DLRG Nissan Navara und Crashtest

  • Die DLRG hat in Bayern als Zugfahrzeuge/ELW den Pickup Nissan Navara beschafft.
    Ansich ja ein nettes Auto, wobei ich den irgendwie etwas zu chic fürs Arbeiten gehalten habe. Aber gut, wird wohl ein ordentliches Angebot gewesen.


    Jetzt hat Euro NCAP einige Pickups an die Wand gefahren. Unter anderem den Navara, der die selbe Basis wie der Pathfinder besitzt. Der Pathfinder hatte auch schon recht orgendlich abgeschnitten. Nicht so sein Bruderherz: Ergebnis


    Kabine und Rahmen zeigten Auflösungserscheinungen, Airbag und Gurtstraffer lößten zu spät aus und verursachten so lebengefährliche Verletzungen, der Fahrer wurde eingeklemmt, der Vorderreifen drang in den Fußraum ein und und und.


    Also liebe GLRG'ler, gebt fein acht!


    Robert

  • Hm, der Test wurde ja auch nicht mit nem Anhänger gemacht.
    Jetzt stell ich mir noch das Gewicht vom MZB im Rücken vor.
    Kein schöner Gedanke und sooo günstig war er ja auch nicht,
    für das Geld bekommt man sicher einen gebrauchten Touareg. :bluelight:
    Aber vom Design her: very nice.

    MFG


    Torben T.

    Einmal editiert, zuletzt von TMT76 ()

  • also mit dem MZB im rücken würde glaub ich auch nen touareg bei
    tempo 80 den geist aufgeben. das ding schiebt bestimmt ordentlich
    und bei ner vollbremsung verschiebt sich son anhänger ja schonmal gern


    gilt halt die selbe regel wie immer:


    nur vorsichtig im straßenverkehr fahren


    dann kommt man auch meistens gut an

    Alles halb so doppelt

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Die DLRG hat in Bayern als Zugfahrzeuge/ELW den Pickup Nissan Navara beschafft.


    Die gibt es übrigens in Bayern auch von der Wasserwacht. Imprinzip mit dem gleichen Layout. Wurde da eine gemeinsamse Sache gemacht?

  • Ja, wurde! Es wurden insgesamt 19 Zugführerfahrzeuge analog den 19 Wasserrettungszügen in Bayern beschafft. 14 Züge werden von der DLRG gestellt und 5 Züge von der Wasserwacht. Dementsprechend hat die DLRG 14 Zugführerfahrzeuge auf Nissan Navara und die Wasserwacht 5 erhalten.
    Die Fahrzeuge wurden von Innenministerium für den Katastrophenschutz beschafft. Sie sind vom Aufbau und von der Grundausstattung her identisch, egal ob DLRG oder WW. Nur das Design ist den Hilfsorganisationen angepasst.


    Hier auch ein Link der Übergaben für DLRG und WW:
    Übergabe DLRG


    Übergabe WW


    Grüße

    o0O Der Willi O0o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!