Moin Moin aus HH

  • Hi, ich bin Marcel (19) aus HH.
    Ich bin insgesamt seit 7 Jahren bei der Feuerwehr, davon 2 Jahre bei der Aktiven.
    Ich bin freizeitlich Rettungsschwimmer und mache eine Ausbildung zum Rettungsassistenten, mit dem Hintergrund, das ich mich danach bei der BF Hamburg bewerben möchte.
    Hobbys, naja irgendwie Menschen helfen würde ich sagen *g*, dazu mache ich noch Musik.


    Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach.


    mfG Marcel

  • Ja, watt den nun? Aus Pinneberg oder aus Hamburg? Das ist schon ein großer Unterschied! :-))


    Anyway, herzlich Willkommen im Forum.


    Schön, eine weitere Verstärkung der Nordlichter-Fraktion.


    Gruß
    Mitja

  • Was heißt den hier Speckgürtel??


    Wie hat mein Vorsitzender einer bekannte Deutschen Wirtschaftspartei hier in Kreis Pinneberg mal gesagt: Ohne den Innovationsstandort Pinneberg wäre Hamburg nichts!!!!!^^ :auslach: :zwinker:

  • Wie Kommissar Holm den Pinneberger schon richtig beschrieb:


    "Der Pinneberger zeichnet sich durch seine schräge Gangart aus. Auf befestigtem Boden ist er doch eher behäbig und schwerfällig. Doch abseits des Weges, in seinem eigentlichen Lebensraum: da müssen Sie mal sehen, wie der durch die Furchen seines Ackers flitzen kann..."


    Noch mehr Spitzen?


    Nicht umsonst haben Pinneberger das Autokennzeichen PI. Provinz-Idioten...


    In Hamburg arbeiten aber Steuern ins Pinneberger Säckle zahlen - das haben wir ja gerne...


    Die Badener mögen es nicht, als Württemberger bezeichnet zu werden. Die Kölner mögen kein Alt und die Düsseldorfer mögen kein Kölsch. Wieso sollen wir Hamburger die Maden im Speck(-gürtel) mögen?


    :kranklach: :winktz:


    Herzlich Willkommen und Grüße aus der großen Stadt.

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Rast einer mit seinem Auto durch Hamburg. Ein Polizist hält ihn an und fragt: "Sind Sie denn von Sinnen?" Antwortet der Autofahrer: "Ne, von Pinneberg".


    :-))


    Frohe Weinachten. :blumenstrauss:

  • Moin Moin,


    oh hauhauha, dass ist ja starker Tobak, den Ihr hier vom Stapel lasst...


    Mir doch latz - ich bin eh "Grenzgänger zwischen den Welten". In Hamburg geboren und die ersten Lebensjahre verbracht, seit fast 30 Jahren in Pinneberg zu Hause und in Lohn & Brot stehe ich in Hamburg.


    Ihr seid doch nur neidisch... :-))


    Gruß
    Mitja

  • Komme aus Bönningstedt (Kreis Pinneberg), bin da auch in der FF.
    Es sind ca. 3 Km von mir bis HH Schnelsen und wir haben Hamburger Vorwahl, also seh ich mich im Speckgürtel *g*, zumal ich in Hamburg auf einer Rettungsdienstschule bin und mich dort bei der der BF bewerden werde.


    mfG Marcel

  • Hi Marcel nachdem ich ich schon per pn gefragt habe in welcher Rettungsschwimmerorganisation du tätig bist, frage ich dich auch nochmals offiziell im forum, ich bin in der DLRG- Rettungsschwimmerorganisation tätig und das nun schon seit fast 6 Jahren. Bis dahin mein Name ist Sebastian aus Monschau (Aachen).
    Ebenfalls schon seit knapp drei Jahren in der JF Mützenich und wechsel übernächstes Jahr in die FF, der LG Mützenich. Bis dahin gruß an alle FW-Kollegen der ganzen Welt. Sebastian

    :bluelight: :rolli: :bluelight: "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr"

  • Oh, hab gar nicht gesehen, dass ich ne PN habe, sorry, werde gleich mal gucken.


    mfG Marcel

  • Man man man... da ist man mal ein paar Tage nicht online - und dann wird da hinter dem Rücken so über einen gelästert :mist:


    Dabei ist es doch das beste, was einem Hamburger passieren kann, ein (Kreis-) Pinneberger zu werden... wartet nur ab, irgendwann fügen Verwaltungsstrukturreform & Co. uns sowieso zu einem großen Etwas zusammen :)



    Nun denn - @ komischervogel: Gruß von einem 26er an die 73er! Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und hoffentlich bald auch wieder in der Galerie!

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

    Einmal editiert, zuletzt von kay26 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!