Schleswig-Holstein NEF - Hyundai Santa Fe

  • Hallo Leute,
    ich habe gehört, die Rettungswache Wedel hat einen neues NEF auf Santa Fe Basis bekommen. (SH-Modell). Gibt es schon Erfahrungsberichte zum Fahrzeug ?


    Hat jemand Fotos von der Reisschüssel ?


    Gruß BOS_Profi

  • Von nem neuen RTW in Wedel habe ich bereits erfahren, aber das NEF soll noch das alte sein.
    Etwaiges Bildmaterial frühestens von mir in zwei Wochen.
    Ansonsten sind mir aus dem Kreis ST positive Erfahrungen bekannt. Für einen ausführlichen Erfahrungsbericht ist es sicher noch zu früh.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Hallo,


    freut euch über das neue NEF.


    Die Fahrzeuge sind wirklich echt klasse. Und in den Ledersitzen fühlt man sich mindestens so wohl, wie in den Sitzen eines BMW X5.


    Alles super an dem Auto.


    Als kleiner Hinweis noch:


    In NRW werden diese Fahrzeuge mit Kreis ST- Beklebung jetzt in vielen Kreisen beschafft.


    Im November hat die RW Nettetal am Niederrhein einen Santa Fe bekommen.


    Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass die Städte Recklinghausen, Herten und Dorsten über das Fahrzeug nachdenken bzw. sogar beschaffen.


    Da diese Meldung noch nicht im Netz etc. bestätigt wurde, lasse ich es mal so im Raum stehen.


    Aber bitte, das Auto ist keine Reisschüssel! :-))

    Hier Florian Steinfurt!

  • Hör ich zum ersten Mal!
    Ist ja egal, was für ein Fahrzeug in Wedel steht. Der X5 fährt sich super.
    Doch welcher geht nach Wedel? In Wedel ist ja bereits das alte Elmshorner NEF.
    Oder soll der einfach in Wedel bleiben und aus Rendsburg kommt das alte NEF.
    Die haben ja das alte Pinneberger bekommen.


    Mhh, tausch der alten NEFs untereinander...... :bluelight:

  • Habt Ihr Nordlichter zu viel Langeweile????



    Typisch Deutsch!


    Kann euch nur empfehlen, mal privat eine Probefahrt irgendwo bei einem Autohaus zu machen.
    Ist zwar noch ziemlich anders, als eine Fahrt mit einem NEF, aber da könnte man ja mal einen ersten echten Eindruck gewinnen.


    Ihr könnt euch zwar hier mit Händen und Füßen wehren, aber auf der Straße könnt Ihr das nicht! Schon gar nicht dauerhaft.


    Der Santa Fe ist ein tolles Auto und ein noch tolleres NEF!



    Solltet Ihr mal die Möglichkeit haben, eines der neuen NEF mal zu fahren, macht das! Das wird eure Meinung schlagartig ändern.


    PS: Würde mich über ein Foto eurer Beklebung etc. auch freuen! :-))

    Hier Florian Steinfurt!

  • Wirklich aussuchen kann sich das ein Rettungsdienst doch garnicht. Wird doch ausgeschrieben und da sich jeder anbieten der die geforderten Sachen anbietet.

  • Zitat

    Original von bredo
    Wirklich aussuchen kann sich das ein Rettungsdienst doch gar nicht.

    Na ja ... das ist alles wie immer etwas relativ :)

    Zitat

    Original von bredo
    Wird doch ausgeschrieben und da sich jeder anbieten der die geforderten Sachen anbietet.

    Eben ... und genau da kann ich wie wild tricksen.


    Beispiel NEF:


    Ich will unbedingt einen Mercedes Vito haben, aber der VW T5 ist vieleicht billiger ... dann muss ich die Ausschreibung nur dahin abändern, dass ich einen Kleinbus mit Allrad und Automatikgetriebe haben will. Und schon ist der Vito zwangsläufig der Sieger, da der T5 nicht mit Allrad und Automatik angeboten wird.


    Beispiel RTW:


    Ich will unbedingt den Sprinter haben ... also muss ich hier nur die Ausschreibung mit einer Vollautomatik fertigmachen und schon wird es wieder zwangsläufig der Sprinter, da VW gar keine Automatik anbietet und Iveco nur mit einer Halbautomatik dienen kann.


    So einfach ist es, Ausschreibungen zu manipulieren ... ok, muss auch nicht immer klappen ;)


    Die erste NEF-Ausschreibung in SH war auf die M-Klasse ausgelegt, es wurde der aufgelastete Passat, die zweite ebenfalls M-Klasse und es wurde der X5 ... bei der dritten weiß ich es nicht ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    ich denke Hyundai drück den Wagen massiv über den Preis in den Markt.


    Und ich denke, dass BMW da ganz ähnlich gehandelt hat.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!