• Äheeeeem... ihr wisst schon, dass alle Unimog-RW der BF für den Schneepflugbetrieb ausgestattet ist? Ich würde sagen, dass die in die Jahre gekommenen Unimogs eingestampft werden, die MAN-RW dafür die Schneeräumaufgaben (im Rahmen des Katastrophenschutzes, nicht im Rahmen des normalen Schneeräumdienstes) übernehmen sollen.

  • Die BF bekommt aber in 2009/2010 vier neue Rüstwagen als Ersatz für die alten Unimogs...

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von DABO ()

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Äheeeeem... ihr wisst schon, dass alle Unimog-RW der BF für den Schneepflugbetrieb ausgestattet sind?


    Ausgestattet ja, funktionsfähig nicht immer :zwinker: Es ist aber auch eine elende Plackerei und lustiges Schauspiel wenn eine Horde hauptamtlicher Blauröcke versucht das Teil anzuschließen...habe mich dabei auch schon mal derbe blamiert :-))


    Die Info mit den neuen RW ist übrigens richtig....ich werde bei einem Mitglied der Konzeptgruppe mal nachfragen, ob die als Schneeräumer konzipiert sind.

  • Moin zusammen.


    Da ich ja leider im entsprechenden Thread keine Antwort bekommen habe, frage ich jetzt mal hier:


    Kann mir jemand sagen, wohin in der Galerie der Ordner "Zusatzmittel der FW Hamburg" verschwunden ist ?
    Ich wollte noch mal was bei den Containern gucken und finde den nicht wieder.


    Danke schonmal


    Fireflo

  • *Aus den Tiefen des Forums hochkram* :kran:


    Gibt es schon neue Infos über neue HLF'S für die BF oder LF 16 Kats für die FF?

  • Zitat

    Original von Fire
    Gibt es schon neue Infos über neue HLF'S für die BF ...


    Soweit ich weiß sind die Atego Fahrgestelle bei Magirus schon auf dem Hof.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921


    Soweit ich weiß sind die Atego Fahrgestelle bei Magirus schon auf dem Hof.


    Weißt du auch welches Fahrgestell?

  • Ich tippe bei den HLF der BF auf MB Atego facelift!!Ich glaube nämlich,dass die BF Strassefahgestelle beschaffen wird.
    Bei der FF ja auch Atego...




    Was glaubt ihr? Oder gibts andere Infos??

  • Was verstehst Du unter "facelift"? Die alten Atego-Fahrgestelle gibt es doch schon seit über drei Jahren nicht mehr. Fakt ist, dass Mercedes derzeit das aktuelle Modell des Ategos zu "Schleuderpreisen" auf den Markt wirft. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Timos Informationen stimmen, die neuen HLF aussehen wie das HLF der Feuerwehr Leonberg

  • Atego Facelift bezeichnet normalerweise die Version mit den Blinkern im Kühlergrill, also die derzeit aktuelle. Neue Motoren gab's auch, aber die erkennt man ja nicht am Aussehen.


    Daß Mercedes für Feuerwehrfahrgestelle ziemliche Sonderpreise bietet, ist auch schon länger so. Ich weiß nciht genau, wieviel günstiger das gegenüber der Serie ist, aber schon im guten zweistelligen Bereich, wenn meine letzte Information da richtig war.


    Ich hab auch was munkeln hören, daß Scania die Ausschreibungsunterlagen bekommen hat. Passen würde es ja von daher, daß es die in Karlsruhe, wo Herr Maurer zuletzt war, auch gab. Aber ich laß mich da mal überraschen...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Es sollte einer in den nächsten Wochen kommen, ist ja interesannt. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Fire ()

  • Zitat

    Original von jan1906
    ist zufällig bekannt ob der neue zweite GW-Versorger eingetroffen ist???


    Ein unbeklebter Atego mit dem selben Aufbau wie der aus Ottensen steht an F03


    Ich hoffe unser lieber Janni hat auch Fotos vom Erlkönig gemacht? *grins*


    Sollte der neue GW-T nicht auch schon da sein?oder habt ihr den GW-V eventuell damit verwechselt.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von DABO
    Bei dem Fahrzeug bei F03 handelt es sich um den neuen GW-Taucher, nicht um den GW-Versorgung! :-))


    Hat irgendjemand eventuell schon Bilder?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Hat jemand Informationen über die neuen Rüstwagen, die für die BF kommen sollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!