Niros TRX1012-ATEX 2m Florentine

  • Hallo allerseits,


    Seit geraumer Zeit wird von meiner LG (FF Köln LG Lövenich) das Niros TRX1012-ATEX als Ersatz für eine ausgediente Motorola MX1000 für den Angriffstrupp verwendet (andere Modelle bei uns noch im Einsatz sind einige Motorola GP900-11b/MX-3010 und Bosch FuG10).


    Uns wurde die Florentine kurz vorgestellt und die grundliegenden Funktionen des Funkgeräts erklärt. Verwendet habe ich die Florentine selber noch nicht da ich erst im kommenden Monat den AGT Lehrgang mache und noch nicht im AT tätig war. Seit etwas längerer Zeit wird dieses Modell auch von der BF Köln für die Angriffstrupps sowie von den Einsatzleitern (weiß jetzt nicht genau ob dies für alle Löschzüge/Einsatzleitern der Fall ist) verwendet.


    Hat jemand hier auch schon Erfahrungen mit diesem Modell gemacht? Wie war die allgemeine Meinung zur Florentine und wie war die Sprachqualität mit Verwendung unter PA bzw. Maske?


    Grüße,


    --T.

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Zu genau diesem HFuG kann ich leider nichts sagen, aber zu den Folientastenfeldern.


    Es besteht die Möglichkeit das diese bei hohen Temperaturen (z.B. Innenangriff/Flashover) schmelzen und dadurch das Gerät unbrauchbar werden kann.
    Wenn sowas passiert kann es für den Angriffstrupp sehr schnell gefährlich werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!