• Nein.


    Rotherbaum hat das einzig vorhandene HLF der neuesten Generation. Des Weiteren ist die Iveo-DLK der BF Billstedt an die LFS gegangen und wird dort weiter ihren Dienst verrichten.

  • Also ich weiß von folgenden Standorten, die eine neue DLK bekommen haben:


    - Billstedt
    - Bergedorf
    - Wandsbek


    Die letzte DLK müsste eigentlich an Rotherbaum gehen, aber da möchte ich mich nicht festlegen.

  • Wie sieht es denn mit den alten Drehleitern aus?
    Wurden die Ausgesondert? Oder sind diese an die LFS gegangen?

  • Ich hab vorhin bei F13 angerufen und wollte mal wissen wie es mit einem Termine wegen der neuen Autos aussieht.Man sagte mir es sei nichts da.Also ist jetzt die frage:


    Hat der jenige das neuen Auto übersehen?
    Ist es wirklich noch nicht da?


    Oder will man nicht das es fotografiiert wird bzw hat man keine Lust.Also muss man wohl mal persöhnlich vorbei kommen.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Wie bereits geschrieben, ist 25/5 nun an die LFS gegangen. Die dort stationierte, permanent kränkelnde DLK (die erste PLC auf MB 1422) ist ausser Dienst gestellt worden.


    Die nächstältere DLK ist die PLC-II auf MB 1422 mit langer Kabine (HH-2704) aus 1992. Dass diese, sowie die DLKs von auf den LN/LK-Fahrgestellen (HH-2715 und HH-2708) in die Reserve gehen, halte ich persönlich für wahrscheinlich.


    Die dritte LN/LK-Drehleiter (HH-2709) ist ja bereits 2008 ausser Dienst genommen worden.

  • Alex,


    liest Du eigentlich auch? Ich habe doch geschrieben, dass DAS (nicht DIE - es gibt bisher nur eins) HLF der neuen Generation der FuRW Rotherbaum zugeteilt worden ist. Und wenn Du in die Galerie schauen würdest, dann hättest Du Heiners Bild vom HLF schon längst gefunden - und, oh Wunder, es heißt HLF 13/1.


    Die vierte neue DLK geht an die FuRW Barmbek (also nun endgültig: F-21, F-23, F-25 und F-26).

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Zitat

    Original von Timo-2921


    Konnte eigentlich auch nur so sein.Ich bin extra gestern noch zu F16 gefahren und musste festestellen das sich manche doch eine Brille besorgen sollten. :kichern:


    MFG Timo


    Also ich brauche noch keine Brille ;) aber das HLF war wohl nur ein Tag an 16! Denn wir fahren nicht zusammen mit Zug 13.


    Weiß auf jedenfall das dieses HLF nicht mehr an 16 ist.... und nicht an 23 :D sonst hätte ich es heute morgen beim Einsatz gesehen.


    Barmbek hat auch noch nicht die neue DL ;) also das dauert anscheinend noch

  • Eine rote Mercedes Benz E-Klasse ist in HH eingetrofen. Als Sosi ist eine RTK7 auf dem Dach.


    Sieht äusserlich, wie die neuen FuSTW aus, weiß jemand genauere Aufgabe?

  • Zitat

    Original von Fire
    Eine rote Mercedes Benz E-Klasse ist in HH eingetrofen. Als Sosi ist eine RTK7 auf dem Dach.


    Sieht äusserlich, wie die neuen FuSTW aus, weiß jemand genauere Aufgabe?


    Hatte nicht jemand schonmal sowas angesprochen ich glaube neues fahrzeug für den Leiter der FF ?!

  • Zitat

    Original von Florian14


    Hatte nicht jemand schonmal sowas angesprochen ich glaube neues fahrzeug für den Leiter der FF ?!


    Ne nicht für den LBF...... uns Herrmann hat doch erst ein neues Auto bekommen !!!


    Das ist das neue Auto für den Amtsleiter. Der braucht ja auch unbedingt ein neues..................


    Ich lach mich weg und der FF wird alles gestrichen !!


    Wo wurde der Wagen denn gesichtet ?

    Gruß aus dem Hamburger Westen


  • Kam mir in Billbrook zwischen F-05 und F-03 entgegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!