Gibts schon weitere Informationen zu den neuen NTW die ab September in Hamburg fahren? Also auf welchen Wachen unter welchen Funkrufnamen und wie diese aussehen sollen?
Gehört glaube ich in das Themengebiet "Rettungsdienst in Hamburg"
Gibts schon weitere Informationen zu den neuen NTW die ab September in Hamburg fahren? Also auf welchen Wachen unter welchen Funkrufnamen und wie diese aussehen sollen?
Gehört glaube ich in das Themengebiet "Rettungsdienst in Hamburg"
Und ist das Ersatzfahrzeug für die FF Neuwerk...
Gibt ja zwei davon, eines nach Neuwerk und eines nach Rissen.
Beide hatten aber Motorprobleme bei der Abholung. Einer ist sogar liegengeblieben und musste per Tieflader nach HH.
Gibt ja zwei davon, eines nach Neuwerk und eines nach Rissen.
Beide hatten aber Motorprobleme bei der Abholung. Einer ist sogar liegengeblieben und musste per Tieflader nach HH.
Genau- ex BILLH GW-R1 und FUHL GW-R1.
So die Auslieferung der letzten HLF20 ist durch und Anfang Oktober wird es auf der Köhle einen entsprechenden Pressetermin mit den Fahrzeugen geben.
Nun die Frage wann gehts weiter?
Die Ausschreibungen der ersten LF KatS sind ja an Schlingmann gegangen und theoretisch müssten da dieses Jahr, laut Ausschreibungen, schon Fahrzeuge kommen....
Leider habe ich die Ausschreibung aus März 2024 nicht mehr aber ich meine da standen recht zeitnahe Lieferungen drin....
So die Auslieferung der letzten HLF20 ist durch und Anfang Oktober wird es auf der Köhle einen entsprechenden Pressetermin mit den Fahrzeugen geben.
Die Ausschreibungen der ersten LF KatS sind ja an Schlingmann gegangen und theoretisch müssten da dieses Jahr, laut Ausschreibungen, schon Fahrzeuge kommen....
Leider habe ich die Ausschreibung aus März 2024 nicht mehr aber ich meine da standen recht zeitnahe Lieferungen drin....
Ausschreibung....
Vergabe...
Laut Vergabe: Lieferzeitraum 4 Jahre, wann die ersten Fahrzeuge kommen steht da aber nicht drin.
bin aber der Meinung, dass sich die Auslieferung über 3 Jahre erstreckt.
Das würde bedeuten evtl. erstes Fahrzeug als "Muster" in 2026?
Jetzt kommen erst einmal die HLF der BF
Laut Vergabe: Lieferzeitraum 4 Jahre, wann die ersten Fahrzeuge kommen steht da aber nicht drin.
bin aber der Meinung, dass sich die Auslieferung über 3 Jahre erstreckt.
Das würde bedeuten evtl. erstes Fahrzeug als "Muster" in 2026?
Jetzt kommen erst einmal die HLF der BF
Wie sieht das denn aus, kommt da erstmal 1. 4x4 HLF von Schlingmann oder waren das mehr? In der Ausschreibung waren das doch aus dem Stehgreif 8?
Und wann kommen die?
Die FF Hamburg hatte auf Instagram gepostet dass das zuletzt übergebene HLF 20 nicht das letzte Neufahrzeug ist, aber damit sind wahrscheinlich die TLF 3000 gemeint.
Wie sieht das denn aus, kommt da erstmal 1. 4x4 HLF von Schlingmann oder waren das mehr? In der Ausschreibung waren das doch aus dem Stehgreif 8?
Und wann kommen die?
Die FF Hamburg hatte auf Instagram gepostet dass das zuletzt übergebene HLF 20 nicht das letzte Neufahrzeug ist, aber damit sind wahrscheinlich die TLF 3000 gemeint.
Im ersten Step kommen jetzt 9 Allrad-HLF, werden die Tage abgeholt.
Laut dem Instagram Auftritt der Taucher steht ein neues Fahrzeug auf MAN kurz bevor.
Das Fahrzeug ist jetzt auch komplett zu sehen auf Instagram.
Das Fahrzeug ist jetzt auch komplett zu sehen auf Instagram.
Bei dem E-HLF wurde inzwischen auch Pressluft nachgerüstet.
2 Fragen bezgl. Funk/Werkfeuerwehr:
Die Fahrzeuge am Flughafen tragen ja seit kurzem die Kennung z.B. 92 FLF 1 usw. Ist das für die anderen WF auch vorgesehen? Holborn z.B. 94 WLF B? Welche Kennung haben die anderen WF (Holborn = 94)
Die ersten HLF20, die noch das „alte“ Design bekommen hatten, wurden jetzt auf das neue Corporate Design umbeklebt.
Leider sieht man sehr klar die Abdrücke der alten Beschriftung auf der orangefarbenen Folie.
Die ersten HLF20, die noch das „alte“ Design bekommen hatten, wurden jetzt auf das neue Corporate Design umbeklebt.
Leider sieht man sehr klar die Abdrücke der alten Beschriftung auf der orangefarbenen Folie.
Bleibt halt nicht aus...
Gibt es davon schon Bilder?
Im ersten Step kommen jetzt 9 Allrad-HLF, werden die Tage abgeholt.
Gibt es denn von denen mittlerweile erste Bilder?
Gibt es denn von denen mittlerweile erste Bilder?
Ja- aber keine von mir, daher noch etwas Geduld ![]()
Wie sieht es eigentlich mit dem Thema MLK aus? Weiß da jemand etwas ob Hamburg eine bekommt - von der Anzahl an Erkundern wäre das ja genau 1 zu 5. Falls eine käme: F32 oder FF?
Wie sieht es eigentlich mit dem Thema MLK aus? Weiß da jemand etwas ob Hamburg eine bekommt - von der Anzahl an Erkundern wäre das ja genau 1 zu 5. Falls eine käme: F32 oder FF?
Es gibt eine Messleitstelle allerdings Stationär mit in der EZ. Im Einsatzfall besetzt durch die FF Stellingen.
Pro 5 Erkunder ist im Konzept vom BBK eine MLK vorgesehen. Somit kommt irgendwann eine Mobile MLK nach Hamburg. Es soll aber noch in der EZ eine Stationäre geben wenn man den das Entsprechende Material/Technik vom BBK bekommt. Ob die Mobile dann zur FF Stelling geht, die ja die MLK besetzen, wird man sehen. Der Prototyp ist ja nicht gerade klein und muss irgendwo stehen. Am besten warm und trocken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!