Wie kommt ihr zu eurem Nick ?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war es der Umstand, dass es in der Grundschule in meiner Klasse vier "PATRICKs" gab...
    Kurzerhand wurde ich nur noch bei meinem Nachnamen gerufen... weil denen das alles zu lang war, wurde "Kalli" geboren... ergo:
    Seit meinem neunten Lebensjahr höre ich auf diesen Namen...
    Beinahe schon eher als auf meinen eigenen...
    Vielleicht sollte ich mich hier auch umbenennen *g

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Naja, Erfinderin meines Spitznamens war meine kleine Schwester,
    die hatte so ihre Schwierigkeiten in jungen Jahren mit Christopher.
    Bei den Aussprechübungen kam dann Chroffer raus, das hat dann mein damaliger Leichtathletiktrainer gehört und hat mich so auf der Weihnachtsfeier gerufen, dann bekamen es meine Feuerwehrkameraden mit, meine Klassenkameraden und meine Lehrer
    und heute bin ich oft nur noch Chroffer.

  • bei mir ists überall ein anderer Nick - der nichts mit Namen, Wohnort, Beruf oder Hobby zu tun hat.


    Damit soll eine Wiedererkennung und mein "Bewegungsprofil" erschwert werden.


    Denn ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Infos man erhält, wenn man nach Nicks googelt ...



    ...zwar habe ich direkt nichts zu verheimlichen aber:


    - wie wäre es wenn


    - ich hier mit meiner Fotoausrüstung prahle,
    - im Schmuckforum meinen wertvollen Schmuck zeige,
    - im Pferdeforum steht - im ganz unverfänglichen Zusammenhang - meine Adresse oder ein Bild meines Pferdes vor meinem Haus
    - und im Autoforum zeige ich meinen gepimmten AMG-Mercedes ...
    - im Hundeforum ist mein Profil komplett ausgefüllt und ich schreibe, dass der Wachhund gerade krank ist
    - im Reiseforum ist zu lesen, wann ich wohin welchen Urlaub gebucht habe
    - bei Ebay habe ich eine Zeitschaltuhr, die während meines Urlaubs durch zufälliges Lichteinschalten Anwesenheit signalisieren soll, gekauft ...


    ... in der Art, aber in abgeschwächter Form machen es einige User.


    Und wenn sich dann noch kriminelle Elemente für irgendetwas aus meinem Besitz interessieren und anhand meines ewig gleichen Nicks mein Profil erstellen können dann ....



    ... man weiß ja nie ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Bei mir kommt mein Nick von meinem Spitznamen von der Bundeswehr.


    Ich war schon Sani als ich eingezogen wurde und daher nannten mich meine Kameraden von Anfang an Pille - meine weitere Verwendung war dann dort auch als Sani/LRM.


    Nach 6 Jahren Marine ging ich zur Fw, ich denke daher ist der zweite Teil des Nicks selbsterklärend.

  • Bei mir ist das auch recht einfach. :geistesblitz:


    Ursprünglich wollte ich anonym bleiben. Da habe ich mich an den Obermotz der alten Ostzone erinnert. Naja, so kam ich zu "Erich".


    Mittlerweile bin ich ja durch meine Bilder geoutet, das macht aber auch nichts. :winktz:


    Gruß


    Erich

  • Also bei mir kommt's von Tom Clancy


    In Buch "Schattenkrieg" (verfilmt als "Das Kartell") wird Clark von Chavez Mr.C genannt und da das mit meinen Initialen wunderbar paßt, hab ich den gewählt.


    Gruß Carsten

    :rolli: Krankerwagenfahrer


    :winktz: Grüße aus dem Speckgürtel der Hauptstadt

  • Mein Nick ist, natürlich in aller Bescheidenheit, typisch britisches Understatement... :zwinker:

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Norm-Funkrufname für RW der bayrischen Freiwilligen Feuerwehren = Mein Nick => Florian 61/01

    Einmal editiert, zuletzt von Florian 61/01 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!