MOIN,
ist schon was wegen Aufbau und Fahrgestellen der beiden Fahrzeuge Bekannt

Feuerwehr in Hamburg
-
-
Ich glaube gelesen zu haben das Schlingmann die Ausschreibung für
den Aufbau der Tunnellöscher gewonnen hat.............Fahrgestell ???
-
Die drei Fahrzeuge werden von Schlingmann auf Mercedes-Benz Atego gebaut
-
Wie sieht es eigentlich mit neuen KLF´s aus ?
Die sind ja auch schon etwas Älter.MfG
-
Na ja... richtig viel Laufleistung dürften die nicht haben. Darüber hinaus sind die - im Gegensatz zu Fahrzeugen der Polizei - nicht geleast. Und es ist noch der alte T5, bei dem die Motoren nicht so problembehaftet sind, wie bei der aktuellen Baureihe. Warum also ersetzen?! Die kannst Du ruhig "auf Verschleiß" fahren. Das geld kann man sinnvoller nutzen, als nun 20 neue KLF zu kaufen.
-
Na ja... richtig viel Laufleistung dürften die nicht haben. Darüber hinaus sind die - im Gegensatz zu Fahrzeugen der Polizei - nicht geleast. Und es ist noch der alte T5, bei dem die Motoren nicht so problembehaftet sind, wie bei der aktuellen Baureihe. Warum also ersetzen?! Die kannst Du ruhig "auf Verschleiß" fahren. Das geld kann man sinnvoller nutzen, als nun 20 neue KLF zu kaufen.
Da sind momentan auch noch keine Bestrebungen im Gange die zu ersetzen...
-
http://bos-fahrzeuge.info/eins…urg_Oldenfelde_2_HH-86291
Könnte optisch auch als "alter" Berliner durchgehen.
Warum man der FF Oldenfelde nicht eine ordentliches Feuerwehrhaus baut, anstatt eine Karre wie Manni Manta zu bauen............ -
Warum man der FF Oldenfelde nicht eine ordentliches Feuerwehrhaus baut, anstatt eine Karre wie Manni Manta zu bauen............Tja,
wir sind halt in Hamburg.
Wobei ich sagen muss das nun mal endlich ein Feuerwehr-Großfahrzeug beschafft wurde das nicht immer höher wird-
Und, oh Wunder, es wird sich zeigen das auch das Fahrzeug im täglichen Einsatzdienst der Stadt Hamburg bestehen wird-
und das obwohl es kein Allrad hat- und das obwohl wir ja wissen, das gerade in einer Stadt wie Hamburg ohne Allrad ja eigentlich gar nichts geht
-
Es wird an einem KLF/NEF Konzept gearbeitet und vielleicht tut sich was in Richtung neuer MOBAS.
-
Feuerwehr Hamburg
Ausschreibung über 35 HLF 20 für die FF :
http://ausschreibungen-deutsch…zeuge_HLF_20_2015_Hamburg
Gruß Nobbi
-
Feuerwehr Hamburg
Ausschreibung über 35 HLF 20 für die FF :
http://ausschreibungen-deutsch…zeuge_HLF_20_2015_Hamburg
Gruß Nobbi
Ja, der Prototyp wird auf der Interschutz gezeigt.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Fahrzeuge so aussehen wie die aktuellen HLF der BF Hamburg (Atego mit Magirus-Aufbau)...
-
Ausschreibung ist ja noch nicht vergeben oder?
-
Ausschreibung ist ja noch nicht vergeben oder?
Nein, ist ja recht aktuell (07.01.2015), allerdings soll der Prototyp auf jeden Fall auf der Interschutz zu sehen sein.
-
allerdings soll der Prototyp auf jeden Fall auf der Interschutz zu sehen sein.
Das ist aber ne optimistische Aussage, bis zum 2.3.15 kann man Angebote abgeben, die müssen dann ja auch noch ausgewertet werden und bis zur Interschutz ist es dann ja auch nicht mehr all zu lange hin. -
Das ist aber ne optimistische Aussage, bis zum 2.3.15 kann man Angebote abgeben, die müssen dann ja auch noch ausgewertet werden und bis zur Interschutz ist es dann ja auch nicht mehr all zu lange hin.Wie gesagt, ich gehe davon aus das die Fahrzeuge große Ähnlichkeiten mit den aktuellen HLF der BF haben werden
-
Aber auch ein solches sehr ähnliches Fahrzeug müsste erstmal gebaut werden, man wird doch sicherlich auf der Messe kein BF HLF als LF 20 Prototyp für die FF´en präsentieren wollen.
Aber wir werden sehen, vielleicht macht ja auch ein ganz anderer Hersteller das rennen. -
Ich denke mal das sie das zwischen Magirus oder Ziegler entscheiden wird, mich würde noch Interressieren welches Fahrgestell das wird Mercedes oder MAN???? Hat da jemand vielleicht schon Infos zu?
-
Habe noch eine Frage zu den Tunnellöschern, kann mir jemand sagen, ob die Trupp, Staffel- oder Gruppenkabine haben werden?
Vielen Dank
-
Ich denke mal das sie das zwischen Magirus oder Ziegler entscheiden wird, mich würde noch Interressieren welches Fahrgestell das wird Mercedes oder MAN???? Hat da jemand vielleicht schon Infos zu?
Ich denke mal Mercedes Atego-
Ziegler wird es, denke ich mal, eher nicht.
-
Habe noch eine Frage zu den Tunnellöschern, kann mir jemand sagen, ob die Trupp, Staffel- oder Gruppenkabine haben werden?
Vielen Dank
Vielen Dank
Truppkabine- die jetzigen Fahrzeuge werden ja auch nur mit 1/1 bzw. maximal 1/2 besetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!