• Hallo zusammen,


    Am Samstag den 13. Oktober ab 08:00 Uhr fand ein Übungstag für die Jugendgruppen des BRK und der Feuerwehr statt. Als Stützpunkt hierfür diente das Feuerwehrgerätehaus in Warmensteinach. Hier traffen sich die Jugendgruppen der Feuerwehren Warmensteinach, Oberwarmensteinach, Fichtelberg sowie der BRK Bereitschaft Oberwarmensteinach und Fichtelberg.


    An diesem Tag wurde uns einiges beigebracht. Speziell die Technik und vorgehensweise bei Einsätzen wurde uns näher gebracht, in einer guten Mischung aus Einsätzen und Unterrichtsstunden ging der Tag im Fluge vorbei.


    Zu den Einsätzen gehörten ein verunfalltes Auto, eine Vermisstensuche und ein Brand. Desweiteren besuchte uns auch der ADAC Hubschrauber der uns dann vom Pilot und dem Notarzt näher erklärt wurde. Zum Abschluss des Tages wurde noch schön gemütlich miteinander gegrillt und gelabbert. :popcorn:


    Wenn ihr Bilder sehen wollt, dann geht auf die Seite meiner Ortswehr
    unter die Rubrik Jugend und scrollt etwas nach unten die Bilder befinden sich beim 15.10.07 :-))


    :bluelight:http://www.feuerwehr-warmensteinach.de :bluelight:


    MfG DaGrieße

  • Im März hatte unsere JF (JF Löschgruppe Lövenich der Feuerwehr Köln) zusammen mit dem JRK der DRK Köln auch eine 24h Übung.


    Einen Kurzbericht sowie 2 Bilder gibt's hier:


    Übung der JF (Löschgruppe Lövenich)/JRK der DRK Köln/Zum Angucken auf News --> Übersicht --> Meldung vom 4.3.2008 auswählen


    Sollte der Link nicht funktionieren, dann bitte hier klicken:
    Link 2


    MkG aus Köln,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    Einmal editiert, zuletzt von Toni S. ()

  • Also ich finds super das es auch bei anderen Feuerwehren funktioniert !!! Auch wir haben dieses Jahr wieder einen 24h Feuerwehrtag veranstaltet mit sämtlichen Übungen. Darunter auch ein richtiger Brand!!!


    wenns mal wieder interessiert und etwas Inspiration braucht dann klickt bitte hier:



    Bilder 24h Feuerwehr



    Den Bericht mit dem zeitlichen Ablauf der 24h findet ihr auf unserer Seite unter der Sparte Jugend!!!



    MfG Jockl

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob für nächstes Jahr nochmal solch eine 24h Übung geplant ist. Ich konnte damals aus zeitlichen Gründen nicht bei der Planung mithelfen.


    Die Bilder sind durchaus interessant :).


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!