Ausmusterungen in Köln

  • Moin
    kann ich Dir sagen. In Köln habe ich alle Fahrzeuge geknippst und Nachts wollte ich endlich mal wieder schlafen (werde ja auch nicht jünger) :frown:

  • Hallo Kai,


    ist dir bekannt ob die neuen LF 10/6 für die BF oder eher für die FF vorgesehen sind (nicht in der Ausschreibung angegeben)? Von der Bauart könnte man ja fast auf FF tippen. Es gibt ja bei der FF ein paar LGs als Kandidaten die bald wohl neuere LFs bräuchten (z.B. Dellbrück).


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Zitat

    Original von Toni S.
    Hallo Kai,


    ist dir bekannt ob die neuen LF 10/6 für die BF oder eher für die FF vorgesehen sind (nicht in der Ausschreibung angegeben)? Von der Bauart könnte man ja fast auf FF tippen. Es gibt ja bei der FF ein paar LGs als Kandidaten die bald wohl neuere LFs bräuchten (z.B. Dellbrück).


    Grüße,


    Ein LF10/6 wird mit ziemlicher Sicherheit nicht bei der BF eingesetzt werden (ausgenommen mal evtl. als LF1/1), dafür ist es einfach zu klein. Standard sind ja LF24 bzw. jetzt die HLF20/16 bei der BF.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Das hatte ich mir auch schon gedacht, nur ich hatte vorsichtshalber gefragt da nicht erwähnt wird für welchen Teil der Feuerwehr Köln die LFs ausgeschrieben werden.


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Hallo,


    derzeitige Res-LF:
    LF 2-R, LF 24, K-2726 MAN 14.232 F/Ziegler Bj. 1990 (ehemaliges LF 12 und 2)
    LF 6-R, LF 24, K-2433 MAN 14.272 F/Ziegler Bj. 1994 (ehemaliges LF 3)


    Das LF 2-R ist aber baugleich mit dem ehemaligen LF 4, K-2728


    Gruss Kai

  • hallo zusammen....



    da ja jetzt ehem. Volvo NEF als PKW-San und KDOW 6 eingesetzt werden.... wollte ich mal fragen was mit dem Volvo V70 NEF K-27021 ist. Ist dieses Fahrzeug noch vorhanden oder bereits nicht mehr im Bestand.

  • Hallo


    Zitat

    Volvo V70 NEF K-27021 ist. Ist dieses Fahrzeug noch vorhanden oder bereits nicht mehr im Bestand.


    Das Fahrzeug wurde im letzten Jahr ausgemustert und steht/stand zum Verkauf.


    Gruss Kai

  • wollte einfach mal fragen, ob es neue neue infos zu eventuell anstehenden ausmusterungen gibt.


    und dann noch, ob die ausgemusterten FwA-SWW bereits verkauft sind.

  • Hallo Sven,


    inzwischen sind alle FwA-SWW ausgemustert, aber ob alle verkauft sind, weiß ich nicht.


    Drei neue KDOW Ford Focus-Turnier sind eingetroffen.
    K-LN 3721
    K-LN 3730
    K-LN 3759
    Eingesetzt werden sie wohl als KDOW 2,3 und 5.
    Ich denke in diesem Bereich gibt es die nächsten Ausmusterungen


    Gruss Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!