• Zitat

    Original von Fishki
    Bei zwei Fahrzeugen kann ich weiterhelfen. Das alte 15/2 (Iveco) fährt schon seit längerem bei uns als 31/1


    Hä jetzt fährt die einzige Iveco bei 31?
    Ich dachte die gehörte immer 25 und meine Liste war auch immer so das sie dort nie weg kam bzw wenn nur zur Reparatur aber an einer anderen Wache hab ich sie nie gesehen.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • @ Timo


    Ich glaube du bringst da was durcheinander .
    Fishki meint ex 15/2 = Iveco HLF -> ehemals F 15 (Stellingen)


    Und das verwechselst du wohl gerade mit der Iveco DL von 25 also 25/5 !!


    Oder was meinst du sonst mit der "einzigen Iveco" ??

    Gruß aus dem Hamburger Westen

  • He He - das alte Problem: Früher war "15/2" auch die Drehleiter bis es irgendwann mal wieder eine Kennungsänderung gab und die DL als "15/5" bezeichnet wurde.
    Is schon lustig in Hamburg :pillepalle:


    @ fishki: Das kann ich dann auch verstehen - das ist ärgerlich.


    Gruß Ingo

  • Hallo zusammen.
    Wie steht es denn nun um die Teleskopmasten in Hamburg? Sind sie technisch immernoch anfällig? Haben sie sich im (offensichtlich kurzen) Einsatzalltag teils bewährt oder eher nicht? Wie steht es mit den längeren Rüstzeiten im Gegensatz zu DLK?
    Wär schön, wenn ich dazu ein paar Infos bekäme, oder gibts einen ausführlicheren Threat dazu (hab' gesucht!)?


    Danke und Grüße,


    Dom.

  • Zitat

    Original von Dominique
    Wie steht es denn nun um die Teleskopmasten in Hamburg? Sind sie technisch immernoch anfällig? Haben sie sich im (offensichtlich kurzen) Einsatzalltag teils bewährt oder eher nicht? Wie steht es mit den längeren Rüstzeiten im Gegensatz zu DLK?


    Tja, was soll ich da noch sagen? In der TMF-Landschaft hat sich bei uns nicht viel getan. Die Kasperbuden sind, wie immer, nur sporadisch im Dienst und die Kollegen sind weiterhin unzufrieden damit.


    Als ERGÄNZUNG zu einem System mit DLK ist ein TMF eine gute Anschaffung. Als alleiniges Hubrettungsfahrzeug in einem Löschzug ist es aber ungeeignet. Nicht nur die Rüstzeit ist deutlich länger, sondern es gibt auch konstruktionsbedingte/taktische Einschränkungen im Einsatz, die bei einer DLK nicht auftreten.

  • Ich bräuchte mal wieder Bilder von folgenden Fahrzeugen:
    -SW 2000 der FF Francop
    -RW VW-MAN Bundl (besonders eine Dachansicht)


    natürlich wieder fürs nachbauen...wäre super wenn jemand mir helfen könnte und mir die Bilder per mail oder PN schicken würde.


    Wollte dafür nicht einen neuen Thread eröffnen.


    MFG Timo

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo-2921 ()

  • Im Rettungsdienst - Thread war das Thema gerade...


    Und ja ich hatte gehört, die sollen wohl die DMF ersetzen...


    mal sehen ob es stimmt, man hört ja viel.


    Habe hier in dem Thread weiter gemacht, da das Thema ja nix mit dem


    Rettungsdienst zu tun hat!


    greetz :bluelight:

  • Zitat

    Original von Timo-2921


    Es ist EIN Dekon G da,als Prototyp.


    Wo steht der denn??


    LFS oder F-03
    oder an eine Wehr vergeben?

  • Wo er genau steht kann ich nicht sagen...weiß nur das er bei 03 gesichtet wurde.


    Es müsste gleiche Bauart wie der von der Rettmobil sein soweit ich das mitbekommen habe.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Timo-2921 ()

  • Zitat

    Original von dartkoenig2
    Das Fahrzeug wird wohl für die SEG der BF sein. Für die FFen ist da nichts bei zu holen.


    kannst du da genaueres zu sagen?


    Ich kann es mir nicht vorstellen das die BF einen Dekon G kriegt...die haben nicht mal ein DMF. :zwinker:

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von dartkoenig2
    Das Fahrzeug wird wohl für die SEG der BF sein. Für die FFen ist da nichts bei zu holen.


    Es gibt keine SEG, die ein solches Fahrzeug nutzen würde. Auch F32 hätte dafür nur schwer Verwendung..

    Einmal editiert, zuletzt von Fishki ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!