• Zitat

    Original von 14/44/4
    ...Alle anderen können ja mal raten, ob der RTW wohl a.D. gegangen ist...


    Ne bestimmt nicht...ist wie neu...Sorry das musste sein halt mich ja sonst auch zurück.


    Ich hab da mal eine andere Frage weiß jemand was zu neuen LF 16 KatS?


    Ich kenne jemanden in einer FF die noch ein Bund haben und er sagte mir das noch KatS kommen aber auf n.B. weiß da jemand was?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Ne bestimmt nicht...ist wie neu...Sorry das musste sein halt mich ja sonst auch zurück.


    Kein Problem... manchmal geht's nicht anders. Ging mir bei dem Post genauso... :zwinker:


    Zitat

    Original von Timo-2921
    Ich kenne jemanden in einer FF die noch ein Bund haben und er sagte mir das noch KatS kommen aber auf n.B. weiß da jemand was?


    Kennst Du mich? :auslach: Das ist nämlich genau das, was ich auch gehört habe. Es soll in der Tat eine n.B.-Charge geben für die FFen, deren Tore keine 3,40-Fahrzeuge abkönnen (u.a. meine Wehr wäre betroffen).

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • jeder mensch hat mehr als einen name



    ich finde einen groß teil von euch EINFACH NUR PEEEEEINLICH wegen einem post sooo auszuticken egal was manche von euch nehmen nehmt weniger......


    sooo


    und nun BTT


    wenn ihr mich nicht löscht... xD

    Einmal editiert, zuletzt von Wikki_FURW_15 ()


  • Zum Verbleib kann ich Dir leider nichts sagen, nur das sie nicht mehr an der Feuer und Rettungswache Alsterdorf steht. Denn dort steht schon seit längerem eine Metz Vorführleiter. Vor ca. 3 Monaten stand die Leiter an dem Technikzentrum F 03.


    Zitat


    gibt es weitere DLKs auf gleichem Fahrgestell?
    Oder Einzelstück.


    Ja, es gab/gibt insgesamt 3 Fahrzeuge mit soeinem Fahrgestell.


    FuRw 13 - Rotherbaum


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…36&mode=search&l=deutsch/


    FuRw 16 - Alsterdorf


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…89&mode=search&l=deutsch/


    FuRw 21 - Wandsbek


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…59&mode=search&l=deutsch/


    Ob die Leitern aber noch an den Wachen stehen weiß ich nicht, denn die 13er fuhr letztens an F 12, und an F 21 stand Anfang April die ehemalige 12er...


    Hoffe etwas geholfen zu haben.


    Gruß Daniel

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Es ist derzeit wirklich eine Qual, den Überblick zu behalten. Da gibt es zum Einen noch immer die Problematiken mit den TMF, so dass dort wie wild Tauscharien in Gang sind. Zum Anderen gibt es die Aufarbeitungsmaßnahmen der HLF, so dass dort auch kein einheitliches System vorhanden ist. Vor zwei tagen noch habe ich an F-14 zwei FGL-HLF gesehen. Eines steht da ja permanent als 2er, aber wo das MAN/Magirus-HLF abgeblieben ist - keine Ahnung... Momentan wird - zum Leidwesen alles Statistik- und Datenbakfreunde - "Bäumchen-wechsle-Dich" gespielt. Aber wenn es nicht anders geht...


    Und denn noch einen Kommentar zu Lars/Chris: In der Regel haben diejenigen, die zwei Vornamen haben, EINEN Rufnamen, mit dem sie angeredet werden wollen. Bei Maria-Magdalena spricht man normalerweise ja auch von Maria. Des Weiteren würde ich nicht so austicken, wenn das der erste Post dieser Art wäre. Aber das ist ja nun nicht der Fall. Sorry, und ich kann von einem 14-/15-jährigen durchaus verlangen, dass er klare Sätze von sich geben kann, dessen Sinn ich nicht erraten muss. Ich verlange von niemandem, ein neuer Ernest Hemmingway zu sein, aber ein gewissen Grundstock ist etwas, das muss einfach sitzen.


    Ich habe fertig. Für mich ist das Thema HIER gegessen. Alles andere werde ich dann per PN klären...


    Ach ja: Geboren am 24.05.1994... wer bitte stellt einen 14-jährigen Azubi ein? :-aua

    2 Mal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Die alte 13er DLK steht momentan an F12...und die 12er an F21.


    14/44/4
    Lass es lieber gibt wichtigere Themen als sich über sowas aufzuregen.


    zu den KatS:
    Also hatbt ihr noch eure Bund?


    Läuft es dennoch gut...wir hatten ein gutes TLF das war einfach super...

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Wir haben ein schönes LF-16TS/TH, und wenn Du mich fragst, ein wunderbares Fahrzeug. Fehlt nur ein Wassertank und ein Automatikgetriebe. Ansonsten hat das Fahrzeug einen wirklich großen einsatztaktischen Wert: Motorsägen mit Verbrenner- und Elektroantrieb, Licht, Stromer UND TS.


    Ich bin mal gespannt, ob die neuen Fahrzeuge genauso solide sind - habe aber berechtigte Zweifel...

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Ich bin mal gespannt, ob die neuen Fahrzeuge genauso solide sind - habe aber berechtigte Zweifel...


