Treffen der BOS-Fahrzeuge User?

  • Was haltet Ihr - User und Admins - davon?
    Ich stelle mir ein Treffen in einer Großstadt vor, wo man FW/RD-Wachen besichtigt, Fahrzeuge fotografiert, Stadt erkundet usw.


    Die ebenfalls schwer angeschlagene polnische Seite "Ratownictwo.Galeria" hatte im August 2007 ihr 4. Treffen - diesmal in Warschau - ich finde es ist eine tolle Idee...


    Schaut mal rein: http://youtube.com/watch?v=ZOf7Gxzblok


    PS. Mir ist es bewußt, dass es im Moment wichtigeres gibt :zwinker:

  • Moin zusammen,


    ich finde es eine prima Idee. Zusammenhalt zwischen den Usern kann nicht schaden...


    Wichtig ist in dem Zusammenhang nur eine Sache. Wenn irgendwo eine Gruppe unter dem Namen BOS-Fahrzeuge.info auftaucht oder in Zusammenhang damit, sollte das abgesprochen sein. Ich will da kein bremsender Bedenkenträger sein, aber im Zweifel ist es die Adminschaft bzw. eher Kalli, der seinen Arsch dafür hinhält. Das müsste also schon abgesprochen / vereinbart / geregelt / wie auch immer sein...

  • Nabend Zusammen,


    den Gedanken zu einem Treffen hatte ich auch schon einmal, allerdings eher mit dem Hintergedanken, des Informationsaustausches, bzw. der Hilfe bei bildtechnischen Problemen. Gemeinsame Foto-Safaris sind nicht meine Welt ... da gibt es dann hunderte von Bildern, die alle fast identisch sind und jeder meint, er müsse sein eigenes Bild als besseres Bild hochladen ...
    :mist:
    Ansonsten ... wird einmal ein Treffen im Großraum Düsseldorf / Köln / Ruhrgebiet geplant, so würde ich dort vermutlich aufschlagen.


    Viele Grüße
    Tobias


    PS: Sobald das ganze als bos-fahrzeuge.info-Stammtisch ablaufen soll, muss in meinen Augen zwangsläufig die Leitung bei einem hier aus dem Team liegen, der das ganze in Absprache mit Patrik managed / managen lässt.

  • Tobias DU willst doch nur eingeladen werden :-))


    Wenn sowas mal in Wien gemacht wird bin ich auch dabei

  • Klar, dass manches geregelt und abgesprochen werden muss - sollte aber kein Problem sein, es gibt nur JA oder NEIN.
    Es muss auch nicht unbedingt unter dem BOS-Fahrzeuge Deckmantel sein, nur der Zweck muss klar und eindeutig definiert werden.
    Wenn die jeweilige BF nicht mitmacht, dann geht man an eine andere Tür klingeln - vielleicht sind die Österreicher kooperativer als die strengen Deutschen :klugscheiss:
    Oder wie wärs mit Prag (Hallo LarsHH ;) - dort gibt es gutes :drink: und tolle :bluelight: Kisten etc. :zwinker:


    Foto-Safari: Verstehe, es ist nicht jeden sein Ding.
    Mit dem Upload sehe ich aber kein Problem:
    1. Jeder darf eine begrenzte Anzahl hochladen und die besten kommen rein
    2. Sind wir im Kindergarten? :dunet:


    Es geht nicht nur ums fotografieren...

  • Zitat

    Original von Norbert
    2. Sind wir im Kindergarten? :dunet:


    Ich muß gestehen der Anflug eines solchen Verdachts ist mir das ein oder andere mal schon gekommen :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Also ...


    unter einem "sinnvollen" Treffen verstehe ich, dass man Erfahrungen austauschen oder aauch Probleme (zum Beispiel bei der Bildbearbeitung) lösen kann.


    Sprich der Austausch unter den Usern steht für mich höher als ein Rudelschießen von Blaulichtautos ... sowas kann man extra organisieren.


    Bei dem ersten wäre ich dabei und dem ganzen (für den Bereich NRW / Ruhrgebiet) den offiziellen Anstrich geben. Wenn man dabei einen gemeinsamen Termin bei einer Feuerwehr organisieren möchte, wäre das auch für mich ok ... ob ich bei dem Treffen aber dabeisein werde, kann ich so spontan nicht beantworten.


    Und was die Frage nach dem Kindergarten angeht ... auch ich habe das Gefühl, dass wir da manchmal drin sind ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von t_voss
    unter einem "sinnvollen" Treffen verstehe ich, dass man Erfahrungen austauschen oder aauch Probleme (zum Beispiel bei der Bildbearbeitung) lösen kann.
    Sprich der Austausch unter den Usern steht für mich höher als ein Rudelschießen von Blaulichtautos ... sowas kann man extra organisieren.


    Man kann 2 :flykill-1: mit 1 :tuersteher: :platt: machen


    Außerdem dachte ich an ein Treffen, dass länger als einen Tag dauert.
    z.B. tagsüber knipsen, abends Workshop und nachts... :drink::zwinker:


    Zitat

    Original von t_voss
    Und was die Frage nach dem Kindergarten angeht ... auch ich habe das Gefühl, dass wir da manchmal drin sind ...


    Das lässt sich jaanz einfach regeln:
    Nur die Admins verteilen die 'Eintrittskarten' also benehmt euch :deal::zwinker:

  • An einem Treffen im Rhein-Main-Gebiet wäre ich auch interessiert. Mal sehen, was sich so ergibt.

    -----------------
    MkG
    Jonas
    ------------------


    Wenn Glück zur Gewohnheit wird nennt man es können.


    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Klingt ja echt gut...

    -----------------
    MkG
    Jonas
    ------------------


    Wenn Glück zur Gewohnheit wird nennt man es können.


    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kai
    Ich ahne Schreckliches :schwitz:


    Ich kann mich allerdings danach den Berg runter rollen lassen und bin zu Hause ;o)))


    Erstmal kommt Vaddertach... diesmal haste ja auch n Grund Dich hirntechnisch wegzubomben! [Blockierte Grafik: http://www.sar-71.de/forum/wcf/images/smilies/hexi.gif]

  • Zitat

    Erstmal kommt Vaddertach... diesmal haste ja auch n Grund Dich hirntechnisch wegzubomben!


    Jaja, dieses Jahr auch noch am 1. Mai! 24Stunden Koma- Saufen... :drink: :gaga:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!