Kater Greifswald 86/01 - neues BUND Vorbild?

  • Es geht um diesen KTW:
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=41304



    Auf der Ausschreibungs-Website der BRD gab es fast so eine Ausschreibung der neuen KTW 2-TR.
    Könnte dies zum Vorbild werden? Was meint ihr?


    Krass bzw sehr gut finde ich das Konzept von Meckpom, den als eines der strukturschwächsten und großen Problemen (ihr kennt sie alle) investieren sie viel in den Zivilschutz es gibt auch eine super Website.


    Da träumen wir in Bayern (trotz voller Kassen) nur davon!!!

  • Hmm ...


    ich vermute eher, dass das ein Fahrzeug aus einer Landesbeschaffung ist. Scheinbar wissen die Führungskräfte im Ministerium in Schwerin ziemlich gut, dass sie sich selbst um entsprechendes Material kümmern müssen.


    Denn nur durch gutes Material wirst Du heute noch junge Helfer dazu animieren können, sich im KatS und den anhängenden Einheiten zu engagieren.


    Viele Grüße
    Tobias


    PS: Gerhard, welche Website meinst Du? Den Link bitte mal per PN an mich.

  • Zitat

    Original von t_voss
    .......


    Viele Grüße
    Tobias


    PS: Gerhard, welche Website meinst Du? Den Link bitte mal per PN an mich.


    Hallo
    Warum könnte der link hier nicht reingeschrieben werden???


    Gruß
    Thomas

  • Der KTW entspricht der Ausschreibung des Bundes. Ich mutmaße mal, dass Fa. Binz sich auch um diesen Auftrag beworben hat. Erhalten hat ihn, nach meinem Kenntnissstand dann aber doch WAS.
    Mecklenburg-Vorpommern hat dieses Konzept übernommen und bei Binz mehrere Fahrzeuge diesen Types für den Kat.-S. des Landes bestellt.

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

  • Was ist bitte ein " B2 " ?


    Die EN 1789 kennt nur die Typen A1, A2, B und C


    Gruß Patrik

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Sorry, aber noch mal für die Blöden hier: Wie kann ein 2Tr-KTW einer Ausschreibung für einen Notfall-KTW/Ambulance B2 entsprechen?


    Auch wenn es in der zitierten Bekanntgabe zu der Ausschreibung nicht drin steht: hier geht es um die Lieferung von Notfall-KTW für die MTFs, die der Norm für den Typ B entsprechen und mit einer zweiten Tragehalterung ausgestattet sind - also genau so, wie es bei den Fahrzeugen aus M-V ist.

  • Genau! Da hat der :klugscheiss: wohl Unrecht gehabt! :auslach:

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!