Berliner Polizei Fahrzeug gestohlen !!!

  • Berliner Polizisten ist im Einsatz ihr Dienstwagen gestohlen worden.
    Zwei Beamte hatten mit einem zivilen Videowagen ein gestohlenes Auto verfolgt.
    Im Bezirk Wedding prallte das gestohlene Fahrzeug gegen ein geparktes Auto.
    Als die Insassen ausstiegen und wegliefen, sprangen die Polizisten aus ihren Wagen, um sie zu festzunehmen.
    Wenig später wurden die Beamten überholt von ihrem Dienstwagen.
    Ein Unbekannter war in das Auto gestiegen, in dem der Schüssel steckte, und fuhr davon.



    Quellenangabe: ARD

  • das treibt mir die Tränen in die Augen, aber nicht vor Trauer :kranklach:

  • Vielleicht sollten die auf den Dienststellen mal Hinweise für Schutzmaßnahmen gegen KFZ-Diebstahl aushängen... Schlüssel abziehen und so... Ich glaub auch bei der Polizei gibt es schon sowas wie Zentralverriegelungen mit Fernbedienung, oder? ;)

  • Englischer - Wortwitz:


    Ein Bobbycar :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Zitat

    Original von RenéT.Wenig später wurden die Beamten überholt von ihrem Dienstwagen.


    Hoffentlich haben sie sich das Kennzeichen notiert... . :bluelight:

  • Gestohlen wurde ein silberner BMW 520d mit dem Kennzeichen B-MA 1632.


    Wer den Schaden hat, braucht natürlich für den Spott nicht zu sorgen :auslach: :auslach: :auslach: :auslach:


    Lernt man nicht bereits in der Polizeischule, dass man nie den Schlüssel stecken lassen sollte, wenn man das Fahrzeug verlässt?


    Uns hat man das zumindest so beim Rettungsdienst (wenn machbar) beigebracht.


    Ein Hoch der Berliner Autobahnpolizei :kranklach: :kranklach: :kranklach:


    Auch wenns lustig ist, wenn man ernsthaft überlegt, was schwere Jungs alles mit einem vollausgestatteten Polizeiwagen anstellen können, dann wird einem doch bange...

  • ja ja, jetzt halten sich die Spezi hier ihre dicken Bäuche vor lachen ....



    ... na jungs, aus wievielen RD-Fahrzeugen wird im Jahr Ausrüstung - oder gar das ganze Fahrzeug - geklaut, im Vergleich zu Polizeifahrzeugen ?


    Wir arbeiten alle bei den BOS - wir müssen uns nicht über andere lustig machen.


    Das kann jedem passieren.


    Freut euch solange es euch nicht erwischt !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hätten sie den Schlüssel abgezogen hätte alle Welt gemeckert ob die Polizei lieber einen Parkplatz sucht anstatt Straftäter zu fangen. Fehler passieren.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Meine Güte, kellern, Wolfgang, ihr seid aber auch Spaßbremsen.


    Die Sache ist nun mal passiert, ganz genau so wie auch mal ein Koffer aus nem RTW vergessen wird, etwas daraus entwendet wird und und und. Jeder von uns Kommentierern hier wird mit den Betroffenen mitfühlen und verstehen wie die sich fühlen. Bei aller Heiterkeit, die ich dafür übrig habe, tun die Beamten mir leid. Wo gehobelt wird fallen nun mal Späne.


    Aber das alles ist mit Sicherheit kein Grund, nicht mal ein Augenzwinkern drüber verlieren zu dürfen., Bleibt mal auf dem Teppich.

  • Hier wird sich über die Unglaublichkeit aufgeregt, dass Schlüssel aus nicht verschlossenen RTWs geklaut werden, hier werden die Polizisten, denen eben das Selbe passiert ist, für blöd verkauft. Finde ich unfair!

  • "bleibt mal auf dem Teppich...."


    ...das fahren irgendwelche Gauner mit nem (nagelneuen) Videowagen der Polizei durch die Gegend !


    1. steht das Fahrzeug für seinen ursprünglichen Einsatzzweck nicht mehr zur Verfügung, solange es nicht unversehrt gefunden wird


    2. geraten sicherlich einige Informationen in falsche Hände: Videoaufzeichnungen die in diesem Fahrzeug gespeichert sind; persönliche Daten von zuvor angehaltenen Bürgern, das Funkgerät, die Funkgespräche solange noch nicht auf einen Ausweichkanal umgeschaltet wurde, evtl. sogar polizeiinterne Unterlagen die im Fahrzeug im Handschuhfach etc liegen. Und ich rede jetzt nichtmal von Waffen .... (die natürlich nicht im Fahrzeug rumlagen ;) )...


    Ich sehe nicht ein warum man sich dann noch darüber lustig machen muss.


    Ihr könnt das gerne tun, ist ein freies Land.


    Aber dann gesteht mir auch meine Meinung zu.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ich hab das Ganze auch nicht auf den verabscheuungswürdigen Diebstahl an sich bezogen, sondern nur auf die Umstände, dass es hier - aus einsatztechnischen Gründen - recht leicht gemacht war. Ich denke, darüber kann man mal Grinsen wenn gerade der Polizei so etwas passiert, die sonst jedem der so etwas meldet sicher ein "DuDuDu" gezeigt hätte :zwinker:


    Aber ich schweig' jetzt einfach mal weiter und hoffe, dass klar geworden ist, wie ich das meine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!