• Tja... und so warten wir indes, dass von offizieller Seite ein Statement erfolgen wird. Aufgrund des spärlichen Informationsfluss der letzen Monate bezweifle ich aber, dass man sich zu einer Aussage bereit erklären wird. Ich komme nicht umhin, dieses Thema mit einem süßsaurem Lächeln zu beäugen. Vielleicht steht ja in der nächsten LBF aktuell irgendetwas darüber... :fahne:


    Wie ich gehört habe, trägt die Verantwortung aber wohl der Aufbauhersteller. Dort soll extrem langsam gearbeitet werden, außerdem soll die Qualität nicht stimmen. Es wurde schon gesagt, dass man möglicherweise erst Mitte 2015 mit der Auslieferung rechnen könne...
    Wie immer eine neverending Story... :down:

  • Nun... So abwegig ist das nicht, was Heiner zwitschern gehört hat. Das hatte ich zwischenzeitlich auch. genauso hörte ich aber, dass eben KEIN Fahrzeug in Hamburg oder weiter gen Nordwesten gefahren (worden) ist. Beides kommt aus Feuerweh(-nahen) Kreisen. Das mit 2015 ist mir neu, habe ich von KEINER Seite vernommen und wäre auch gänzlich inakzeptabel.


    Ich mag vielleicht etwas paranoid sein... aber irgendwie halte ich die Möglichkeit der bewussten Desinformationspolitik noch immer nicht für so richtig hirnrissig.

  • und ich habe mir über die jahre angewöhnt bei der lösche Hamburg erst an ein neues Auto zu glauben, wenn es wirklich physisch in der remise steht und die wache vorne drauf steht :)


    und der aufbauer lässt sich zeit...? ist ja "nur " für die Feuerwehr... ist ja fast so, als ob man bei Lion 10,13euro (!!!!) für EIN paar socken bezahlen müsste... mit der löschekann mann es ja machen :-aua



    so genug Polemik, ich bin gespannt was noch so kommt in den verbleibenden 2,5monaten...


    @14/44/1: ob euer zweites Auto nun35 oder 36 jahre im dienst ist doch auch egal... zumal: DER SOUND!!! :kichern:

  • Tja... und so warten wir indes, dass von offizieller Seite ein Statement erfolgen wird. Aufgrund des spärlichen Informationsfluss der letzen Monate bezweifle ich aber, dass man sich zu einer Aussage bereit erklären wird. Ich komme nicht umhin, dieses Thema mit einem süßsaurem Lächeln zu beäugen. Vielleicht steht ja in der nächsten LBF aktuell irgendetwas darüber... :fahne:


    Tja... und so warten wir indes, dass von offizieller Seite ein Statement erfolgen wird. Aufgrund des spärlichen Informationsfluss der letzen Monate bezweifle ich aber, dass man sich zu einer Aussage bereit erklären wird. Ich komme nicht umhin, dieses Thema mit einem süßsaurem Lächeln zu beäugen. Vielleicht steht ja in der nächsten LBF aktuell irgendetwas darüber... :fahne:


    Tja... und so warten wir indes, dass von offizieller Seite ein Statement erfolgen wird. Aufgrund des spärlichen Informationsfluss der letzen Monate bezweifle ich aber, dass man sich zu einer Aussage bereit erklären wird. Ich komme nicht umhin, dieses Thema mit einem süßsaurem Lächeln zu beäugen. Vielleicht steht ja in der nächsten LBF aktuell irgendetwas darüber... :fahne:


    Nun ja.......in der allseits geschätzten LBF Gazette wird nicht ein kleines Wörtchen über die neuen LFs verloren. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Ich denke das ist eher ungünstig :-))
    Mein Gott! Was für eine ärmliche Informationspolitik!
    Aber die Feuerwehrmettwurst ist wieder am Start! Toll! :cheerleader:


  • Nun ja.......in der allseits geschätzten LBF Gazette wird nicht ein kleines Wörtchen über die neuen LFs verloren. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Ich denke das ist eher ungünstig :-))
    Mein Gott! Was für eine ärmliche Informationspolitik!
    Aber die Feuerwehrmettwurst ist wieder am Start! Toll! :cheerleader:



    Tja... und so warten wir indes, dass von offizieller Seite ein Statement erfolgen wird. Aufgrund des spärlichen Informationsfluss der letzen Monate bezweifle ich aber, dass man sich zu einer Aussage bereit erklären wird. Ich komme nicht umhin, dieses Thema mit einem süßsaurem Lächeln zu beäugen. Vielleicht steht ja in der nächsten LBF aktuell irgendetwas darüber... :fahne:



    Tja... und so warten wir indes, dass von offizieller Seite ein Statement erfolgen wird. Aufgrund des spärlichen Informationsfluss der letzen Monate bezweifle ich aber, dass man sich zu einer Aussage bereit erklären wird. Ich komme nicht umhin, dieses Thema mit einem süßsaurem Lächeln zu beäugen. Vielleicht steht ja in der nächsten LBF aktuell irgendetwas darüber... :fahne:



