NEF "Arbeitsgemeinschaft Intensivmedizin e. V."

  • Hallo zusammen!


    Ich habe gerade auf dem Prinzipalmarkt in der münsteraner Innenstadt ein NEF der "Arbeitsgemeinschaft Intensivmedizin e. V." (Link) gesehen und fotografiert. Das Fahrzeug, BMW 5er Touring, hatte ein ziviles HSK-Kennzeichen, war auf weisser Grundfarbe mit tagesleuchtroten Streifen beklebt und mehrfach mit Notarzt beschriftet.
    Augenscheinlich war das Fahrzeug mit 4m BOS-Funk ausgestattet. Kann mit jemand den möglichen FRN nennen?


    Gruß,


    Johannes

  • Ehhn...
    Falls du dich damit auf den Winterberg-Mod für Emergency 4 beziehst, kann ich das direkt zurückweisen.
    Wenn du das Fzg anklickst, dann siehst du unten rechts, dass auf dem Bild "Phantasie-Fahrzeug" steht. Vielleicht hat es ja als Vorbild gedient, weil das Auto da sehr ähnlich aussieht. Aber der LNA ist es garantiert nicht.

    Gruß HTFD

  • So, ich hoffe ich kann hier etwas Licht ins Dunkel bringen.


    Das Fahrzeug gehört zur Arbeitsgemeinschaft Intensivmedizin, welche hier in Arnsberg-Neheim u.a. Notärzte für ganz Deutschland ausbildet.


    Seit Anfang des Jahres 2008 hat die Arbeitsgemeinschaft den Notarztdienst für die Stadt Arnsberg übernommen, da an den Krankenhäusern in Neheim und Hüsten immer weniger Ärzte für den Notarztdienst abgestellt werden konnten.
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den Rettung Sauerland 1-82-2 (Angabe ohne Gewähr, werde ich aber in Erfahrung bringen :zwinker: ) und ist das sekundäre NEF oder wird von den Mitarbeitern der AIM genutzt.


    Als primäres NEF wird ein Audi eingesetzt, ich suche mal ein Bild und werde es hochladen. Darüber hinaus besitzt die AIM auch noch ein drittes NEF, einen alten Audi. Dieses NEF besitzt der Verein schon seit Beginn.


    Der LNA im HSK besitzt kein eigenes Fahrzeug. Im Regelfalle fahren die LNA selber oder werden von einer Fahrbereitschaft der Feuerwehren abgeholt und zum Einsatzort gefahren.


    P.S.
    Die Schauübungen der AIM sind auch immer sehr empfehlenswert. Dort wird ein Großunfall dargestellt und mit Feuerwehr, Rettungsdienst und meißtens auch mit RTH abgearbeitet.


    Termine siehe http://www.cardio-tours.de


    Vielleicht möchte sich das ja mal der ein oder andere von euch ansehen. Sehr gut für Fotos und Videos geeignet :-))



    Edit:


    Hier mal noch der Pressetext vom Jahresanfang:


    Allerdings hat sich die AIM eben diese beiden Neufahrzeuge gekauft (BMW udn Audi), weil die Stadt einen etwas überzogenen Preis für das "gebrauchte" NEF haben wollte.



    Auf der Seite ist noch ein Pressebericht mit dem alten Audi-NEF der AIM und dem Leiter Dr. Wetzchewald:


    http://www.neheim-online.de/news_item.php?id=2689

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!