Macht ihr eigentlich Sport?

  • Ich mache... 0

    1. ...gelegentlich Sport (0) 0%
    2. ...überhaupt kein Sport (0) 0%
    3. ... regelmäßig Sport (0) 0%

    Wie steht es eigentlich um eure Kondition?
    Macht ihr regelmäßig Sport, oder fehlt euch einfach die Zeit dazu. Oder habt ihr einfach keine Lust euch körperlich zu betätigen?

  • Hi 007 ich mache regelmäßig Sport ich fahre eine Spezielle art von Fahrrad die nennt sich freeride d.h. man fährt mit seinem fahrrad einfach nur durch den wald mit sehr hoher geschwindigkeit und springt über wurzeln oder umgefallene bäume oder man fährt in speziellen bikeparks

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU und wird auch immer Blau bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Der Schichtdienst ist für den regelmäßigen Sport ziemlich hinderlich, Fitnessstudio bin ich bisher nicht so wirklich warm mit geworden, aber das Radel wird jetzt wieder rausgekramt und vermehrt genutzt.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Zählt Sex als Sport. Wenn nein betätige ich mich nicht körperlich :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Zählt Sex als Sport.


    Kommt auf die Häufigkeit an :zwinker:


    Ich mache jetzt seit einem Jahr regelmäßig Sport vorher hat es bei Zeitlich nicht hingehauen. Gehe jetzt 3x die Woche ins Fittness-Studio. Ein paar Gewichte stemmen, danach auf den Crosstrainer und dann ins Schwimmbecken.
    Ich musste umbedingt etwas für meine Kondition tun, weil ich Atemschutzgeräteträger bin. Wenn ich so einige aus meiner Wehr sehe, wie keuchen, wenn sie aus der Mobilen Atemschutzstrecke kommen, dann kann man sich echt nur Sorgen um die Kameraden machen.
    Einige sind auch extrem übergewichtig und kommen schon ins schwitzten, wenn sie einen Schlauch ausrollen.
    So möchte ich nicht enden.

  • Ich mache auch regelmäßig Sport.
    Einmal die Woche gehts dann zum Schwimmen. Im Winter haben wir leider nur eine Kleinschwimmhalle zur Verfügung, aber im Sommer können wir dann die 50m-Bahn im Freibad nutzen.
    Will diese Saison mal eine ordentliche Zeit für die 1000m antrainieren. ^^

    Gruß HTFD

  • Ich gehe je nach dem wie es meine Zeit erlaubt 2 oder 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und ansonsten bisschen im Wald laufen oder Fahrrad fahren.


    Und bedingt durch das eigene Schwimmbad und die eigene Sauna, schwimme und sauniere ich immer dann wenn ich mal nicht weiß was ich mit mir machen soll.


    Und ganz wichtig: Ich mache Schulsport!

  • Wir haben einen eigenen Wald. Ich fahr aber auch wieder mit dem Rad, jetzt wo es wieder wärmer/trockener wird.
    Und ich spiel ab un zu Tischtennis.


    Gruß

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Tja, früher habe ich mal Kampfsport gemacht, dann ging es in die Vollschicht und die Zeit für den Vereinssport war vorbei. Seit dem geht es konditionell mächtig bergab. :down: Zur Zeit läuft es eben frei nach Garfield: "Fett, faul, gefäßig und Stolz darauf!!!" :-aua
    Naja, nachdem ich die letzte G26/3 nicht mehr geschafft habe, muss ich wohl mal aus dem Huf kommen, auch wenn es schwer fällt. :raudi: :boxer: :korb:

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich schaukele (fast) jeden Tag 1 - 1 1/2 Stunden meinen Sohn im Kinderwagen durch die Gegend... gilt das auch als Sport?


    Das zählt nicht!!! :zwinker:
    Ich renne mir auf der Maloche auch jeden Tag die Haken ab. Dann wär das ja auch Sport und ich wäre am Ende noch sportlich!!!! :geistesblitz: :kaputtlach:

  • Zitat

    Original von tansamalaja
    "eigenes Schwimmbad"....?


    Ja eigenes Hallenbad. Der Zahnarzt dem unser Haus vorher gehört hat fand das ganz witzig den kleinen Garten zusätzlich durch ein eigenes Schwimmbad zu verkleinern.
    Und was man hat, das hat man ja bekanntlicher maßen.
    In sofern, bin ich in der Glücklichen Lage ein eigens kleines Schwimmbad zu haben und erfreue mich daran einmal wöchentlich den Poolboy zu spielen und das Ding auszusaugen...

  • Ein sehr wichtiges Thema!
    Ab und zu benutze ich Kraftausdrücke und nehme regelmäßig meine Kollegen auf den Arm.

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

  • Fußball im Verein... wenn's der Beruf erlaubt 2 bis 3 Mal die Woche... manchmal aber eben auch nur einmal :)


    In der Firma habe ich mir erst gar nicht angewöhnt, den Fahrstuhl zu nutzen und laufe drei bis vier Mal am Tag zu Fuß in den dritten Stock und zurück ^^


    In der FF haben wir seit etwas über einem Jahr eine Sportgruppe, die aber mangels Teilnehmer und geeigneter Hallenzeit (Sonntag abends...) eher so vor sich hindümpelt. Diejenigen, die generell an Sport interessiert sind, machen zumeist schon was im Verein und haben dann für den FF-Sport keine oder kaum mehr Zeit. Und der Rest hat dann eben kein Interesse. Ausnahmen bilden da die Wettkämpfe - wir richten seit 11 Jahren ein Feuerwehr-Fußballturnier aus und nehmen darüber hinaus an bis zu drei weiteren Fussi-Turnieren teil. Dazu dann noch einmal im Jahr Teilnahme am Stadtlauf und ein Volleyball-Turnier. Bei diesen Veranstaltungen bin ich dann auch ab und an mal anzutreffen.



    Ob ich mich deshalb aber als "fit" bezeichnen würde, sei mal dahingestellt...

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Zitat

    Original von kay26
    In der FF haben wir seit etwas über einem Jahr eine Sportgruppe, die aber mangels Teilnehmer und geeigneter Hallenzeit (Sonntag abends...) eher so vor sich hindümpelt.


    Das Problem haben wir auch, wir können auch eine Sporthalle nutzen, aber in unserer Wehr haben leider sehr wenige Mitglieder Interesse am Sport. Wenn dann zwei Kollegen noch aus Zeitmangel absagen, dann fällt die Veranstaltung ins Wasser.

  • Ich bin seit 15 Jahren im Langlauf aktiv und geh mittlerweile 6-7 mal die Woche laufen. Da wir 12-Stunden-Schichten haben, klappt das ganz gut. Dann kann man nach nem Tag- oder eben vor dem Nachtdienst noch ein paar Kilometer abreißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!