• hallo,
    in welchen ordner sollen die leihfahrzeuge der verschiedenen Hersteller eingefügt werden?
    Messe und Vorführfahrzeuge?!?

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Sind ja eigentlich Vorführfahrzeuge, es sei denn es sind spezielle Vermietungen.


    Ich würde vorschlagen, sie erstmal zu den Vorführfahrzeugen zu stellen. Sofern es zu viele werden, würde ich dann einen eigenen Ordner anregen.

  • Lars,


    ich wäre dafür, gleich einen entsprechenden Ordner zu machen und dann dorthin auch alle Fahrzeuge zu verschieben, die irgendwo unter den einzelnen Feuerwehren gelistet sind.


    Ich denke da an Hamburg mit den Leih-Leitern oder so ...


    So muss man nicht später irgendwann alles sortieren.


    Viele Grüße
    Tobias

  • @LarsHH, das mit Vorführfahrzeugen war auch mein erster Gedanke, nur weiß ich net, ob man eine über 20 Jahre DLK noch wirklich Vorführfahrzeug nennen kann...

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Hallo,


    bei uns steht zur Zeit folgendes Leihfahrzeug klick allerdings ohne Schriftzug "Hattersheim". Bild neu hochladen oder in bestehenden Datensatz laden???

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

  • So gleich die nächste Frage zum Thema:


    In welchem Ordner sollen Leihfahrzeuge hochgeladen wrden?
    Im Ordner Sonstige soll ja nix mehr hochgeladen werden.


    Danke Admins fürne Antwort

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

  • Im Moment bitte erstmal zurückhalten. Wir klären gerade noch, wie wir demnächst mit Vorführ- und Leihfahrzeugen umgehen. Ich hab auch noch einiges auf Lager, also keine Angst, es gerät nicht in Vergessenheit

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • das war noch eine Altlast, die in einem Ordner lag, den wir grad leerräumen. Den Ordner könnten wir halt sonst nicht löschen.
    Wie bei den Gruppenaufnahmen gilt: noch ein klein wenig Geduld, wir arbeiten dran

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Will nicht nerven, aber gibts denn schon zu diesem Thema bzw. Gruppenaufnahmen eine Entscheidung???


    Allen ein schönes Wochenende
    Olli

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

  • wie am 24. schon in einem anderen Thread geschrieben gilt folgendes:


    sodenn, die Arbeiten sind im Grund abgeschlossen, alle mehrfachen, Einsatz- und Nachtaufnahmen in die bestehenden Ordner einsortiert.


    Folgende Änderungen habe bzw. werden sich noch ergeben:
    Leih-, Vorführ- und Messefahrzeuge
    - Die Benennung erfolgt nun einheitlich nach folgendem Schema: Fahrgestell - Ausbauer/Betreiber - Fahrzeugtyp.
    Dies aus dem Grund, daß ein Fahrgestell immer erkennbar ist, Ausbauer gerade bei den Messeständen von Fahrzeugherstellern nicht immer.
    - Bei Leihfahrzeugen wird anstelle des Ausbauers der Betreiber, also Verleiher, eingetragen.
    - Ansonsten orientiert euch einfach an dem, was da ist, es sollte eigentlich zu fast allem schon ein Beispiel geben.


    Gruppenaufnahmen
    Hier wird noch gearbeitet, aber das folgende gilt schon:
    - Vor dem Bildtitel kommt das Kürzel des Bundeslandes, zu dem die abgebildeten Fahrzeuge gehören, getrennt mit einem Bindestrich, also z.B. für Hamburg: "HH - ". Bei Auslandsaufnahmen wird das Kürzel das Landes genutzt, ggf. wie in den USA ein Staatenkürzel.
    - Sind die gezeigten Fahrzeuge mehreren Bundesländern o.ä. zugeordnet, wird das Kürzel so genutzt, daß die übergeordnete Verwaltungseinheit vorne steht. Beispiel: Ein Fahrzeug aus Hamburg und eines aus Schleswig-Holstein, bekommen zusammen das Kürzel "D - " für Deutschland. Nationenübergreifendes wird im Einzelfall geklärt.
    - Der Bildtitel sollte kurz und eindeutig sein, z.B. FF Kleindorf, BF Berlin Wache Spandau-Nord o.ä.


    Kuriositäten
    Hier hat sich eigentlich nichts geändert, es ist der Sammelordner für die Besonderheiten, die immer wieder mal auftauchen. An dieser Stelle nur die Bitte: Wenn ihr etwas in diesen Ordner ladet, habt ein wenig Geduld. Nicht immer ist sofort klar, ob wir das Bild aufnehmen wollen und es folgt eine Diskussion im Internen. Das kann schonmal ein paar Tage dauern, vergessen wird es aber sicher nicht.


    Filmfahrzeuge
    Hier ändert sich auch nichts, das Benennungsschema ist wie bisher:
    Organisation - Fahrgestell - Fahrzeugtyp, bei ausländischen Fahrzeugen ergänzt um den Standort, den das Fahrzeug zeigt. Unser Beispiel ist hier das Fahrzeug aus Toronto.


    Nachdem ihr jetzt diesen langen Text gelesen habt, darf ich mit Freude verkünden:
    Der Ordner "Sonstiges" ist auf der Startseite zu finden und darf wieder für Uploads genutzt werden!

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!