Aufteilung der Bundesländer nach Landkreisen

  • hallo hab mal eine frage zu den bildergalerien


    in der rubrik saarland gibts momentan leider noch nicht sehr viele bilder, das will ich jedoch ändern und bin kräftig dabei bilder zu machen


    leider wirds da dann irgendwann auch unübersichtlich deshalb meine frage ab wieviel bildern die bundesländer nach landkreisen geordnet werden?
    (das saarland ist bisher übrigens das einzige bundesland bei dem das noch nicht der fall ist)


    Landkreise im Saarland zur Information:


    Stadtverband Saarbrücken
    Landkreis Saarlouis
    Landkreis Merzig-Wadern
    Landkreis Neunkirchen
    Saar-Pfalz-Kreis
    Landkreis St. Wendel

  • Ich denke mal das sollte für die Admins kein Problem sein dir da zu helfen. Freue mich schon auf die Bilder aus dem Saarland.


    Gruß Thorben :bluelight:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

    • Offizieller Beitrag

    Geordnet werden soll das ganze nach Zugehörigkeit zu einer Leitstelle, hat da jeder Kreis seine eigene Leitstelle?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • momentan noch, ja
    soll in den nächsten jahren alles durch eine integrierte leitstelle in saabrücken gemacht werden,
    zur zeit ist es noch so dass jeder Landkreis eine eigenen Kreisalarmzentrale unterhält und die Feuerwehr durch diese alarmiert werden.

  • Aber das betrifft doch nur die Feuerwehren. Der Rettungsdienst im gesamten Saarland wird überregional von der Rettungsleitstelle "Winterberg" in Saarbrücken koordiniert.

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • ja, das ist richtig
    trotzdem fänd ich eine zuordnung nach landkreisen sinnvoll und um einiges übersichtlicher
    (zumindest im feuerwehrbereich)

  • Das mit der Zuordnung der nach Landkreisen geht auch mir so.
    Da ich mich überhaupt nich mit den Leitstellen auskenn (und als reiner Fahrzeugfreak, das gebe ich zu, mich auch überhaupt nicht interessiert) habe ich z.B. in Rheinland Pfalz auch erhebliche Probleme die Bilder zuzuordnen. Da ich denke, daß hier nicht nur Angehörige der Hilfsdienste posten und reinsehen fände ich eine generelle Sortierung nach Landkreisen auch einfacher und übersichtlicher. Vielleicht kann man dazu auch mal ne Abstimmung im Forum schalten.


    Gruß, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!