• ich habe mal eine frage
    es gibt bei uns OV unstimmigkeiten da ich eigene HAIX habe und diese auch gerne anziehen würde sagen manche das bei diesen Schuhen der Versicherungsschutz nicht gewähleistet ist
    kannr einer da eine qualifiezierte Aussage tätigen.


    Die schhe sind HAIX sind modell
    Fire FLASH
    wer sie kennt wies was sie haben

    Der sauerländer

  • Qualifiziert nicht.
    Aber das habe auch schon öfters gehört. Genauso mit helmen die selbst beschaft worden sind z.B. Bergneustadt ect. da soll der versicherungsschutz auch nicht gewährleistet sein


    mfg heroshückeswagen

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU und wird auch immer Blau bleiben

  • ja aber z.B bei den handschuhe mache die ja kein theater was soll das
    man muss ja etwas haben um sich aufzuregen
    eine andere fragen an eine kameraden kommst du ins extra net bei THW .de ich habe da nur theater
    MFG :kranklach:

    Der sauerländer

  • ich habe keine probleme reinzukommen mit den handschuhen verstehe ich das auch net aber ne frage warum willst du den deine privaten schuhe verschleisen wir haben doch die specialfighter von haix


    mfg tim

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU und wird auch immer Blau bleiben

  • sind das die normalen HAIX oder welche ich hatte lange zeit probleme mit den HAIX und konnte wenn ich die an hatte dann fast ein tag nciht laufen und die HAIX sind fast neu(nicht vom alter aber vom zustand) .
    :-))

    Der sauerländer

  • Die specialfighter sind die normalen die du aus heiligenhaus kriegst vllt waren die zu groß bzw zu klein

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU und wird auch immer Blau bleiben

  • Also


    die HAIX Specialfighter gehören zu den bequemste nStiefeln die es so gibt ^^. Wenn man die mitgelieferten Socken trägt, ist das Tragen vom Klima und vom Komfort her sehr angenehm


    Die Haiy aus der Jugendgruppe gehen einem nach einer Weile auf die Nerven. Vom Tragen würde ich sagen dass sie aber auch nicht unbewuem sind. Der NAchteil ist natürlich das Schuhebinden, dass besonders Junghelfern bekanntlicherweise ja nicht gern tun ^^


    Also Privatstiefel wollte ich mir als Junghelfer auch mal anschaffen. Seitdem ich die Specialfighter hab will ich nix andres mehr.


    Gruss

    Daniel J.
    Helfer - 1. Bergungsgruppe
    THW OV Lübeck
    Gst. Lübeck
    LV HH, MV, SH

  • Kann ich nur bestätigen, ich liebe meine Special Fighter :up:



    Zwar kann ich mir vorstellen, das du deine FireFlash (wahrscheinlich auch noch die Pro-Version ^^) gerne tragen würdest, aber neben dem Argument des Versicherungsschutzes (Was eventuell gar nicht haltbar ist), sehe ich da noch ein ganzes anderes Problem aufkommen.


    Und das liegt in der Bekleidungsrichtlinie - denn schon die Präambel sagt:

    Zitat

    Wir sind ein THW – identifizieren uns mit unserem Staat, bekennen den Auftrag als unser gemeinsames Ziel und dokumentieren dies nach innen und außen durch unsere Bekleidung und unser THW-Logo.


    Desweiteren gleich unter §1, Allgemeines:

    Zitat

    Die THW-Leitung kann Ergänzungsbekleidung und Ergänzungsartikel zur Bekleidung zulassen, die jedoch durch Dritte oder privat zu erwerben sind.


    In der Anlage 2 finden sich akribisch aufgelistetet die zugelassenen Ergänzungsartikel; und FireFlash sind nicht darunter.


    Insofern würde das Tragen der FireFlash klar gegen die BeKlRiLi-THW verstoßen. (Wie übrigens alle privat beschaften und nicht vonnder Bundesleitung genehmigten Helme auch...)


    Und erst recht nicht dem Ziel der CI, der Corporate Identity, was heißen soll "Wir sehen alle gleich aus" (Dafür haben wir die Uniform, hmm?), entsprechen.


    Ich finde man kann das nicht oft genug betonen - wir sind kein abgrissener Haufen, der sich mit Altkleidersammlungsbeständen durchs Leben schlagen muss, sondern ganz im Gegenteil, durch die neuen Einsatzuniformen verfügen wir über eine überdurchschnittlich gute persönliche Ausrüstung, um die wir immer wieder von anderen Organisationen beneidet werden.


    Dass deine Stiefel Probleme bereiten, ist durchaus möglich - aber mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit dein Fehler und nicht der der Stiefel.
    Zum einen kommt immer der Schuhgröße in Betracht und zum anderen auch dein Laufverhalten - wenn du im Grunde nur Turnschuhe gewohnt bist, können Stiefel eine riesen Umstellung darstellen. Das sehe ich bei meinen Junghelfern immer wieder.
    Zumal sich die Frage stellt, ob die Stiefel überhaupt eingelaufen sind.


    Insofern würde ich dir raten, mal eine andere Größe auszuprobieren, die Zähne zusammenzubeißen - oder dir ne ärztliches Attest zu holen.
    Ansonsten sollten die FireFlash brav im Schrank zu Hause bleiben - so teuer sie auch waren und so toll sie auch sind. Sie haben im THW grundsätzlich nichts verloren....



    Grüße
    Jan

  • sorry das so spät zurück texte
    die Firefighter bleibe im schrank (bin Brav)
    Ja ich habe mir die Bekleidungsordnung zugemüdte geführt und draus geht das klar hervor das diese stiefel tabu sind schade aber egal
    gruß Michael :drink:

    Der sauerländer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!