Könnte so vllt der neue gkw 1 des thw aussehen (natürlich in blau)

  • alles klar also nochmal die neuen gkw kommen aber ab sommer auf tgm fahrgestell, richtig ? muss mir wirklich mal angewöhnen ausführlicher zu schreiben sorry an die die ich damit nerve versuche nur alles sehr knapp zu schreiben.

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU und wird auch immer Blau bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von heroshückeswagen ()

  • Manchmal liegt die Würze eben nicht in der Kürze... :-)) Danke für die schnelle Umsetzung.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Genau, die neuen GKW 1 werden -wie ich weiter oben geschrieben habe- auf einem MAN TGM 18.280 aufgebaut.


    Ob die ab Sommer kommen ist die andere Frage. Aber wir sind mal so optimistisch.

  • Alles klar vor ganzem tgl,tgm und le bin ich ein bisschen durcheinander gekommen danke für die aufklärung
    heroshückeswagen

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU und wird auch immer Blau bleiben

  • moin aus dem sauerland
    ich meine das der neue GKW 1einen größern Koffer besitzt ich habe eine gesehen auf der seite des OV lippstadt auf Iveco basis
    ich weiss nicht ob du infos hast ob einer auf MAN geplant ist


    bis bald :-))

    Der sauerländer

  • Ohje...
    der GKW 1 auf Iveco in Lippstadt ist ja schon ein paar Jahre alt.


    Und nun nochmal. Es ist nicht nur ein GKW 1 auf MAN geplant, sondern die GKW 1 auf MAN werden sogar schon gebaut!!!
    zum ca. 100x jetzt.
    Es werden MAN TGM 18.280 4x4BB mit Singelbereifung und Dreifachfahrerhaus, HPC-Seilwinde und Magirus-Koffer beschafft.

  • Das thema war doch schon länger abgeschlossen oder net naja man müsste mal alles lesen und dann schreiben

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU und wird auch immer Blau bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!