Berufsfeuerwehr Hamburg

  • Hi @ all !!!


    Was sagt ihr zu den neu erschienenen Feuerwehrmodellen der Berufsfeuerwehr Hamburg von Herpa ??????


    Ich selbst finde diese Modelle wirklich klasse, der einzige Nachteil man muss schnell mit dem Kaufen sein da die Modelle schnell vergriffen sind und bei Ebay unbezahlbar sind =)


    Was stellt ihr euch in der Zukunft für Neuheiten vor oder welches Fahrzeug würdet ihr gerne Nachbaun ????


    mfg DaGrieße


    P.S. Mein Favorite für die Zukunft:
    TMF 53 auf MAN 26.413

  • Leider finde ich die Modelle der BF Hamburg von herpa eher bescheiden . Mir fehlt hier leider die Detailgetreue und die meisten Modelle , die mir bekannt sind , kommen nicht mal an das Original heran . Die Beispiele wären z.B. NAW auf MB T2 -->falscher Radstand und falscher Balken , RTW Sprinter -->falscher Koffer ( Strobel statt Fahrtec ) , I-RTW --> falscher Koffer ... Das ließe sich sicher so fortsetzen . Da baue ich mir meine Hamburger lieber selber und bin mir sicher , daß die dann genauer sind wie das was mir die Großserie bieten kann . Und das trifft auch auf die anderen Hersteller zu wie die RTW von Rietze und die GW-Rett von AWM . Für jemanden , der nicht so gut im basteln ist denke ich reicht das was die Großserienhersteller bieten vielleicht aus . Aber ich kaufe mir lieber m,al ein Modell weniger und gehe zu den Kleinserienherstellern und kaufe mir dort meine Modellbausätze , die dem jeweiligen Vorbild nachempfunden sind .

  • Die Modelle von Herpa sind sicher von guter Qualität und sauber bedruckt, nur haben sie meist nix mit den Vorbildern der FW Hamburg gemein. Als Grundlage für entsprechende Umbauten kann man sie benutzen. Die Phantasiepreise bei Ebay versteht eh keiner..... :-aua

  • Nun ja ,die Modelle sind annähernd dem Original nachempfunden. Aber immerhin es gibt welche aus Hamburg, Berlin, München und sogar aus Hilter(wo immer das sein mag) um nur einige zu nennen. Aber ich bekomme keine aus GE im Handel(seuftz) Über die Auktionen bei e-bay brauchen wir garnicht zu reden, äh schreiben. :-aua

    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von wolfgang
    Nun ja ,die Modelle sind annähernd dem Original nachempfunden. Aber immerhin es gibt welche aus Hamburg, Berlin, München und sogar aus Hilter(wo immer das sein mag) um nur einige zu nennen. Aber ich bekomme keine aus GE im Handel(seuftz) Über die Auktionen bei e-bay brauchen wir garnicht zu reden, äh schreiben. :-aua


    Dann mach doch Modellvorschläge.
    Schicke Fotos von allen Seiten(und Dachansicht)
    an Herpa:


    Herpa Miniaturmodelle GmbH


    Leonrodstraße 46-47


    - Modellvorschlag -


    90599 Dietenhofen



    Ich habe bisher 2x mal Vorschläge eingesendet und beides mal sind sie einige Monate später als Modellerschienen und ich bekam ein Freimodell :)

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Naja das Problem mit den Preisen ist, das Hamburg ne Großstadt ist schätze ich mal, dementsprechend schnell sind die Modelle vergriffen und steigen demnach im Preis.


    mfG Marcel

  • Moin,


    Zitat

    Ich habe bisher 2x mal Vorschläge eingesendet und beides mal sind sie einige Monate später als Modellerschienen und ich bekam ein Freimodell :)


    Waren das Modelle die es Praktisch schon gab, also von der Form her.
    Also nur noch die Beklebung gemacht werden muss, oder waren es Praktisch auch welche wo noch mehr gemacht werden musste?


    MFG Christian


  • Das waren Modelle, die es von der Form schon gab


    Das war einmal ein Vorschlag des Hamburg LF 16/12 auf Ziegler(das war ein sammelvorschlag, an dem ich mich damals beteiligt hatte...sprich einer stellt Fotos zur verfügung und viele schicken den Vorschlag ein(damit Herpa sieht, da ist bedarf)
    und der andere Vorschlag war das NEF aus Werdohl(zu finden in NRW->Märkischer Kreis->Rettungsdienst->Florian Mark 07/82/01(da war ich meines wissens eiziger einsender von Fotos

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Wachtmann ()

  • Zitat

    Original von Fireman Warmensteinach


    P.S. Mein Favorite für die Zukunft:
    TMF 53 auf MAN 26.413



    Hi Fireman Warmensteinach, ich bin dabei das anzuleiern, also der Aufbau von Merlau und der Mast Kp wovon. Ich hab (erstmal) für mich angefangen, den TM53 der Feuerwache Billstedt zu baun, aber der Mast..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!