    Ja ich auch...unser KatS läuft zwar so ganz gut hat aber doch manchmal ein paar Macken...z.B. die Flutlichtstrahler kippen oft im Geräteraum um trotz Sicherung,naja irgendwann sind sie kaputt.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Man kann ja mal das Spekulierglas herausholen und sich fragen, wie viele niedrige KatS wir wirklich brauchen. Dazu stellen wir uns die Frage, wer alles niedrige LF 16/12 hat:


    Bergstedt, Hummelsbüttel, Groß Flottbek, Kirchwerder Nord und Süd, Moorburg, Moorwerder, Nettelnburg, Neuenfelde-Nord, Osdorf, Rahlstedt, Schnelsen, Wohldorf.


    Also sind das 13 Fahrzeuge. Welche Wehren haben jetzt schon KatS-Fahrzeuge?


    Bergstedt, Hummelsbüttel, Moorwerder, Nettelnburg, Neuenfelde-Nord, Wohldorf


    Das sind dann abzüglich 6. Damit haben wir 7 Wehren, die definitiv nicht um ein KatS der niedrigen Reihe herumkommen werden:


    Groß Flottbek, Kirchwerder Nord und Süd,Moorburg, Osdorf, Rahlstedt und Schnelsen


    Wobei ich von der Schwabbelwelle die Zahl 11 vernommen habe. Wird wohl wie bei den LF 16/12 nB eine taktische Reserve mit eingerechnet für den Fall des Verlustes eines niedrigen LF.

  • Nabend,

    Zitat

    Original von Wikki_FURW_15
    ich finde einen groß teil von euch EINFACH NUR PEEEEEINLICH wegen einem post sooo auszuticken egal was manche von euch nehmen nehmt weniger......

    sei mir nicht böse, aber meinst Du nicht, es wäre sinnvoller, hier mal einen Gang herunter zuschalten?


    Das was hier peinlich ist, ist Dein Auftreten in diesem Thread. Letztlich ist hier nur angemerkt worden, dass Du hier scheinbar mit mehreren Identitäten unterwegs bist ... manche nenne sowas auch schizophren ;)


    Und sei mir nicht böse ... der Schreibstil und die Formatierungen von Wikki_FURW_15 und FF-Eidelstedt sind schon sehr ähnlich.


    Betrachte Dich einfach unter Beobachtung, und benehme Dich so, wie Du es auch bei einem normalen Besuch bei freunden machen würdest. OK?


    Viele Grüße
    Tobias
    Moderator

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Das sind dann abzüglich 6. Damit haben wir 7 Wehren, die definitiv nicht um ein KatS der niedrigen Reihe herumkommen werden:
    ...
    Wobei ich von der Schwabbelwelle die Zahl 11 vernommen habe. Wird wohl wie bei den LF 16/12 nB eine taktische Reserve mit eingerechnet für den Fall des Verlustes eines niedrigen LF.


    Wäre nicht auch ein möglichkeit das normale Wehren ohne n.B. ein n.B. KatS kriegen?


    Den Typen der mir das erzählte kommt nämlich aus einer anderen Wehr die kein n.B. haben,aber natürlich ein Bund.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Man mag es mir nachsehen, aber kommt mir das nur so vor oder gleiten "Hamburg-Threads" irgendwie immer ab auf das Niveau von feuchten Höschen wenn irgendwo was rotes fährt ?

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag

    So...


    also wenn ich Abends nochmal ins Forum komme, um meine letzte Runde zu machen, und dann hier sowas lesen muss


    Zitat

    Original von Wikki_FURW_15
    ich finde einen groß teil von euch EINFACH NUR PEEEEEINLICH wegen einem post sooo auszuticken egal was manche von euch nehmen nehmt weniger......


    dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Für solch subversiven Subjekte ist in dieser Community kein Platz und da möchte ich auch gar nicht weiter rumfackeln.


    @ Wolli:
    Walte deines Amtes, möchte Dir den Spaß nicht verderben!

  • Zitat

    Original von y903211
    Man mag es mir nachsehen, aber kommt mir das nur so vor oder gleiten "Hamburg-Threads" irgendwie immer ab auf das Niveau von feuchten Höschen wenn irgendwo was rotes fährt ?


    Ich fürchte, das ist eher ein userspezifisches Problem. Und da dieser User bereits einmal negativ aufgefallen ist, würde ich hier für eine Lösung plädieren, die Bestand hat.

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Wäre nicht auch ein möglichkeit das normale Wehren ohne n.B. ein n.B. KatS kriegen?


    Den Typen der mir das erzählte kommt nämlich aus einer anderen Wehr die kein n.B. haben,aber natürlich ein Bund.


    Hallo Timo,


    klar ist das möglich und wird auch so kommen - habe ich ja geschrieben. Und die Wehren die Du angesprochen hast, das sind halt Bergstedt, Nettelnburg und Consorten. Ich denke mal, dass dort n.B.-Fahrzeuge vorgehalten werden für den Fall, dass ein n.B. mal einen Totalschaden erleidet. Ein Normhöhenfahrzeug kann man halt leichter ersetzen als eine "Sonderanfertigung". Des Weiteren möchte ich mal tippen, dass wieder ein Fahrzeug an die LFS geht.


    Sonnige Grüße

  • Freue mich auf Informationen aus erster Hand. Vielleicht bekommen wir mal ein wenig raus. Vor allem kannst Du gleich mal schauen, ob sie den Mast der Schule aufbauen.

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Freue mich auf Informationen aus erster Hand. Vielleicht bekommen wir mal ein wenig raus. Vor allem kannst Du gleich mal schauen, ob sie den Mast der Schule aufbauen.


    Jopp werde schon ab 7.30 Uhr da sein um gute Bilder zumachen...wenn du was haben willst sag bescheid.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!