    Tja... und so warten wir indes, dass von offizieller Seite ein Statement erfolgen wird. Aufgrund des spärlichen Informationsfluss der letzen Monate bezweifle ich aber, dass man sich zu einer Aussage bereit erklären wird. Ich komme nicht umhin, dieses Thema mit einem süßsaurem Lächeln zu beäugen. Vielleicht steht ja in der nächsten LBF aktuell irgendetwas darüber... :fahne:


    Nun ja.......in der allseits geschätzten LBF Gazette wird nicht ein kleines Wörtchen über die neuen LFs verloren.
    .....................................................
    Aber die Feuerwehrmettwurst ist wieder am Start! Toll! :cheerleader:

    Hmmmm..............warum "ihm" die Mettwurst wohl wichtiger ist [Blockierte Grafik: http://bos-fahrzeuge.info/forum/wcf/images/smilies/wink.png] [Blockierte Grafik: http://bos-fahrzeuge.info/forum/wcf/images/smilies/kichern.gif]

    Gruß aus dem Hamburger Westen

  • Ich weiß, mancher jammert jetzt, weil es nicht um ein Fahrzeug geht, trotzdem mal was zum schmunzeln...


    https://sitzungsdienst-wandsbe…vo020.asp?VOLFDNR=1001912


    Da versucht sich wohl eine Wehr mit politischer Hilfe ein neues Gerätehaus zu sichern. Wie alt ist das Haus der FF Meiendorf? Von 1979 und jetzt soll ein Neubau her? Eine Farce, wenn man sieht wie Wehren wie Kirchsteinbek oder all diejenigen, die zu kleine Remisen haben, untergebracht sind!
    Die Begründung ist noch der Hammer: Es könnte ein RTW mit untergestellt werden (der 24/G ist im nahen Amalie-Sieveking-Krankenhaus untergebracht) und man könne das Schutzziel AGBF verbessern. Die genannten BF Züge 21 und 24 werden ja nicht plötzlich das Schutzziel erfüllen, weil eine FF umzieht... :kranklach:
    Traurig, was in Hamburg alles möglich ist.

  • Naja, also die Begründung ist ja nicht ganz falsch-


    eine Feuerwache, ganz gleich ob nun FF oder BF mitten in einem Wohngebiet ist immer schwierig-


    Anwohner die sich bei jeder Gelegenheit über den Lärm bei Einsätzen und Übungen beschweren, das Risiko bei der Anfahrt der FF-Kräfte zum FW-Haus bei Alarm, häufig auch zugeparkte Einfahrten durch Anwohner usw.


    Auch die Idee jetzt im Industriegebiet ein Grundstück im Bargkoppelweg zu erwerben, wo jetzt Flächen frei sind, und das ganze u.U. mit dem Grundstücksverkauf in der Lofotenstraße zu finanzieren ist nicht verkehrt.


    Ich finde es ehrlich gesagt gut, wenn man Initiative zeigt und sich, auch aus dem Bereich der Politik, Hilfe holt. Und warum soll sich der örtliche Kommunalpolitiker nicht auch mal für was Sinnvolles wie einen zukunftsfähigen Standort für die örtliche FF einsetzten?


  • Grundsätzlich auch richtig, aber die Wehren, bei denen es wirklich wichtig ist, machen wieder Nase, weil die Gelder weg sind. Das ist einfach unfair und unkameradschaftlich.
    Vor allem kann es doch nicht sein, dass ein so "junges" Gerätehaus abgerissen werden soll. Das Problem Nachbarschaft war ja damals schon bekannt und für mich ist in erster Linie wichtig, dass die Wehren vernünftige, der UVV entsprechende Fahrzeughallen haben, danach kann man Nachbarschaftsprobleme beheben...

  • Die Ampelliste ist ja nun keine Prioritätenliste - soweit wissen wir das. Und es ist ja nun auch so: sollte sich zum Beispiel ein Investor finden, der ein Haus baut und dann verpachtet (so in Blankenese oder in Fünfhausen/Warwisch geschehen), sollte man die Gelegenheit am Schopf packen, wenn sie sich bietet und realisieren lässt. Wobei ich die Aussagekraft der Ampelliste noch immer anzweifele. Ich gönne jedem sein/ihr "neues" Haus. Was definitiv nicht passieren darf - und da bin ich bei dem hier anwesenden Auditorium - dass Wehren mit einem "Einspänner" für eine andere Wehr, die eigentlich ziemlich ordentlich aufgestellt ist, zurückgestellt wird. Und es darf auch nicht sein, dass jemand "an der Führung vorbei" sein eigenes Ding dreht - insbesondere bei derartigen Großvorhaben. Das wäre, und ich stimme zu, nicht fair den anderen gegenüber. Die Führung täte gut daran, neben der Ampelliste auch eine Prioritätenliste zu erstellen, in der eine ToDo-Liste enthalten ist, welche Häuser in welcher Reihenfolge bedacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!