Suche Informationen zum Studiengang Rescue Engineering

  • Zitat

    wer hätte den vll. noch paar quelln die mir paar Prüfungsaufgaben aus sämtlichen fächern geben können ????


    sorry, aber sowas hab ich schon unter meinen eigenen Kommilitonen gehaßt. :-aua Wenn man sich einigermaßen aufmerksam in die Vorlesungen und Seminare und ggf. Vertiefungen setzt und sich bei Verständnisschwierigkeiten mit den Kommilitonen austauscht, kann man das alles selbst hinbekommen.
    Die besten Noten im Studium bringen ja auch nichts, wenn man den Kram nicht irgendwie gefressen hat - nach dem Studium muß man damit arbeiten können und das merken Arbeitgeber sehr schnell, ob da was nicht stimmt.



    Ich hab das bei uns auch mal so beschrieben: "Studium" kommt von studere (lat. sich beschäftigen mit etwas) - nicht davon, daß man andere beschäftigt :bluelight:

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Zitat

    Original von y903211
    Wozu das Thema zwei Threads benötigt ist mir eh rätselhaft. Daher gibts jetzt nur noch diesen hier.


    Aber Du weißt doch.. Doppelt hält besser *rofl*

    Es muss ja nicht immer alles Sinn haben, was man von sich gibt ;)

  • Tja Olaf :)


    Solange es Vitamin B gibt und man immer irgendwo jemanden hat, der einem einen Gefallen schuldet.... Da fällt es bis über die Probezeit nicht auf, dass man selbst nichts auf dem Kasten hat... Leider in dem Bereich ein gern gespieltes Spielchen......


    Solange man dann erst mal die Stelle sicher hat, legt man sich Prakanten zu und versucht relativ kompetent die Arbeit zu verteilen.... Obs der AG merkt oder nicht.... Steht in den Sternen.


    Peinlich wirds dann nur, wenn sich andere Abteilungsleiter zu Wort melden - denen fällts dann meistens auf.. Dann ist das gemachte Nest auch nur noch eine Frage der Zeit

    Es muss ja nicht immer alles Sinn haben, was man von sich gibt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von biby ()

  • Zitat

    Original von biby
    Aber Du weißt doch.. Doppelt hält besser *rofl*


    Also ich lass mir hier von niemandem unterstellen das ich etwas wissen würde :deal: :zwinker:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Moin
    bin neu hier...


    Wie sieht das denn jetzt aus ? Ist hier wer, der schon mit dem Studiengang Rescue Engineering zu tun hatte ? Über Infos darüber wäre ich nicht abgeneigt.
    Klar die vorangegangenden Einträge hab ich gelesen...




    danke

  • ich empfehle Dir, Dich bei XING anzumelden und dann einfach nach Kontakten mit RE zu suchen, inzwischen gibt es ja schon ein paar fertige ;)



    Gruß aus Wien
    Patrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!