLK wahrscheinlich (so heißt es öffentlich, doch es ist eigentlich Tatsache) mit überhöhter Geschwindigkeit auf das Firmengelände. Was der Maschinist wohl übersah ist die Bodenwelle die die Fahrzeuge zwing nicht so schnell aufs Firmengelände zu fahren. Die DLK schwung sich auf und kam mit der Frontpartie so stark auf den gepflasterten Boden auf das die SoSi-Anlage, Teile des Motors und die Stoßstange teilweise und ganz zerstört wurden. Trotz des Schadens wurde die DLK im Einsatz noch eingesetzt, konnte aber nicht im Zug weiter eingesetzt werden.

  • Zitat

    Original von HHjungz
    Also der Unfall passierte schon vor einiger Zeit.


    Als der HLZ 16 in Henstedt- Ulzburg (Reifenlagerbrand) eintrafen fuhr der Maschinist der DLK wahrscheinlich (so heißt es öffentlich, doch es ist eigentlich Tatsache) mit überhöhter Geschwindigkeit auf das Firmengelände. Was der Maschinist wohl übersah ist die Bodenwelle die die Fahrzeuge zwing nicht so schnell aufs Firmengelände zu fahren. Die DLK schwung sich auf und kam mit der Frontpartie so stark auf den gepflasterten Boden auf das die SoSi-Anlage, Teile des Motors und die Stoßstange teilweise und ganz zerstört wurden. Trotz des Schadens wurde die DLK im Einsatz noch eingesetzt, konnte aber nicht im Zug weiter eingesetzt werden.


    Naja ich habe sie danach noch an der F16 im Löschzug fahren sehen, ist erst wenige Wochen her.
    Zudem wurde nach meiner Information nur die DLK in Henstedt- Ulzburg eingesetzt und nicht der Zug.
    Alles ein bisschen komisch...

    Einmal editiert, zuletzt von NMS ()

  • NMS


    Das ist in der Tat komisch.


    Mit dem zug kann ich mich geirrt haben aber ich bin schon der meinung das ich ein HLF der BF Hamburg dort gesehen hab.


    Zu dem Unfall: Das ist 100% so passiert. Ich war ja selber da (Feuerwehr) und habe genug kollegen die es auch so erfahren/gesehen haben.


    Und ein Kollege der bei der BF Hamburg arbeit kann bestätigen das die DLK auf MAN nach dem einsatz a. D. gang. Ob es jetzt so ist wegen dem unfall oder wegen einem anderen schaden. die dlk ging nach dem einsatz definitiv außer Dienst.
    Vielleicht kam sie danach wieder und ging wieder außer Dienst. Aber das bekomme ich auch noch raus. wenn du mich so herrausforderst ;)



    Übrigends was heißt bei dir vor wenigen Wochen????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!