Schleswig-Holstein NEF - Hyundai Santa Fe

  • @ t_voss


    in der Tat: der T5 4motiion ist nur als ,,Handschalter" erhältlich. Auf Wunsch Automatik mit Tiptronic, dann aber kein 4motion. Die T5 Automatik soll reltiv träge sein...

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Teils teils - ich denke Hyundai drück den Wagen massiv über den Preis in den Markt. "Zu verlieren" hat man in dem Sinne ja nichts, falls das Fahrzeug die Erwartungen nicht erfüllt.


    Genauso macht Mercedes das mit der E Klasse in Hamburg. Ist ja auch eine gute Werbung, wenn das Fahrzeug so zahlreich als Streifenwagen eingesetzt wird.


    Weis jemand, wie diese Fahrzeuge motorisiert sind ? 270 CDI oder 320 CDI ?

    Einmal editiert, zuletzt von BOS_Profi ()

  • Guten MOrgen,

    Zitat

    Original von BOS_Profi
    T5 Automatik soll reltiv träge sein...

    Nö ... das isser nicht ;) zumindest der KTW den ich mal fahren durfte ...

    Zitat

    Original von BOS_Profi
    Weis jemand, wie diese Fahrzeuge motorisiert sind ? 270 CDI oder 320 CDI ?

    Ich vermute mal 220 CDi ... damit ist der auch schon nicht der langsamste und beschleunigt auf jeden Fall besser als sehr viele Benziner ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von t_voss
    ... Ich vermute mal 220 CDi ... damit ist der auch schon nicht der langsamste und beschleunigt auf jeden Fall besser als sehr viele Benziner


    Was ja auch nicht weiter verwundert, da hier ein Turbo- gegen einen Saugmotor antritt. Würde man mal einen Turbodiesel gegen einen gleichstarken Turbobenziner antreten lassen, würde der Diesel in allen Disziplinen versagen - aber sorry, schon wieder ot :flieger:

  • Streifenwagen sind 220 CDI, den 270 CDI gibt es nicht mehr, heisst jetzt 280 CDI. Außerdejm wurde die Leisung der 220 um 27 PS erhöht, das langt schon.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Zitat

    Original von staubererik
    den 270 CDI gibt es nicht mehr, heisst jetzt 280 CDI

    stimmt und hat die gleiche Maschine wie der 320 cdi ...


    nur etwas weniger leistung


    und trotzdem das erste auto, was ich gefahren bin, bei dem asr bei nasser straße verzweifelt ist :)

  • Hallo,


    da etwas vom Thema abgekommen wird, frage ich lieber noch einmal schnell nach.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass just das DRK Sylt ein neues NEF auf Hyundai (!!) bekommen hat??


    Mich interessiert nämlich die Schleswig-Holsteiner Ausstattung.


    Wenn Ihr bzw. Malte es nicht schafft, Fotos zu machen, würde ich mich auch bereit erklären.


    Oder vielleicht trifft man sich da in einer kleiner Gruppe auf Sylt. Wie auch immer. Falls da Interesse besteht, das neue Konzept mal kennen zu lernen. Ich hätte jedenfalls Interesse.


    Gruß aus dem Münsterland

    Hier Florian Steinfurt!

    • Offizieller Beitrag

    Sylt hat eins bekommen vor drei Wochen oder so. Ich habe läuten hören, dass wir nächste Woche wohl eins stehen haben werden, dann werde ich mal knipsen...

  • Das ist schön!


    Dann freue ich mich auf deine Fotos! :-))


    Na ja, wenn der ersten Fahrzeuge in Dienst sind, würde ich gerne mal eines anschauen kommen.
    Vielleicht lässt sich ja irgendwo ein Treffen verabreden, zu dem dann ein paar Interessierte kommen. Würde mich freuen!


    Grüße in den Norden!

    Hier Florian Steinfurt!

  • Der Kreis Pinneberg weiterhin mit BMW besetzt, nach Sichtkontakt am gestrigen und heutigen Tage.
    Aber wenn sie in NF demnächste eins haben, bin ich auch mal gespannt.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • also ich habe durch gerüchte gehört, dass das herzogtum im süden SH's
    auch nen neues NEF bekommen soll. Meines wissenstandes nach in RZ
    stationiert. Sollte eigentlich auf der Ehrenamtsmesse neben dem neuen
    RTW auf Sprinter nebenstehen, da stand aber nix.


    DOrt nur der neue RTW vorhanden und KatS Fahrzeuge und nich zu
    vergessen unser schönes DLRG Fahrzeug^^

    Alles halb so doppelt

    • Offizieller Beitrag

    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=42218


    Büdde sehr...


    Innenausbau habe ich mir mal gespart, weil wohl a) eh gleich und b) das Fahrzeug noch nicht ausgerüstet ist.

  • Sorry ne aber ich muss das mal sagen:


    Das Fahrzeug ist ja wohl richtig hässlich - es gibt meiner Meinung nach kein anderes Wort das dieses Auto beschreiben kann.


    Und ich danke Gott das wir hier bei uns eines der letzten BMW X5 bekommen haben und es somit noch ein bisschen dauert bis ein neues NEF kommt.


    So das war meine Meinung die ich unbedingt mal loswerden musste. Natürlich geht es beim rettungsdienst nicht ums aussehen, sondern um den zweck des fahrzeuges und den erfühlt er ja wohl. hat genug platz (sieht jedenfalls so aus) etc.

  • Ich muss dir leider recht geben!


    Die Fahrzeuge werden wohl aufgrund der Ausschreibung oder was weiß ich, in der billigsten Variante gekauft.


    Das fängt bei der Bereifung an.


    Unsere NEF sind schöner und anscheinend besser ausgestattet.


    Auch stand das landestypische Kleid den BMW echt super, aber zum Hyundai passt es nicht.


    Also in Sachen Optik ein Flop.


    @Brian: Haste mal ins Auto rein geguckt??? Kannste was dazu sagen??

    Hier Florian Steinfurt!

  • Tja ...


    ich glaube, damit sind alle Befürchtungen übertroffen worden ...


    Ich warte jetzt sehnsüchtig, was die nächste Beschaffungswelle für ein Fahrzeug wird ... Lada, oder vieleicht doch nen Mahindra?


    Das einzig interessante sind die LED-Blitzer im Kühlergrill ...


    Und erstaunlicherweise ist der Ausbau dieses Mal nicht von GSF wie bei dem BMW X5 ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Also ich seh das alles relativ. Ich finde das Fahrzeug relativ gelungen. Er sieht aufgrund seiner Proportionen nicht so übermäßig wuchtig aus wie der X5. Naütlich würde der Optik Alus gut stehen. Aber wie hier schon gesagt worden ist: das Ding ist ein Arbeitsgerät und keine Barbara Meier, nicht wahr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!