Error 500

  • Hallo,
    habe sehr oft die Meldung Error 500, immer wenn ich einen Schritt zurückgehen möchte. Ich muß dann komplett die Seite verlassen, sonst komme ich nicht mehr ins Forum zurück.
    Wird langsam nervig. Kann nicht mal die Themen abfragen.

    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang ()

  • Also bei mir reicht es aus, ein kurzen Moment zu warten und dann einfach auf F5 drücken.
    Hängt wohl damit zusammen, dass noch nicht alles rundläuft, aber ich kann damit leben. (Hauptsache neue Bilder :) )
    Gruß Thomas

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

    • Offizieller Beitrag

    So wie es ausschaut, werden wir mit dem Error 500 wohl leben müssen. Dieser tritt in Zeiten der Spitzenbelastung auf, wenn der Browser nicht in der für ihn akzeptablen Zeit eine Antwort bekommt. Eine Möglichkeit wäre, eine weitere technische Aufrüstung des Servers, diese ist momentan aber nicht drin.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich dieses Errors.
    Und zwar wollte ich grad ein paar Bilder hochladen und habe nach dem Klicken des "Abschicken"-Buttons nach einiger Zeit wieder diesen Error angezeigt bekommen.


    Meine Frage ist nun: Sind die Bilder trotzdem hoch geladen worden?
    Das gleiche würde mich auch bei Korrekturen interessieren.
    Nicht dass man es immer wieder probiert obwohl es schon geklappt hat.


    Gruß

  • leider kann ich Dir nur sagen, dass jetzt (23.14) weder in den Korrekturen noch bei den neuen Bildern etwas von Dir ist.
    Tut mir leid. Ich kann Dich nur bitten, Dir die Arbeit nochmal zu machen und nicht aufzugeben. DANKE

  • hallo,
    ich habe den error 500 regelmäßig beim ersten aufrufen der startseite in der bildergalerie. mit einem neuladen über die explorerleiste komme ich dann sofort rein, jedoch ist dann die funktion "suche neue bilder seit letztem besuch" gestört und ich bekomme die meldung, dass keine neuen fotos hochgeladen worden sind.
    woran kann das liegen bzw. was muss ich anders machen?
    schöne grüße

  • ... haben dieses ärgerliche Problem. :-aua (Allerdings gibt es für uns einen Trick, trotzdem an die gesamten Neuheiten zu kommen. Dieser Weg steht den Usern leider nicht offen. :mist:) Wer also einen allgemein gültigen Ausweg kennt - wir sind lernwillig!


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Ich habe das selbe Problem, kann aber nicht mit einem Timeout des Browsers zusammenhängen denn die Meldung kommt sofort, sobald ich die Seite aufrufe (also kein minutenlanges laden, dann wär das verständlich).


    Aber scheint wohl wenig Abhilfe zu geben. wahrscheinlich ist der Server dann überlastet.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Das kann aber nicht nur an einer Überlastung legen. Da steckt System hinter...^^
    In 99% der fälle wenn ich zum ersten mal die Seite aufrufe kommt der 500, sobald ich dann nochmal versuche zu laden gelingt das immer. Also irgendwie komisch, dass das beim 1. Laden der Seite immer passiert.
    Da keine neuen Bilder seit dem letzten Versuch mehr angezeigt werden, merkt das System ja anscheinend bevor es den 500 ausgibts, dass man sich einloggen will (Autologin).
    Eventuell liegt da ja irgendwo der Hase vergraben...


    Es istr halt dumm, dass Bilder "verloren" gehen, wenn seit dem letzten Besuch mehr als 16 hochgeladen wurden...

  • Vielleicht hilft meine Beobachtung auch etwas um das Problem endlich zu beheben.
    Ich habe seit zwei Tagen die automatische Anmeldung abgeschaltet und die Startseite kommt seitdem jedesmal ohne den 500 Fehler direkt und schnell.
    Wenn ich dann auf anmelden drücke erscheint direkt der 500 Fehler. Wenn ich die Seite dann neu lade oder auch die Zurückschaltfläche vom Browser drücke bin ich angemeldet und kann dann auch die neu eingestellten Bilder seit dem letzten Besuch ohne Verluste sehen.


    Gruß
    Jürgen

  • echt ihr kommt beim 2. mal auf die startseite? Ich muss bei Spitzenzeiten 10-20mal raufklicken bis ich draufkomm.
    Dann klick ich ein Foto an und wieder von vorne das Spiel :(
    Zu normalen Zeiten reicht auch einer Fingertip auf [F5]


    Aber irgendwie kann ich nicht glauben das es nur mit der Serverbelastung zusammenhängt, dennn diese Meldung kommt zu jeder Uhrzeit. Und ich kann nicht glauben das soo viele User Nachts um 1 oder morgens um 5 auf die Seite strömem und den Server zum schwitzen bringen.

  • 10-20 mal???
    Wenn der Fehler bei mir kommt (eben kam er nicht), dann muß ich höchstens zweimal neu laden. Und dann kommt er auch nicht wieder, solange ich auf der Seite rumsurfe.

  • Guten Morgen,


    unbestätigten Gerüchten aus anderen Foren scheint dieses ein grundsätzliches Problem bei 1&1-Servern zu sein ... Diese Probleme kannte ich jedoch von den Webspace-Paketen von 1&1 jedoch nicht.


    :-aua


    Wie gesagt ... scheinbar werden wir damit leben müssen, oder jemand sponsort uns das Geld für einen perfekten Server, der keinerlei Macken hat.


    Viele Grüße
    Tobias

  • hallo
    ich weiß ja nicht was ihr geändert habt, aber es scheint wohl das richtige gewesen zu sein. seit ca einer halben woche habe ich bei der einwahl keine probleme mehr.
    danke


    der-lodde

  • Zitat

    Original von der-lodde
    ich weiß ja nicht was ihr geändert habt, aber es scheint wohl das richtige gewesen zu sein. seit ca einer halben woche habe ich bei der einwahl keine probleme mehr.


    Kann ich von meiner Seite aus leider nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil: Ich habe das Gefühl, dass der Fehler in den letzten Tagen wieder verstärkt aufgetaucht ist. Und im Gegensatz zu sonst, wo in dem Fall ein ein- bis zweimaliges Neuladen der Seite geholfen hat, brachte es zuletzt meist gar nichts...

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!