Siku Modellfahrzeuge

  • Hallo erst mal,
    Aufgrund der Reportage in der letzten Ausgabe des FeuerwehrMagazins, die mir ganz gut gefiel möchte ich euere Meinung zu dem Thema hörn.


    Jch hätt dann mal paar Fragen an euch:


    1,Was haltet ihr von den Modellen und sammelt ihr sie ???


    2,Wie viele habt ihr und welche seltenen Exemplare gibt es, wenn ja habt ihr Bilder ???


    3. Wenn ihr Modelle kauft baut ihr die irgendwie nach eueren Vorstellungen um oder lasst ihr sie im normal Zustand ???


    4. Was haben diese Modelle für einen Sammlerwert ??? :-))


    MfG Johannes


    :bluelight:http://www.feuerwehr-warmensteinach.de :bluelight:

    MfG Johannes

  • Ich habe leider vor einigen Jahren, meine komplette Sikusammlung verkauft..leider auch die ganzen schicken SK´s...:(

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zitat

    Original von Fireman Warmensteinach
    @ Wotsche112


    Was haste den weng für fahrzeuge ghabt ???


    mfg Johannes


    weng?!? meinst du "wen? oder "wenigstens"?


    Ich hatte damals die ganze palette von FW-Fahrzeugen auf SK...von der DLK über den RW zum TLF, dazu ne handvoll G-Modelle und Rettungswagen(auf Düsseldorfer Transporter)

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Also bei mir zu Hause stehen neben den bayreuther Modellen von Minichamps noch das Flughafenlöschfahrzeug und die alte Rundhauber Drehleiter von Siku auf dem Couchtisch.


    @ Wotsche...


    ich werde dir mal deine Frage an meinen fast Nachbarn beantworten...
    Man könnte sich so einigen Text sparen, wenn die Bayern mal lernen würden, dass nicht jeder ihren Dialekt und ihre Schrift versteht, also:


    weng = so


    Zum Glück bin ich ein gebürtiger Niedersachse der "gezwunge"n wurde nach Bayern bzw. Oberfranken zu ziehen.


    *undjetztschnellweghier*

  • Zitat

    Zum Glück bin ich ein gebürtiger Niedersachse der "gezwunge"n wurde nach Bayern bzw. Oberfranken zu ziehen


    Wo kommste denn weg???


    Also von Siku habe ich einen VW T3 Kasten mit Leitern auf dem Dach, die G-Klasse, und die Drehleiter auf dem alten MB NG- Fahrgestell. Dann noch einen RTW auf MB T2, sowie zwei Binz KTW (einmal DRK & einmal FW) auf MB W124. Zu guter letzt noch ein KTW auf MB W 123! Nach diesem Auto habe ich jahrelang gesucht und ihn auf einem Flohmarkt für 1 DM gekauft. Leider in ziemlich desolatem Zustand. Die Tür an der Seite fehlt und er ist sehr stark zerkrazt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!