• Ingo


    Ja das ist wohl war,aber mit meiner neuen Kamera läuft das alles noch nicht so,ausserdem wenn ich Feierabend habe dann ist es schon Dunkel.Und die LFS ist ja auch mit dem Fahrrad nicht mal eben um die Ecke.


    Werde aber mal sehen ob ich am Wochenende was schaffe.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Ich war heute an der F21. Weder ein neues HLF noch die DL war da. Die DL habe ich jedoch an der LFS angetroffen.
    Zudem war das "neue" Mercedes HLF1 an F21 ein Reserve Fahrzeug der ersten Generation von FGL.
    Soviel zu den Thema: "Ich weiß alles ;)"
    Bitte nicht immer zu viel raten, dass bringt rein gar nichts! Zudem kann ich nicht verstehen wie man ein Atego mit ein alten Mercedes-Benz 1224 AF verwechseln kann. :kerze:

    Einmal editiert, zuletzt von NMS ()

  • Soweit ich weiß, ist das neue HLF noch gar nicht in Dienst. Und für die, die es kaum erwarten können:


    - Mercedes Benz Actros 1629
    - Ziegler ALPAS mit sieben Geräteräumen
    - Hänsch DBS 2000 (kein LED) mit Martin-Anlage
    - Hänsch Typ 40 Frontblitzer (kein LED)
    - LED-Module am Aufbau heckseitig
    - Triblitz
    - Lichtmast am Heck
    - weiß lackiert, rot beklebt, altes Design
    - gelbe Konturmarkierung


    Einige sind hier wie die kleinen Kinder. Weihnachten steht vor der Tür und trotzdem wollen sie alles schon vor der Bescherung wissen.

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Soweit ich weiß, ist das neue HLF noch gar nicht in Dienst. Und für die, die es kaum erwarten können:


    - Mercedes Benz Actros 1629


    Ui, das ist eine Sensation. :kichern:


    Wer den Fehler findet, bekommt 10 Punkte. :blumenstrauss:

  • Zitat

    Original von Olaf


    Ui, das ist eine Sensation. :kichern:


    Wer den Fehler findet, bekommt 10 Punkte. :blumenstrauss:


    Ja, hier, ich, ich!!! Und was bekomme ich für die 10 Punkte?


    Okay, ich geb zu, ich hab das Auto schon gesehen und hatte daher einen taktischen Vorteil.


    Gruß,
    Mitja

  • Die richtige Lösung war es noch nicht, meines Wissens fängt der Actros bei 18 Tonnen an.


    Isses nun ein Actros 18xx oder ein Atego 1629 oder ein Axor 18xx?


    Du bekommst also nur einen Punkt und darfst Dir dafür beim nächsten TdoT an der LFS in Hamburg ein Bratwürstchen anschauen... :kichern:

  • Wer wach ist, ist im Vorteil. Ich sollte mir doch eher den Schlaf aus dem Auge wischen und morgens nicht auf meinen Modell-Actros meiner Firma schauen. Wer aber Mercedes kennt, der weiß, dass es keinen 18-Tonnen-Atego gibt, bzw. keinen 16-Tonnen-Axor/Actros.


    Hier nochmal korrigiert:


    - Mercedes Benz Atego 1629
    - Ziegler ALPAS mit sieben Geräteräumen
    - Hänsch DBS 2000 (kein LED) mit Martin-Anlage (kann auch DBS3000 sein)
    - Hänsch Typ 40 Frontblitzer (kein LED)
    - LED-Module am Aufbau heckseitig
    - Triblitz
    - Lichtmast am Heck
    - weiß lackiert, rot beklebt, altes Design
    - gelbe Konturmarkierung


    Sorry nochmal... mögen die Einschläge brutal auf mich einhämmern (passt zu den Kopfschmerzen)


    :blumenstrauss:

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Wer aber Mercedes kennt, der weiß, dass es keinen 18-Tonnen-Atego gibt,


    *klugscheiß*
    nicht mehr. Vor dem Facelift bzw. vor der Einführung des Axor als Fahrgestell (ggü. der reinen Sattelzugmaschine in der vorigen Modellreihe) gab es durchaus Atego 18xx, von denen auch ein paar in der Galerie sind, z.B. dieses sogar in den Thread passende WLF: http://bos-fahrzeuge.info/eins…_F_25_AB_Ladebord_HH-2989


    */klugscheiß*

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • NORNAS
    Vielen Dank, mein Lieber!


    Ich finde das HLF sehr gelungen. Auch was die Geräteräume anbelangt (Design ist nur nebensächlich). Die Drehleiter hingenen finde ich gewöhnungsbedürftig. Ich bin nun kein Iveco-Mensch, das merke ich immer wieder.

  • Also wenn schon Bilder unter Hand gezeigt werden, sollten auch die Disskussionen nicht öffentlich ausgetragen werden. Das bringt nur Neid und Verwirrung ;)

  • Ich gebe zu, dass das etwas "unglücklich" ist. Wir werden einfach noch etwas warten. Heiner wird uns ja demnächst mit DL-Bildern versorgen. Und ich denke, dass auch das HLF nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

  • Zitat

    Original von NORNAS
    ... Ein schönes Mercedes ober MAN Fahrgestell hat da doch was ganz anderes.


    Dann frag ich mal neugierigerweise, was das sein soll. Einen nicht mehr gerechtfertigten Ruf bzgl. Qualität, Technik & Co.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!