• Das DMF von Langenhorn-Nord war früher bei der FF Groß Borstel stationert. Das Bild vom Groß Borsteler ist von früher, aber es handelt sich um das gleiche Fahrzeug HH-8036. :zwinker:

  • Zitat

    Original von 192er


    Ich meine auf den AB Atemschutz sind Langzeitgeräte, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Von dem was thwler85 sagt habe ich noch nie was gehört, geschweige denn es gesehen


    Denke mal die 2 Flaschengeräte sind noch nicht fest verladen, für die S-Bahn Flughafentunnel Übung wurden die Geräte lose auf KLF und AB-Atemschutz verladen also nur für Übungszwecke. Denn bei Einsätzen hat man die bis jetzt noch nicht gesehen.


    Habe auch eins von den Geräten getragen und muss zu geben auf Dauer merkt man das ganz schön.

  • Zitat

    Original von Fire
    @ Timo-2921: weißt du ob das Bramfelder auch in den nächsten Tagen/Wochen a.D. geht?


    Unser DMF bleibt noch bis zum Herbst,dann soll es von uns gehen.Die Wellingsbüttler haben ihr DMF aber auch noch.

  • Zitat

    Original von DABO
    Das Stellinger soll auch a.D. sein und bis Ende 2009 sollen dann die restlichen außer Dienst gestellt werden.


    Jep Stellingen a.D.

  • Zitat

    Original von Tobias Voss
    @ unsere Hamburger Allwissenden ...


    Was haltet ihr davon, mit der Meldung ob ein Fahrzeug a.D. oder i.D. ist einfach ein paar Tage zu warten?


    Dieses ganze Hick-Hack ist ziemlich bescheiden, um es mal freundlich zu formulieren ...


    Ich kann dir da nur halb zustimmen.
    In Hamburg ist es manchmal echt schwierig eine Aussage über i.D. oder a.D. zu treffen. Es ist schon häufiger passiert, dass ein Fahrzeug durch die techn. Abteilung a.D. genommen wurde und einige Tage/Wochen später plötzlich wieder genommen wird. Das geht manchmal auch für die Wehrführung überraschend schnell. Auch Umsetzungen sind nicht selten. :winktz:

  • Zitat

    Original von dartkoenig2
    In Hamburg ist es manchmal echt schwierig eine Aussage über i.D. oder a.D. zu treffen. Es ist schon häufiger passiert, dass ein Fahrzeug durch die techn. Abteilung a.D. genommen wurde und einige Tage/Wochen später plötzlich wieder genommen wird.


    Dann schreibt sowas erst, wenn die Fahrzeuge abgemeldet wurden ... alles andere macht keinen guten Eindruck.

  • Zitat

    Original von Tobias Voss
    Dann schreibt sowas erst, wenn die Fahrzeuge abgemeldet wurden ... alles andere macht keinen guten Eindruck.


    ich kann dir da auch einwenig zustimmen...ausserdem verwirrt das ganze a.D. i.D.


    Man weiß es halt leider nie genau...

  • Moin moin,
    hier mal nen paar Infos zu dem T4, der bei der FF Sasel auf dem Hof steht.


    - Der T4 ist ein altes MTF, welches bei der FF Bad Sooden Allendorf durch einen T5 ersetzt wurde.
    - Der Bus ist keine Ersatzbeschaffung für das Jugendfeuerwehrauto.

  • Zitat

    Original von Hans Wurst
    Moin moin,
    hier mal nen paar Infos zu dem T4, der bei der FF Sasel auf dem Hof steht.


    - Der T4 ist ein altes MTF, welches bei der FF Bad Sooden Allendorf durch einen T5 ersetzt wurde.
    - Der Bus ist keine Ersatzbeschaffung für das Jugendfeuerwehrauto.


    Es war ein quasi ein Geschenk der Partnerwehr der FF Sasel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!