Polizisten nutzten Wache zum Schlafen

  • Schlaf statt Streife, süße Träume statt strengen Durchgreifens: Drei Polizeibeamte, die bis vor wenigen Wochen im Kommissariat 26 in Osdorf Dienst getan haben, sollen ihre nächtlichen Zivileinsätze genutzt haben, um es sich in der Wache gemütlich zu machen. Nach Ermittlungen ihrer Kollegen dürften die Beamten Erholung auch dringend nötig gehabt haben: Sie jobbten tagsüber in einem Hausmeisterservice.


    Link


    Quellenangabe: Mopo

  • Weil die Morgenpost leider auch immer schlechter wird, was die Qualität angeht...


    Abgesehen davon denke ich, dass die Diskussion schädlich ist. Einige schwarze Schafe ruinieren wieder mal den Ruf vieler guter Polizisten.

  • Ob das was mit gut oder schlecht zu tun hat sei mal dahingestellt. Was will man erwarten von völlig unterbezahlten Beamten. Für ein mittleres Politikergehalt der MdB-Klasse bekommst du ja auch 5 bis 10 Polizeibeamte. Wo ist da die Relation ?

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Wolfgang, bleib mal bitte sachlich. Stammtischparolen nutzen da nichts.


    Zumal das definitiv falsch ist. Man vergisst immer gerne, dass MdBs auch in der Regel zwei Haushalte zu führen haben, Miete für ihre Büros zahlen müssen etc. Ich will damit nicht sagen, dass die schlecht verdienen. Aber wenn man diese Kosten abzieht, die durchschnittliche Wochen-Arbeitszeit rechnet, dann bleibt da auch kein unüberschaubares Luxus-gehalt mehr übrig...

  • Das sind keine Stammtischparolen sondern schlichte Fakten. Die würden auch von der Politikerkaste nicht immer als Stammtischparolen abgetan werden müssen würden sie mal ihre Gehälter bzw. die Zuverdienste offenlegen.


    Rechne die Wochenarbeitszeit ner Krankenschwester, eines Postlers, LKW-Fahrers oder sonst einem aus dieser Gehaltsklasse und vergleich sie mit einem jener Leute die über die Erhöhung ihrer Gehälter selbst abstimmten und sich dann betroffen vor eine Nokia-Werk stellen zwei Tage (bis die Presse wieder weg ist).


    Und wenn du Miete für Büros und Co aufführst dann bitte auch die steuerlichen Möglichkeiten die sich daraus wieder ergeben. Was da am Ende übrig bleibt ist für einen Großteil der deutschen Arbeiter durchaus ein Luxusgehalt. Mal ganz abgesehen von den überaus üppigen Altersversorgungen und sonstigen "Gutsele" die sich die Politik auf den eigenen Gehaltszettel schreibt. Davon kann ein normaler Bürger maximal träumen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von LarsHH
    Einige schwarze Schafe ruinieren wieder mal den Ruf vieler guter Polizisten.


    ...unter anderem auch an dem besagten Komissariat. Die Jungs und Mädels sind ziemlich gut drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!